• Optionen

-MM- Wiegetag: Donnerstag

    • 0 0
    • 29. Apr 2021 08:11
    • Hallo!
      -500g
      81 kg
      Ich bin zufrieden.
      LG
    • 0 0
    • 29. Apr 2021 07:07
    • Guten Morgen zusammen. Meine 1. Woche ist um und war für mich ziemlich schwierig. Das Abwiegen und Aufschreiben der Lebensmittel fällt mir schwer, vor allem wenn ich Hunger habe. So habe ich das Tagebuch nur rudimentär geführt. Ich weiss, es wäre wichtig da konsequenter zu sein und ich gelobe Besserung für die 2. Woche!

      Ebenso habe ich wohl jahrelang viel zu wenig Obst und Gemüse gegessen. Die Sonderpunkte zu füllen ist eine echte Herausforderung für mich!! Es hat aber, auch wenn ich es nicht immer notiert gabe, weitestgehend geklappt.

      Nichts desto trotz habe ich in meiner 1. Woche jetzt 1,3 kg runter, das finde ich erstaunlich. Scheinbar sind bei mir 2 Dinge der Schlüssel zur Abnahme: Sonderpunkte und Bewegung.

      Startgewicht: 85,4 kg
      Diese Woche: -1,3 kg
      Gesamtabnahme: 1,3 kg
      Gewicht heute: 84,1 kg

      Ich bin sehr gespannt, wie es nächste Woche mit der Abnahme klappt....
    • 0 0
    • 22. Apr 2021 08:44
    • Guten Morgen!
      Nach Osterpause (erste Impfdosis für uns und fieses Kreuzweh und Schulbeginn für Tochter) starte ich wieder.
      81,5 kg
    • 0 0
    • 22. Apr 2021 02:19
    • Ich fange heute einfach mal mit einem fröhlichen Hallo in diese Runde und einem Startgewicht von 85,4 kg an.
    • 0 0
    • 01. Apr 2021 13:54
    • 66,1kg

      -200g

      Schöne Ostern für alle!
    • 0 0
    • 25. Mär 2021 11:13
    • 66,3kg

      +600g alles wie gehabt. Ach Mensch, die Woche lief aber auch wirklich nicht. Aufschreiben bekomme ich gar nicht mehr hin, aber wenigstens der Sport funktioniert noch.
      Vielleicht schiebe ich es jetzt einfach mal auf die Wechseljahre....irgendeiner/etwas muss jetzt hier die Schuld bekommen ;-).

      Egal, aufgeben gibt's nicht.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 25. Mär 2021 06:22
    • -500g
      Das ist in Ordnung, nachdem ich die Woche einige Male zuviel Süßigkeiten hatte.
    • 0 0
    • 19. Mär 2021 21:38
    • Hallo!
      Ich habe gerade festgestellt, dass mein Wiegetag ja auch der Donnerstag ist....
      Ich bin immer mal wieder bei MM und habe letztens mein absolutes Hochgewicht erreicht. Das tut mir nicht mehr gut.
      Die letzte Woche hat echt gut geklappt, bis auf ein oder zwei echt dumme Sachen. Hilft nix, wenn man beim Kochen alles abwiegt und aufschreibt und ausrechnet und dann feststellt, dass das Gesamtgewicht der Mahlzeit fehlt.
      Immerhin habe ich dieses Mal mehr Unterstützung von der Familie. Tochter findet es lustig und rechnet auch mal mit und Ehemann hat heute Abend die Crepes mitgezählt, die er noch gebacken hat und mich bei dem Punktedesaster bedauert. Das ist mehr Unterstützung, als in den Jahren zuvor. Da war die Familie hauptsächlich genervt und hat es wenig ernstgenommen.
      Also beste Voraussetzungen, um mehr als nur ein Kilo zu verlieren.

      Und ich habe sage und schreibe 1,8 kg verloren! Hurra!!

      LG Phlox
    • 0 0
    • 18. Mär 2021 08:50
    • 65,7kg

      -300g ...alles wie gehabt 1vor 2 zurück..... Ich bleib dran. Sport läuft auch sehr gut, nur beim Essen fällt es weiter schwer.

      Die Tage im Homeoffice bin ich einfach zu dicht am heimischen Kühlschrank ;-)

      LG Moppel
    • 0 0
    • 11. Mär 2021 08:22
    • 66kg

      +200g Menno das geht grad in die falsche Richtung. Egal, Sport läuft! Essen so lala.

      NicRyb , das freut mich für dich, dass es bei dir wieder in die richtige Richtung geht.

      Also, für uns beide:"Nicht aufgeben" ;-)

      LG Moppel
    • 0 0
    • 11. Mär 2021 07:10
    • Puh, Gott sei Dank wieder in die richtige Richtung. 83,8.
    • 0 0
    • 09. Mär 2021 12:32
    • Bin wieder in die Höhe geschossen mit dem Gewicht-hab nun letzte Woche wieder gestartet. Bin gespannt, was das Wiegen am Donnerstag sagt...
    • 0 0
    • 04. Mär 2021 16:07
    • 65,8kg

      +500g ;( Tja hilft nichts. Aufraffen und weiter. Sport läuft, aber Essen hab ich gar nicht im Griff. So langsam setzt sich das Frustessen durch. Nächste Woche erstmal zum Frisör. Soll sie halt mal n Kilo abschneiden hihi. Vielleicht motiviert aber der frische Look auch wieder bei der Ernährung.

      Also liebe Grüße an alle.
    • 0 0
    • 25. Feb 2021 09:14
    • 65,3kg

      -100g Aufschreiben klappt gar nicht. ;-( Sport läuft ;-) Also weiter so (Kleinvieh macht auch Mist).

      Liebe Grüße!

      NicRyb wie läufts bei dir?
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 08:35
    • 65,4kg

      +200g Zwei vor einen zurück.....naja, auf lange Sicht funktioniert's so auch"grins". Tja mit dem Aufschreiben tue ich mich wirklich schwer. Sport läuft.

      Bis nächste Woche. Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 17. Feb 2021 06:40
    • Bei mir läuft grad nix, hatte Prüfungsphase. Ab nächste Woche starte ich wieder durch.
      LG
    • 0 0
    • 11. Feb 2021 08:43
    • 65,2kg

      -700g Ok, protokollieren klappt nur mäßig. Aber Sport läuft.

      Also, weiter so;-)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 10:40
    • Moppel70, klar schaffen wir das.
      LG
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 09:21
    • 65,9kg

      -100g Ach, ich weiß auch warum es bei mir im Moment nicht so klappt. Hatte die ganze Woche noch Reste vom WE und das war mir zu mühsam zu protokollieren. Und die Abende sind bei mir im Moment absolut schwierig. Aber mein Vorsatz für nächste Woche: Wieder ordentlich Tagebuch führen und mit dem Sport dranbleiben.

      NicRyb wir schaffen das.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 09:04
    • Hallo Moppel70, danke.
      Diese Woche läuft es nicht. + 1 kg, weiß aber warum. Hormone und Stress. Beides zusammen tödlich.
      Bei Dir sieht es aber ja gut aus. Dein Gewicht ist dann mein Endziel.
      Liebe Grüße