Avatar von Senjor58

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht männlich

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.85 m
  • Startgewicht 120 kg
  • Aktuelles Gewicht 106 kg
  • Zielgewicht 85 kg

BMI

  • Start BMI 35.06
  • Aktueller BMI 30.97
  • Ziel BMI 24.84

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 35 MM
  • Sonderpunkte 7 MM
  • Gesamtpunkte 42 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 195
  • Forenbeiträge 4
  • Tagebucheinträge 127
  • Trinktagebucheinträge 39
  • Blogeinträge 66
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 23
  • Profil Impressionen 645

Kürzlich besucht von

Profil von Senjor58

Gewichtsverlauf

21. Feb 2019

20. Feb 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 106kg aktualisiert.
Blog
Gestern und vorgestern habe ich abends ziemlich gesündigt, wenn es nur ein kleiner Ausrutscher bleibt ist es ja nicht so schlimm. Das Hemd, welches am Geburtstag im Dezember nicht gepasst hat, kann ich übermorgen dann anziehen, es passt :) Dazu der Anzug, wo ich im Frühjahr 2018 den Knopf nicht mehr zumachen konnte, und an der Messe im Januar gerade gepasst hat. Wenn der Freitag nur rum wäre.......

19. Feb 2019

18. Feb 2019

17. Feb 2019

16. Feb 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 105kg aktualisiert.
Errungenschaft
Nimm 15 kg ab.
Blog
Mit 105 Kilos habe ich nun seit November 15 Kilos runter, 20 Kilos haften noch an mir. Heute wird es ein sonniger Tag werden und da es zum Radfahren noch zu kalt ist, werde ich den Jakobsweg von Lichtenfels Richtung Bamberg laufen. Ob ich jetzt in Staffelstein, Ebensfeld oder Zapfendorf wieder in den Zug steige weiß ich noch nicht, Hauptsache viel Sonne und gute Bewegung.

15. Feb 2019

Ernährung Punkte
Spiegeleier Spinat Kartoffeln 14
Eiweißshake 10
24.0/35
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
11.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

14. Feb 2019

13. Feb 2019

12. Feb 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 106kg aktualisiert.
Blog
In Kürze ist mein BMI unter 30 und UHU wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Bis zum 22.2. wird es aber nicht mehr klappen. So langsam gewöhne ich mich an das Singleleben, auch wenn die nächsten 3 Monate noch schwer werden. Ich mag keine Schulden machen, deswegen muss der Gürtle eng geschnallt werden. Passt ja zur allgemeinen Situation. Eingekauft wird nur, was unbedingt sein muss. Gestern waren es Kaffee, Harzer Käse, Seife und ein Wasserfilter von Britta. Den habe ich bei meiner Stieftochter in der Küche gesehen.
Ernährung Punkte
Putensemmel 6
6.0/35
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
29.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

11. Feb 2019

Blog
Wenn ich mich zum Essen zwingen muss, dann greife ich zu Haferflocken. Sollen ja gesund sein .........
Ernährung Punkte
Haferflocken 6
Spiegeleier 6
Brot 6
Harzer 4
Gekochtes Ei 4
Butter milch 7
Bier 2
35.0/35
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
0.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

10. Feb 2019

09. Feb 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 107kg aktualisiert.
Blog
Gekauft wurde es zu meinem 60.ten , jedoch brachte ich es auf 15cm nicht zu. Am 22.2. ist wieder ein Anlass diesen Hemd zu tragen. Hoffentlich passt es dann. Gewicht geht weiter runter, nun auf 107 Kilo.

08. Feb 2019

07. Feb 2019

06. Feb 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 107.5kg aktualisiert.

05. Feb 2019

Blog
Zur Zeit habe ich nicht nur viel Kontakt mit meinen Kindern, sondern auch mit meiner Stieftochter. Gestern Abend habe ich sie besucht, sie hat lecker gekocht und später kam dann ihr Freund. Ich sage immer mein Mädchen, aber die Frau ist schon 27 Jahre. Was wir beide im Januar zusammen erlebt haben, hat uns beide ergriffen. Sie hat ihre Familiengeschichte und ich die meine, aber sie gleichen sich! Sie gleichen sich mit dem ROTEN FADEN. Ich erzählte ihr von meinem Urgroßvater, der meinen Großvater grün und blau geschlagen hat. Von meinem Großvater, der meinen Vater brutal verdroschen hat. Und meine Kindheit, wie ich brutal misshandelt wurde. Das Mädchen hat noch kein Kind, hat aber jetzt schon Angst, einmal ein Kind zu bekommen, und das sich dann der rote Faden weiter durchzieht. Und so habe ich ihr meine Geschichte erzählt, wie ich nun als Vater auch brutal zuschlagen wollte. Jedoch sind wir dem ROTEN FADEN nicht hilflos ausgeliefert. Die Binsenweißheit ES SIND HALT DIE GENE, stimmt nicht. Wir können unser Leben in die Hand nehmen und unser Leben verändern. Wir müssen die Fehler unserer Vorfahren nicht wiederholen. Wir können die Welt nicht verbessern, aber wir können uns selbst verbessern und es bei unseren Kindern und auch später Enkelkindern besser machen. Mit einem gewissen Schmunzeln muss ich an meine Therapiezeit vor über 20 Jahren denken, wo ich zum Psychologen sagte :" Mein Problem ist nicht, dass mein Vater auf mich eingeschlagen hat, sondern dass ich meinen Sohn schlagen will !" Zum Abschied habe ich Sandra umarmt und ihrem Feund kräftig die Hand geschüttelt. Nun habe ich also drei Kinder, ich bin ja mal gespannt wer mich als Erstes zum Großvater macht.

04. Feb 2019

Blog
Am Wochende war mein Sohn mit seiner Freundin bei mir. Wie er zum Joggen gegangen ist hab ich wehmüig hinterhergesehen. Mit 108 Kilos und bei den Zigaretten die ich momentan qualme kann ich mir das abschmatzen. Aber ich muss es realistisch sehen. 12 Kilos sind ja schon weg und mein altes Jacket geht fast wieder zu. Seine Freundin meinte, wir können ja radfahren und das werden wir auch tun.

03. Feb 2019

02. Feb 2019

01. Feb 2019

31. Jan 2019

Blog
Wenn es ganz schlimm ist, dann muss Mann nach vorne schauen. Gestern, heute und morgen habe ich Urlaub. Vorgestern um 19Uhr20 war es vorbei. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich habe nicht vor in eine Depression zu fallen. Aufgaben nicht zu erledigen, die Wohnung zu vernachlässigen, sich einfach gehen lassen. Mein Leben in die Hand nehmen und nach vorne schauen. Morgen kommt mein Sohn und hilft mir, überflüssige Möbel zu entsorgen.

30. Jan 2019

29. Jan 2019

28. Jan 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 108.5kg aktualisiert.
Blog
Mein Bauchumfang ist auf 117 cm zurückgegangen, das sind 8 cm weniger. Gewicht noch bei 108 kg. UHU ich komme............ Im Februar möchte ich dann mit der Wohnung FERTIG werden, wie lange ich noch drin bleibe weiß ich nicht, auch wie es weitergeht. Zur Rentenberatung muss ich nochmal hin, aber ich denke schon das es klappen wird, mit 64 in Rente zu gehen. Kein einziges Mal war ich im Januar trainieren, aber der Stress ist zur Zeit Mega. Neben Wohnung ausmisten habe ich ja noch einen Job, und dann noch ständig im Krankenhaus.
Ernährung Punkte
Milch mit Haferflocken 6
6.0/35
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
29.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

27. Jan 2019

26. Jan 2019

Blog
Die letzten Tage war ich ziemlich undiszipliniert. Stress in der Arbeit und auch viel im Krankenhaus. Aber das Leben geht weiter. In der Wohnung geht es voran, heute gehts im Büro weiter.
Ernährung Punkte
Eiweißshake mit Haferflocken 9
9.0/35
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
26.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

25. Jan 2019

24. Jan 2019

23. Jan 2019

22. Jan 2019

21. Jan 2019

Blog
Gewichtsmässig geht es nach wie vor gut, der Gürtel passt im vierten Loch. Ich hab da ein technisches Problem. Wenn ich bei meinem Blog herunterscroll, dann endet der am 3. Dezember, aber wie kann ich meine älteren Beiträge sehen ?