• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 26. Jul 2015 11:58
    • Hallo zusammen, bei mir zeigte die Waage heute minus 300 Gramm. Ich bin zufrieden, denn das ging bisher ganz ohne Hungern oder Verzicht. Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche kommende MM-Woche.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:37
    • Moin an alle :-)

      - 300g steter Tropfen höhlt den Stein.
      Seid ca 1 Woche bekomme ich überall Komplimente. Liegt sicher daran, daß ich mir mal ein paar körperbetonte Kleidungsstücke gegönnt habe und nicht mehr im Schlabberlook rumlauf. Das tut so gut und spornt an weiterzumachen.
      Ich wünsch noch einen schönen Sonntag und ne erfolgreiche Woche
      L. G.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 09:12
    • Klitzekleine minus 100 Gramm. Da ich aber bis nach drei gefeiert habe und mir eine bunte Mischung vom leckeren Essen auf der Feier zusammengestellt habe, bin ich froh, dass überhaupt noch eine Abnahme übrig geblieben ist.
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 07:21
    • -1,4 kg
      Schönen Sonntag an alle. :)
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 13:51
    • Ich hatte am Sonntag wieder +1 Kg. Habe mich ganz schön geärgert. Heute ist das Kilo wieder weg. :-) Liebe Grüsse an alle!
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 22:22
    • Plusminus Nullkommanix. Ich bin zufrieden :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 15:05
    • - 600 g! : )
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 13:28
    • @kimimnet
      Hey danke für deine Rückmeldung.
      Ich benutze MM im Moment eigentlich eher für mich als Statistik um nachzuhalten wie das Gewicht sich entwickelt und einen Überblick in etwa zu haben wann ich was gegessen habe und so. Dabei nehme ich dann auch gerne mal etwas ähnliches aus der Lebensmitteldatenbank auch wenn es von den Zutaten nicht zu 100% stimmt. zB ob nacher im Salat Gurke statt Tomate war oder so. Das Dressing besteht dann eh in der Regel aus einem 150g Joghurt mit einem Esslöffel Olivenöl und einem Esslöffel Zitrone und dazu Kräuter und Gewürze. Das dann auf eine Schüssel Salat für zwei Personen und meistens bleibt noch genug im Kühlschrank für den nächsten Tag. Vielleicht hätte ich am Ende des Tages 1-2 Punkte weniger übrig, wenn ich es alles etwas genauer nehmen würde, aber auf die Punkte achte ich halt (noch) nicht so genau.
      Ich nehm übrigens auch nicht wirklich schneller ab als du. Seit dem 31.5. etwa 2,5 kg mehr. Aber da musst du ja auch bedenken, dass ich mit meiner Diät gestartet habe und in den ersten 1-2 Wochen nimmt man ja immer etwas mehr ab. Das pendelt sich ja gerade dann so langsam ein. :)
      Hungergefühle habe ich nicht. Hätte ich so nicht erwartet. Ich mache das im Moment nach dem Almased Konzept, wobei ich auf günstigere Shakes als das Zeug kaufe ^^ Und das war eigentlich auch vorher meine Sorge, dass man davon nicht satt wird. Aber bei mir klappt das sehr gut. Scheint auch nicht bei allen so zu sein wenn man den Erfahrungsberichten so glaubt.
      Glückwunsch euch allen zu euren Erfolgen und einen schönen Sonntag noch.
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 10:47
    • Hallo zusammen,

      zu meiner Freude waren es heute 600 Gramm minus auf der Waage, trotz der Hitze und obwohl ich meine Punkte sogar ein paarmal überschritten hatte.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 10:44
    • Hallo, bei mir sinds diese Woche +1kg, habe diese Woche zwar aufgeschrieben, aber dann noch abends Süßkram und so gegessen, hab die vorletzte Woche Urlaub und werde wieder mit neuem Elan in die neue Woche starten.
      Euch allen, die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch und noch einen schönen Sonntag.
      LG Rita
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 10:13
    • :-) Freut mich Sylta...immer weiter schön positiv denken.
      Wenn es mir mal so gehen sollte, hoffe ich auch auf Unterstützung hier im Forum.
      Schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 10:04
    • Hast ja Recht kimimet : - )
      hab ja auch schon viel durch und hatte mich im Grunde ja auch mit meinen Pfunden irgendwie schon arrangiert. Bin heilfroh nun doch noch mal die Kurve bekommen zu haben. Ich weiß auch, daß ich dauerhaft drauf achten muß sonst ist der schöne Erfolg schneller vergessen als er gekommen ist. In den letzten Wochen gehts nur in ganz kleinen Schritten, aber es geht ja was. Danke für deine lieben Worte. Und Glückwunsch dir zu 600 und SoSoDef zu wahnsinnigen - 1,3 !
      Gruß
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:56
    • Hey, SoSoDef,
      Du nimmst ja wirklich im Turbo-Tempo ab...ist ja auch schön, wenn das so gut klappt.
      Das Prinzip von MM basiert aber darauf, auch nicht zu wenig zu essen, d.h., die zugewiesenen Punkte, insbesondere die Sonderpunkte, auch aufzuessen.
      Deshalb nur mal kurz die Frage: Isst Du Deine Salate immer komplett ohne Dressing?
      Verzeih mir ggf. den Anflug von Schlaumeierei...damit es dauerhaft gut klappt, solltest Du ggf. präzisier abwiegen und aufschreiben und auch Deine Sonderpunkte aufessen, denn die füllen den Magen sehr gut und bringen auch sonst viele gute Eigenschaften mit sich...
      Komplett gegen den eigenen Appetit würde ich allerdings heute auch nicht mehr essen, das ist alles viel zu verkrampft...allerdings Experimentieren mit den Obst- und Gemüsesorten, die man ohnehin mag...
      In diesem Sinne: weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:42
    • Hey Sylta,
      Du hast doch eine vorbildliche Kurve...und ich lese daraus durchaus auch mehr als 100 bis 200 Gramm pro Woche raus, oder vertue ich mich?
      Aber egal, selbst wenn es so wäre, ist das immer noch o.k..
      Ich habe inzwischen nicht mehr (wie früher), die Illusion, ich bräuchte nur irgendwie schnell mein Gewichtsziel erreichen und danach kann alles so gemacht werden wie früher.
      Das Gegenteil ist der Fall: Bei einer zu schnellen Abnahme wehrt sich der Körper, d.h. man nimmt im Anschluss nicht nur deshalb wieder zu, weil man möglicherweise in die selben Ernährungsfallen tappt wie früher, sondern obendrein "dankt" es einem der Körper auch noch, in dem er aus diesem Essen alles in Fettdedots umsetzt, was er nur kann, um für die nächste Notzeit gewappnet zu sein.
      Ich habe das x mal durch...ist allerdings schon länger her.
      Ich freue mich riesig über meine minus 600 Gramm...so kann es weiter gehen.
      Mal sehen, wann ich das erste mal eine extra Portion Motivation hier einfordere...Bin froh, dass es zur Zeit auch noch so geht.
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:40
    • -1,3kg diese Woche. :)
      Damit sind die +500g von letzter Woche wieder vergessen.
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:32
    • Guten Morgen euch allen,

      bei mir sind jetzt schon 52 Päckchen Butter verschwunden : - ) und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, es geht nicht voran!?! Wie dumm von mir, aber es ist nunmal so. Diese 100 - 200 g die Woche sind mir zu wenig. Dabei kann ich doch froh sein, wenn ich überhaupt abnehme. Ich hoffe dies Gefühl ändert sich wieder, wenn ich endlich u 80 bin. Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche und schöne Woche.
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 20:59
    • Hallo Grasmucka,

      Ich wünsche Dir, dass die Abnahme klappt wie im Bilderbuch.

      Liebe Grüße,

      Claudine
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 10:31
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich geselle mich zu euch! Startete gestern mit 65.6 Kg ... das ist seit Dez. 2013 mein Höchststand und ich möchte unbedingt etwas daran ändern.
      Ich bin nicht wirklich traurig über die Zunahme, da ich ja weiß wo es herkommt (eine Feier + Urlaub + Bildungsurlaub in den letzten 3 Wochen haben ihr Übriges getan).

      Jetzt steige ich wieder in den Alltag ein und freue mich über jedes Pfund das weicht.
      Euch allen viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      die Grasmucka
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 10:23
    • Hallo zusammen,
      @hudoc, auch dir herzlichen Glückwunsch, 500 g hört sich doch auch sehr gut an, stell dir das mal in Form von einem Päckchen Butter vor,
      das ist schon einiges an Fett, das geschmolzen ist.
      @susispinne, herzlich Willkommen hier, wenn du dranbleibst, wirst du bestimmt nach einer Woche einen schönen Erfolg sehen, musst aber deine Punkte auch schön verbrauchen, besonders die Sonderpunkte. Ich wünsche ganz viel Motivation und Erfolg.
      Euch allen noch eine schöne Woche.
      LG Rita
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 23:03
    • Hallo zusammen, mein Wiegetag ist der Sonntag, darum melde ich mich auch mal hier zu Wort. Ich bin ja erst den dritten Tag dabei, und so war es mir klar, dass noch kein großes Ergebnis zu erwarten war. Meine Waage zeigte heute 100 Gramm weniger als bei der Anmeldung, aber so richtig zählt dann ja erst das Wiegen ab nächster Woche. Momentan bin ich voller Tatkraft, und ich hoffe, dass es so bleibt.