Avatar von Ancotimi

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht weiblich

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 755
  • Forenbeiträge 1453
  • Tagebucheinträge 8318
  • Trinktagebucheinträge 555
  • Blogeinträge 1
  • Lebensmitteldatenbank 5
  • Rezeptdatenbank 1
  • Gewichtsaktualisierungen 65
  • Profil Impressionen 5793

Kürzlich besucht von

Profil von Ancotimi

°°°°°°°°°°°°°°°! Sei gegrüßt und danke für deinen Besuch ! °°°°°°°°°°°°°°°° Ich bin 57 Jahre und verheiratet. Wir haben tolle Kinder, die uns wunderbare Enkelkinder geschenkt haben. Sehr gerne sind wir in unserem großen Garten mit Obstbäumen und -sträuchern. Dort bauen wir einiges an Gemüse und Kräuter an. Er ist unser Familientreffpunkt, Festplatz, Spielplatz und zugleich auch Ruhe-Insel, genau richtig für Zusammenkünfte mit guten Gesprächen, um meditativ zu kochen, zu werkeln und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Von meinem Höchstgewicht, 100,4 kg - das ich mir zu Beginn der Wechseljahre angefuttert hatte, habe ich 15 kg durch bewussteres und gesünderes Essen dauerhaft hinter mir gelassen. Damit, so wie mit mehr Bewegung, werde ich weiter abnehmen. Ich mache gerne Yoga und fast täglich lange Spaziergänge bei flottem Tempo. ........................................................................................................................................................................................................................................................................ Glaube an deine Kräfte. Wenn du an deine Stärke glaubst, wirst du täglich stärker. - Dalai Lama

Gewichtsverlauf

Die Gewichtverlaufskurve ist nicht öffentlich einsehbar.

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

23. Okt 2017

22. Okt 2017

21. Okt 2017

20. Okt 2017

19. Okt 2017

18. Okt 2017

17. Okt 2017

16. Okt 2017

15. Okt 2017

14. Okt 2017

13. Okt 2017

12. Okt 2017

11. Okt 2017

10. Okt 2017

09. Okt 2017

08. Okt 2017

Errungenschaft
Aktualisiere an 64 Wiegetagen dein Gewicht.
Verfasse deinen ersten Blogeintrag.
Blog
Bei mir läuft es mal wieder nicht rund... trotzdem werde ich immer runder. Mein Gewicht schwankt zwischen 85 und 87,5 kg (fast Startgewicht bei MM). Immer wenn es bei 87 kg angekommen ist lege ich zwei "gesunde Tage" ein und bin dann wieder bei 85 kg. Dies scheint mir wohl auszureichen, denn jetzt beginnen die "Fresstage". Gummibär und Co, was mir doch garnicht schmeckt, durfte gestern dran glauben. Habe derzeit immer wieder ein unbändiges Verlangen nach Schokolade, das ich dann mit einem oder zwei, gerne auch drei !!! Vanilleeis - das mit Schokoüberzug - und Kekse befriedige. Auch die gesunde Tage versaue ich mir abends mit Eis. Jeder Tag beginnt absolut MM-konform, selten dass es tagsüber "Ausrutscher gibt. Ja, ich schnitze mir voller Elan für abends Mohrrüben und Äpfel... die dann unbeachtet im Kühlschrank übernachten und am nächsten Tag bei den Kaninchen landen. Was passiert da in mir, dass ich abends so verrückt auf Süßes bin? Gestern habe ich kein Eis gekauft, auch keine Kekse oder Schokolade. Im Kühlschrank warteten Joghurt und Apfelstückchen. Nein, was mache ich... ich greife mir die Mix-Tüte mit Lakritz und Gummibären von meinem Mann und esse die fast zur Hälfte. Diese Tüte darf im Haus sein, weil ich sowas NICHT mag und esse, aber mein Mann mag das und er kann sich das über die Woche einteilen. Warum kann ich das nicht, einteilen? Als ob es mein letzter Tag auf Erden wäre... Damit ich nicht noch mehr zunehme, nutze ich jetzt wieder regelmäßig mein TB hier bei MM. Gut wäre für mich, wenn ich mir meine Mahlzeiten wieder im Voraus plane. So hatte ich doch immer gute Erfolge. Aber, denke ich, so lange ich mich anstelle als ob es morgen nichts mehr zu essen gibt, brauche ich nicht zu planen. Was ich jetzt mache? Jeden Tag aufs Neue starten, auch heute... jetzt wieder mit Plan. Irgendwann bin auch wieder in der Spur, jawohl! Seit einigen Wochen komme ich mir wie ein ständig hüpfender Ping-Pong-Ball vor. An allen Ecken soll ich sein; an den meisten Ecken ist es auch wichtig und notwendig. Aber oft wird mir alles zu viel... da muss ich jetzt durch... hilft alles nix... Danke euch fürs "Zuhören"!

07. Okt 2017

06. Okt 2017

05. Okt 2017

04. Okt 2017

03. Okt 2017

02. Okt 2017

01. Okt 2017

30. Sep 2017

29. Sep 2017

28. Sep 2017

27. Sep 2017

26. Sep 2017

25. Sep 2017

24. Sep 2017

23. Sep 2017

22. Sep 2017