• Optionen

Morgens oder Abends wiegen?!

    • 0 0
    • 03. Apr 2013 21:31
    • Hallo..ich bin seit heute ganz neu hier und versuch nun mein Gewicht etwas zu reduzieren ohne das man soviel hunger zwischendurch hat!
      meine Frage ist nun, wiegt man sich Morgens, oder Abends?!
      Danek für die antworten! :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 21:34
    • Das ist völlig Dir überlassen. Aber immer gleiche Waage , gleiche Zeit. Ich wiege mich morgens, da wiegt man am wenigsten ;-).
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 21:35
    • ich wiege mich morgens nüchtern, weiß nicht, ob es stimmt, aber irgendwie glaube ich, dass man dann weniger wiegt, weil der Magen leer ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es um morgens oder abends wiegen geht, man sollte es nur immer zur selben Zeit tun, um die Werte / das Gewicht auch vergleichen zu können. Also immer morgens oder immer abends oder immer mittags...
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 01:26
    • ich wiege mich morgens meist die selbe zeit
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 02:51
    • Ich wiege mich auch immer morgens, allein aus dem Grund, da ich da meistens daheim bin. Wenn ich mich regelmäßig abends wiegen würde, könnte es gut sein, dass ich dann gar nicht daheim bin und die Wiegezeiten dann wieder unregelmäßig werden.
      Freitag Abends (mein Wiegetag) bin ich dann doch oft noch länger weg.
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 15:59
    • Bei mir ist seltsamerweise mittags der niedrigste Wert ;)

      Aber wie schoin gesagt, dass WANN ist egal, nur sollte es möglichst die gleiche Zeit sein - und wem das ständige Auf und Ab auf die Nerven geht, der sollte wirklich versuchen, nur 1x die Woche auf das Ding zu steigen ;)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 13:18
    • Ich wiege mich immer nur morgens, denn da ist man immer deutlich leichter als abends (das ist zu frustrierend, immer nur abends mit min. 0,5 kg mehr sich zu wiegen :( )
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 15:25
    • Ich wiege auch morgens...schon allein deshalb, weil ich mich ohne Kleidung wiege und keine Lust hätte, mich mittags dafür auszuziehen... ;-)
      Ausserdem wiege ich über tag locker mal 2 kg mehr als morgens...schon allein von der Flüssigkeit, die man zu sich nimmt.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 15:30
    • Morgens, nüchtern, nach der Toilette und ohne Kleidung ;) Immer...
      bietet einfach die beste Vergleichbarkeit, da ich ja nicht jedes Mal die gleiche Kleidung trage oder das gleiche esse :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 16:05
    • immer morgens, alles andere wäre demotivierend und ich geh auch nur einmal die woche, weil das leben auch noch spaß machen soll :)
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 08:18
    • Ich wiege mich auch immer morgens.. da vergesse ich es auch nicht :-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:27
    • Stehe auch immer am Morgen auf die Waage, immer nach der Morgentoilette. Abens hätte ich viel unregelmässigere Angaben und wäre immer deutlich schwerer, hängt aber v.a. auch davon ab, wieviel ich über den Tag hinweg getrunken habe.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:31
    • Ich wiege jedesmal wenn ich ins Bad gehe, aber nur morgens schreibe ich es in mein "Papierbüchlein" und abends in meinen Blog,

      Neitha
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:34
    • Liebe Neitha,

      das würde ich lassen ;-) einmal am Tag ist definitiv genug!!! Weil man ja über den Tag hinweg einfach zwangsweise zunimmt, weil man ja etwas isst und trinkt...

      Ich wiege mich morgens, wenn möglich nach dem Toilettengang. Sicherlich sind das nicht immer dieselben Uhrzeiten (durch Schichtarbeit), aber es ermöglicht mir eine gute Übersicht über mein Gewicht.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 20:42
    • Ich glaube das ist nur die Urlaubslangweile, in zwei Wochen habe ich keine Zeit mehr dazu - SMILE
      Neitha
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 22:10
    • definitiv morgens nüchtern nach dem Klo ;). Ich wiege immer in Unterwäsche und mich über den Tag hinweg noch mal auszuziehen- neee!
      Auf jedenfall immer zur ungefähr gleichen Zeit!
      lg mel
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 06:05
    • Ich halte abends wiegen für ungünstig.
      Die Schwankung ist viel größer als morgens und um sich selber zu beschummeln, könnte man extra vorher auf das Trinken verzichten.
      In der Ernährungsmedizin wird i.d.R. morgens gelehrt, weil die Ergebnisse viel verlässlicher sind.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:31
    • Einmal die Woche um die selbe Uhrzeit. Am besten ist morgens vor dem Frühstück und nach dem Klo :)

      Wenn es Dein Biorythmus zu lässt!
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 09:40
    • am besten Morgens mit leerem Magen (also nüchtern), um etwa die Gleiche Tageszeit und es stimmt auch das es in etwa der gleiche standort der Waage sein sollte.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 08:50
    • Ich wiege mich auch morgens nach dem aufstehen und nach dem Toilettengang. Ohne Kleidung. Zu Anfang habe ich mich regelmäßiges gewogen sogar mehrmals am Tag. Im Moment nur noch ein zwei mal in der woche. Das reicht voll aus.