-MM- Wiegetag: Donnerstag
-
- 07. Nov 2025 16:28
- Oh,wie schön,da hat der Vollmond wohl den Turbo angemacht.Ja seid Mittwoch Mittag ist wieder sbnehmender Mond und dazu wirds auch noch kälter. Glaube ich nicht,daß wieder ne Zunahme kommt,eher vielleicht nur 300 g weniger.Kommt ja auch immer bischen drauf an,ob man gut schläft,sich mehr oder weniger bewegt.Mal besonders viel getrunken hat,weil die Raumluft sehr trocken war usw.Warten wir es ab und tun gleichzeitig unser Bestes dafür,daß es klappt. Schönes We für dich Gili und ne Extrafanfare für das tolle Ergebnis
-
- 07. Nov 2025 16:06
- Glückwunsch liebe pueffels!!! Ich habe doch noch unfassbare 1,1 kg abgenommen. Nimmt der Mond seit Mittwoch wieder ab? Nächste Woche gibts dann bestimmt eine Zunahme. Bei mir sind es noch 900 g bis zur Adipositas 1.
-
- 06. Nov 2025 16:35
- Diese woche sind es bei mir - 600 g.Bin gespannt,wasbei Dir morgen rauskommt,Gili.Ob zu den 400g weniger noch ein paar gramm dazugekommen sind?!
-
- 31. Okt 2025 09:07
- Danke Dir pueffels. Ich versuche es. Mal schauen.
-
- 31. Okt 2025 08:59
- Super,Gili,das erste Ziel schaffst Du locker bis Ende November
-
- 31. Okt 2025 08:47
- Bei mir bleibts bei den minus 800 g. Noch 2 kg bis zur Adipositas 1. Mein 1. Ziel in greifbarer Nähe.
-
- 30. Okt 2025 16:54
- Abnahme ist Abnahme liebe @pueffels. Die Richtung stimmt auf jeden Fall.
Bei mir sind es heute minus 800 g. Gestern waren es noch minus 500g.
Bin zufrieden damit.
LG
-
- 30. Okt 2025 12:53
- Immerhin - 300g diese Woche,sah gestern noch nach einer Zunahme aus.Zeitumstellung und Wetter machen mich ganz verrückt.
Wie siehts bei Dir aus,Gili?
-
- 25. Okt 2025 03:49
- Ja genau pueffels. Da bin ich sehr optimistisch!
-
- 25. Okt 2025 02:42
- Super Gili,wir schaffen dass zusammen!
-
- 24. Okt 2025 09:49
- - 900 g. 1 Punkt weniger, mehr Abnahme. Bin zufrieden.
-
- 23. Okt 2025 16:56
- Das ist doch toll,Gili,bin auf morgen gespannt.
-
- 23. Okt 2025 15:42
- Glückwunsch Pueffels. Bei mir siehts ähnlich aus. Ein Minus von 800 gr. Gestern wars bei mir noch mehr. Also gehe ich davon aus, dass das Minus Bestand haben wird.
-
- 23. Okt 2025 10:25
- Diese Woche ein Minus von einem Kilo,da schmeckt mir jetzt meine Pizza Tonno gleich doppelt so gut.
Wie läuft es bei Dir,Gili?Schon Probewiegen gemacht?
-
- 17. Okt 2025 13:47
- :-))))
Ich versuche möglichst viel Volumen zu essen. So habe ich Blumenkohl und Brokkoli im Moment für mich entdeckt mit einer kalorienarmen Soße von Asal und dazu Proteine. Meistens esse ich Chunks. Ich esse vegetarisch. Diese Chunks machen satt und haben wenig Kalorien. Oder ich verwende veganes Hackfleisch mit 500 ml passierten Tomaten. Also immer große Portionen mit wenig Kalorien. Fertiggerichte esse ich äußerst selten.
-
- 17. Okt 2025 13:42
- Ja,das geht mir auch so,allerdings sind die portionsangaben oft auch zu wenig.Also bei so Tk Tüten Nudeln mit pilzrahm zb 330g eine Portion,das findet man ja gar nicht auf dem Teller,da brauch ich meist 500g.Allerdings kann man da dann auch zu den 330g Fertiggerichten noch Extrapilze,mehr Wasser,anderes Gemüse dazutun,dann hat man auch 500g.Ausserdem esse ich zb Suppe immer mit Teelöffel,schneide mir Brot in kleine Stücke,nehme einen kleineren Teller ,oder einen großen,wo noch Extragemüse oder,Senf usw.drauf angerichtet ist.
-
- 17. Okt 2025 13:32
- Ich habe einfach kein natürliches Sättigungsgefühl. Das heißt, dass ich zählen und abwiegen muss, weil mir das Gefühl für die richtigen Portionsgrößen fehlt. Ich esse auch relativ gesund, aber wenn ich nichts zähle, viel zu viel. Ich versuche jetzt nur noch bei wirklichem Hunger zu essen. So kann ich die Punkte weitestgehend einhalten.
-
- 17. Okt 2025 13:25
- Oh,das hab ich oft auch,essen aus Frust,weils da ist,weil mir langweilig ist,weil ich irgendwas ja bewegen muss und wenns die Kauleisten sind.,sind nur einige Beispiele.Oder weil es 12 uhr ist und man eigentlich immer um 12 ißt.
-
- 17. Okt 2025 13:19
- Ah, das ist ein guter Tipp!
Mir passt eine neue alte Lieblingshose wieder. Das ist für mich wirklich Motivation.
-
- 17. Okt 2025 13:18
- Aber die Aussichten sind gut für die Woche,.morgen oder übermorgenfrüh,sollen -1 Grad hier werden.Dann eine Runde um Block,bis man leicht zu Frösteln beginnt,dann ins Warme,eventuell feuchte Sachen , unbedingt wechseln, verbraucht viel Energie