• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 07. Mär 2022 15:42
    • Ich reihe mich mal bei den Sonntagswiegern ein. Nach einem kleinen Schock auf der Waage scheinen Wechseljahre, Homeoffice und Urlaub meinem Körper doch etwas zugesetzt zu haben. Leider habe ich die 90 in die falsche Richtung geknackt und brauche dringend wieder mehr Kontrolle über mein Essvehalten. Mein Ziel zwischen 500 gr und 1kg pro Woche.
    • 0 0
    • 06. Mär 2022 10:25
    • Hallo liebe Sonntagswieger!
      seid ihr noch am Start?

      Ich mische mich jetzt auch wieder dazu und beginne meinen 3. Anlauf, nachdem ich mich gehen gelassen habe.

      Hab vor 2 Wochen bei 76 kg gestartet. Heute sind es 74 kg. Mein Etappenziel ist 69,9 kg (weil die 6 auf der Waage und im Kopf so schön aussieht)

      Haltet alle durch!
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 19:11
    • @BubisMama

      Kohlehydrate, insbesondere Teigwaren vermeide ich bereits wie die Pest, ich trinke eher mal zu viel stilles Wasser und ungesüßten Tee als zu wenig (3 Liter am Tag sind es im Durchschnitt), Stress sowie schlechter und zu wenig Schlaf sind allerdings tatsächlich Dauerbaustellen bei mir. Was leider auch bedeutet, dass sich das nicht einfach beheben lässt.
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 16:52
    • @_Fenir_
      Eine Abnahme von 0,7 kg ist doch in Ordnung. Laut med. Studien der John Hopkis University wird empfohlen, nicht mehr als 0,5 bis 1 kg pro Woche abzunehmen.
      Es gibt auch Faktoren, wie Stress, salziges Essen, schlechter oder zu wenig Schlaf, kohlenhydratreiche Lebensmittel, zu geringe Flüssigkeitszufuhr, die eine Abnahme negativ beeinflussen können.

      Freue dich über eine Gesamtabnahme von 3,2 kg in knapp 4 Wochen, das ist doch super.
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 12:56
    • Diese Woche habe ich lediglich eine Abnahme von 0,7kg zu verzeichnen. Weniger als 1kg ist nicht wirklich zufriedenstellend.
      Nun stellte sich mir die Frage was ich besser machen könnte um eine Effizienzoptimierung zu erzielen, allerdings konnte ich in meiner Ernährungsbuchführungen keinen offensichtlichen, groben Fehler erkennen der zu eliminieren wäre, mein Kalorienhaushalt hat definitiv gestimmt.
    • 0 0
    • 29. Aug 2021 07:46
    • Guten Morgen.

      Heute sind es 75,1 kg. -200g.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 23. Aug 2021 09:46
    • Hallo.

      Gestern 75,3 kg.
      Ich hoffe, es klappt diese Woche auch so gut.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 15. Aug 2021 09:25
    • Guten Morgen, momentan geht es bei mir hoch und runter. Diese Woche sind es ein Minus von 1,7 kg. Hoffentlich bekommt mein Körper es bald besser in Griff, da mir langsam und gleichmäßiger lieber wäre. Sandra51276 ich hoffe das du dein Ziel für nächste Woche erreichst. Wünsche allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 15. Aug 2021 08:06
    • Hallo.

      Heute habe ich wieder 76,0 kg zu vermelden.
      +-0 kg. Immerhin keine Zunahme.
      Für nächste Woche nehme ich mir eine 75,… vor.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 09. Aug 2021 09:04
    • Hallo.
      Gestern hatte ich 76,0 kg.

      Mal schauen, wie diese Woche so wird. Bei uns beginnt die Schule und der Alltag kehrt langsam zurück.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 08. Aug 2021 08:42
    • Guten Morgen, leider sind es diese Woche ein Plus von 900g. Ich lag diese Woche aber viel zu oft über den Punkten. Neue Woche, neuer Anlauf. Wünsche allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 01. Aug 2021 12:32
    • Hallo.

      Ich habe die erste Woche nach dem Urlaub geschafft, sie war aber eher zum Abhaken.
      Habe nicht oft aufgeschrieben und lag meistens über den Punkten. Ich muss mich wieder mehr zusammenreissen. Leider warten in den nächsten 3 Wochen einige Klippen, die ich umschiffen muss. Bin viel unterwegs und kann nicht abwiegen.

      Egal, ich muss da durch.
      In der ersten Woche sind es -400 g, 76,7 kg.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 01. Aug 2021 08:54
    • Guten Morgen zusammen, herzlichen willkommen bei den Sonntagswiegern sandra51276. Bei mir ist es diese Woche ein Minus von 1,3 kg. Wünsche euch allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 25. Jul 2021 16:37
    • Hallo liebe Sonntagswieger.

      Ich würde mich auch gern in eurer Gruppe einreihen. War eigentlich immer in der Samstagsgruppe, aber die ist im Moment verwaist.

      Und irgendwie hebt es die Stimmung, wenn man nicht allein für sich schreibt.

      Habe jetzt im Urlaub 4 Wochen nichts aufgeschrieben, das Gewicht ist nach oben geklettert und ich muss dringend etwas tun.
      Starte heute mit 77,1 kg.

      Allen eine schöne Woche.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 25. Jul 2021 12:15
    • Hallo zusammen, nach dem ich gut drei Monate nicht gezählt habe, war mein Gewicht gleich wieder ein gutes Stück nach oben geklettert. Nach einer Woche waren es jetzt 1,5 Kilo weniger. Mal schauen wie es nächste Woche so läuft. Wünsche euch eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 27. Jun 2021 11:02
    • Guten Morgen!
      obwohl ich etwas Bauchumfang verloren habe, sind es 73 Kilo (+100g)... hm
    • 0 0
    • 19. Jun 2021 12:02
    • hallo liebe sonntagswieger!

      nach langer Zeit steige ich nun auch wieder mit ein. nach den ersten erfolgen im letzten Jahr habe ich mich gehen lassen.

      da ich morgen nicht zum wiegen komme, hier heute schon meine Daten:
      von 74,3 kg auf 72,9 kg. das macht ein Minus von 1,4 kg.

      da ich wieder ganz am Anfang stehe, wird das nur Wasserverlust sein. ich bleibe dran.
    • 0 0
    • 06. Jun 2021 07:36
    • Guten Morgen,

      Von 81,7 auf 81,5 macht ein Minus von 200g.

      Nicht viel, aber ich hab die letzte Woche einige Tage nicht aufgeschrieben. Nächste Woche muss da besser werden.

      Einen schönen Sonntag euch!
    • 0 0
    • 25. Apr 2021 07:38
    • Guten Morgen zusammen, bei mir sind es diese Woche ein Minus von 300g. Wünsche euch eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 08:16
    • Guten Morgen zusammen, bei mir ist es ein Minus von 600g. Wünsche euch eine schöne Woche.