Avatar von Blacki

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Vorname Monika
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 06. Sep 1966

Abnehmprofil

  • Wiegetag Freitag
  • Körpergröße 1.72 m
  • Startgewicht 84.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 83.7 kg
  • Zielgewicht 72 kg

BMI

  • Start BMI 28.56
  • Aktueller BMI 28.29
  • Ziel BMI 24.34

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 27 MM
  • Sonderpunkte 5 MM
  • Gesamtpunkte 32 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 205
  • Forenbeiträge 27
  • Tagebucheinträge 259
  • Trinktagebucheinträge 19
  • Blogeinträge 3
  • Lebensmitteldatenbank 1
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 7
  • Profil Impressionen 153

Kürzlich besucht von

Profil von Blacki

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

24. Aug 2017

23. Aug 2017

Errungenschaft
Schreibe jemandem eine private Nachricht.

22. Aug 2017

Blog
Hallo mal wieder zusammen. Ich hatte ja vor 10 Tagen für mich festgelegt, das ich zu Beginn meiner MM-Reise erst mal meine Trinkgewohnheiten auseinandernehme. Ich hatte gedacht, daß das einfach für mich wird und mir einen positiven Start in die Welt des Abnehmens bescheren wird, da ich ja genug trinke und auch überwiegend Wasser. Jetzt, nach 10 Tagen akribischen aufschreibens meiner Getränke muß ich sagen: Es grenzt an ein Wunder, das ich nicht noch 10 Kilo mehr wiege! Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich halte Fanta nicht für Saft und weiß auch sehr wohl, das eine Flasche Pils 4,2 Punkte sind. Ich dachte nur nicht, das ich so oft kalorienhaltige Getränke zu mir nehme, da ich ja wirklich mindestens 2 Liter Wasser pro Tag trinke. Ich hatte jetzt einfach meine Getränke auf einen Zettel geschrieben um nicht unbewußt meine allgemeinen Gewohnheiten den MM-Regeln anzupassen. Gestern habe ich diese dann mal mit Punkten bewertet und habe zu meinem großen Entsetzen festgestellt, das ich in der Spitze bis zu 16!! Punkte als Getränke konsumiere. Ok, nicht immer, aber von 10 Tagen waren 4 Tage über 10 Punkte. Das ist definitiv viel zu viel. Natürlich kann ich jetzt spontan auch gleich mal wieder mehrere Entschuldigungen und Gründe aufzählen warum das jetzt gerade so ist (wie jeder, der eigentlich nix ändern will ;-) aber davon wird es nicht besser. Aus diesem Selbstversuch ziehe ich jetzt folgenden Schluß: Vollmilch wird durch 1,5%-Milch ersetzt. Sprite und Co wird nur noch als Zero gekauft, Fassbrause bleibt im Supermarkt. Multivitaminsaft wird ersatzlos gestrichen, ich esse ja (hoffentlich) genug Obst und Gemüse. Bei Durst auf Radler mixe ich alkoholfreies mit Sprite Zero, den Unterschied merkt man nämlich kaum. Die 2 Liter Wasser werden beibehalten. Und vor dem Kauf wird jedes Getränk auf Kaloriengehalt geprüft. .... und jetzt mach ich das Gleiche mit den Sonderpunkten .... Gott steh mir bei ;-)))

21. Aug 2017

20. Aug 2017

19. Aug 2017

18. Aug 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 83.7kg aktualisiert.
Urlaub Gürgi

17. Aug 2017

16. Aug 2017

Errungenschaft
Dabei seit länger als einem Monat.

15. Aug 2017

14. Aug 2017

13. Aug 2017

12. Aug 2017

11. Aug 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 83kg aktualisiert.
Errungenschaft
Trage 100 Einträge in dein Ernährungstagebuch ein.
Blog
Guten Morgen alle zusammen. Heute war Wiegetag und siehe da, wieder 100 g weg statt drauf, also insgesamt 1,5 kg leichter als zu Ferienbeginn.. das schafft mir ein kleines Polster für den schwersten Teil meines Projektes: Sommerferien ohne Gewichtszunahme :-) Mein Mann hat ab Morgen 3 Wochen Urlaub. Erfahrungsgemäß unternehmen wir immer sehr viel mit den Kindern. Und bei spontanen Tagen in Zoo, Freizeitpark und Co. lassen sich die Tage ernährungstechnisch doch nicht soooo gut planen. Und ich möchte, ehrlich gesagt, auch nicht mit einem Schälchen Möhren dabei sitzen, wenn sich meine 3 Currywurst, Pizza, Crepes und Eis reinhauen. Und auch das Abendessen wird dann eher spontan geplant, je nach dem, wann wir von unseren Aktivitäten zurück kommen. Die Herausforderung heißt nach wie vor, die Sünden klein zu halten um in 3 Wochen nicht über 84,5 kg zu kommen. Bisher habe ich "mein persönliches MM-Light" betrieben, ohne wiegen und aufschreiben. Das wird natürlich auf Dauer nicht funktionieren. Da ich erst nach den Sommerferien richtig starten möchte, werde ich ab jetzt schrittweise umstellen. Als Erstes werde ich ab dieser Woche alle Getränke genau wiegen, bewerten und notieren. Bin sehr gespannt, wie schwer es mir fällt viel zu trinken und auf meine Limo, Cola oder Bierchen zu verzichten. Euch allen wünsche ich viel Erfolg beim Erreichen Eurer persönlichen Ziele! Liebe Grüße Monika

10. Aug 2017

09. Aug 2017

Errungenschaft
Erreiche 100 Klicks auf deinem Profil.

08. Aug 2017

Errungenschaft
Verfasse deinen ersten Blogeintrag.
Blog
Guten Morgen zusammen! Nachdem ich gerade entdeckt habe, daß es hier einen Blog-Bereich gibt, möchte ich mich auch mit einbringen. Ich bin 50 Jahre, habe 2 Kinder (9 und 12 Jahre) und hatte ein Startgewicht von 84,5 kg. Mein Ziel ist es, langsam, in Ruhe und mit Genuss 10 bis 15 Kilo zu verlieren. Vor einigen Jahren habe ich schon mal Erfahrungen mit MM gesammelt, weiß also schon mal wie es geht. Seinerzeit hab ich 8 Kilo verloren und mir dann eingebildet, ich hab alles im Griff und brauche nicht mehr wiegen und aufschreiben ... da ich wieder hier bin, brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen ;-) Leider habe ich über die Jahre sehr viel der alten Tricks vergessen und bin froh, hier wieder einiges auffrischen zu können. Ich habe vor ca. 3,5 Wochen angefangen, genau zum Ferienbeginn. Das war vielleicht nicht der ideale Startpunkt aber ich wollte nicht warten. Mir war und ist klar, daß ich im Moment MM-light betreibe und keine große Abnahme erwarten kann. Ziel ist es, nach dem Ferienende in 3 Wochen nicht mehr zu wiegen als am Ferienanfang. In den letzten Jahren war das nämlich ganz und gar nicht der Fall. Und siehe da, es sind sogar 1,4 kg runter und somit rückt dieses 1. Ziel in greifbare Nähe. Darüber freue ich mich sehr! Euch allen wünsche ich einen schönen, figurfreundlichen Tag mit viel Spaß und guter Laune. Bis zum nächsten Mal Monika

07. Aug 2017

06. Aug 2017

05. Aug 2017

04. Aug 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 83.1kg aktualisiert.

03. Aug 2017

02. Aug 2017

01. Aug 2017

31. Jul 2017

30. Jul 2017

29. Jul 2017

28. Jul 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 83.1kg aktualisiert.
Errungenschaft
Verfasse 10 Forenbeiträge.
Aktualisiere an 5 unterschiedlichen Tagen dein Trinktagebuch.
Aktualisiere an 4 Wiegetagen dein Gewicht.

27. Jul 2017

26. Jul 2017

25. Jul 2017

24. Jul 2017