Avatar von Senjor58

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht männlich

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.85 m
  • Startgewicht 120 kg
  • Aktuelles Gewicht 96 kg
  • Zielgewicht 85 kg

BMI

  • Start BMI 35.06
  • Aktueller BMI 28.05
  • Ziel BMI 24.84

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 33 MM
  • Sonderpunkte 7 MM
  • Gesamtpunkte 40 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 390
  • Forenbeiträge 7
  • Tagebucheinträge 166
  • Trinktagebucheinträge 45
  • Blogeinträge 124
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 61
  • Profil Impressionen 1662

Kürzlich besucht von

Profil von Senjor58

Gewichtsverlauf

17. Okt 2019

16. Okt 2019

15. Okt 2019

14. Okt 2019

13. Okt 2019

12. Okt 2019

11. Okt 2019

Blog
Das wird nun mein 15. Umzug in meinem Leben. Am 1. Dezember werde ich draussen sein. Keller und Wohnung entsorgen, da nehme ich Quoka in Anspruch. Bett, Schränke, Sofas, Tische und Stühle stelle ich ins Internet. Bettwäsche, Handtücher und Haushaltskram bringe ich zu Kolping. Mehr oder weniger hängt an jedem Teil eine Geschichte. Gerade höre ich das Hörbuch " Kühn hat Hunger" der dritte Teil vom Autor und Sprecher Jan Weiler. Der Kommisar Kühn muss abnehmen, lustig und treffend geschrieben. Geschichten aus dem Leben und Kriminalfälle die es in sich haben. So glücklich wie zur Zeit war ich noch nie in meinem Leben. Verliebt und auf Wolke sieben schwebend. Dazu ein guter Kontakt zu meinen beiden Kindern und zur Mutter. Keine Inkassoschreiben mehr und das Tagesgeldkonto wächst an, Susanne und ich machen einen Tanzkurs und gehen auch ins Fitnessstudio. Alkohol gibt es nicht in unserem Leben und es wird sich vernünftig ernährt. Glück kann man nicht festhalten, aber man kann es pflegen. Mein Tinnitus wird auch immer besser, nur mein Job macht mir Sorgen. Mit bald 61 Jahren brauche ich mich nicht mehr nach einen neuen Job umsehen. Mal gucken wieviele Monate es noch geht.

10. Okt 2019

09. Okt 2019

08. Okt 2019

07. Okt 2019

06. Okt 2019

05. Okt 2019

04. Okt 2019

03. Okt 2019

02. Okt 2019

01. Okt 2019

30. Sep 2019

29. Sep 2019

28. Sep 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 96kg aktualisiert.

27. Sep 2019

26. Sep 2019

25. Sep 2019

24. Sep 2019

Blog
Mama, nicht schreien! Liebevoll bleiben bei Stress, Wut und starken Gefühlen Autor: Jeannine Mik, Sandra Teml-Jetter Sprecher: Anja Lehmann Spieldauer: 6 Std. und 3 Min. Ungekürztes Hörbuch Erscheinungsdatum: 10.07.2019 Sprache: Deutsch Anbieter: Lagato Verlag In diesem Ratgeber geht es um Emotionen, wie so oft. Bei jedem Ratgeber, sei es der Alkohol, das Fressen oder die Nikotinsucht, geht es darum vernünftig zu bleiben und nicht die Kontrolle zu verlieren. Da ich nun Alkohol und Essen sehr gut im Griff habe, kämpfe ich momentan mit der Zigarette. So zu essen, dass ich nicht zunehme fällt mir leicht. Jedoch brauche ich das Nikotin, um meine Nerven zu beruhigen. In jedem Kontrollverlußt steckt eine Geschichte, tief in meiner Seele vergraben. Das kleine Kind, dass nach Zuwendung schreit und rebelliert, wenn es die Zuwendung nicht bekommt. Die Dicken werden immer dicker und der Umsatz der Pharmaindustrie mit Psychopharmaka steigt und steigt. Haben wir in der Suchtberatung einen gewaltigen Denkfehler? Führt nicht jeder Versuch den guten Dr. Jerkyl stärker zu machen, automatisch zur Stärkung von Mr. Hide ? Gerade in der Beziehung zu Kindern, zum Lebensgefährten kommt das Monster wieder hoch. Denken wir an Adam und Eva, so haben sie ihr Bewusstsein in den Engel und in das Monster geteilt. Will Mensch wieder zurück in das Paradies, so muss er das Geteilte wieder vereinen. So stellt sich die Frage, was will das Monster überhaupt ?

23. Sep 2019

22. Sep 2019

21. Sep 2019

20. Sep 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 96kg aktualisiert.
Blog
Heute morgen werde ich bei der Bäuerin um die Ecke noch Gemüse einkaufen, frisch vom Feld. Um 15 Uhr beginnt dann unser erstes gemeinsames Wochenende. Wenn Alles gut geht und davon gehe ich aus, werde ich Weihnachten bei meiner neuen Liebe einziehen. Von Bamberg nach Schweinfurt ist ja nicht all zu weit. Mit einem Menschen glücklich alt werden. Dem Leben einen Sinn geben. In vier Jahren werden wir beide Rentner sein und wenn ich einen Wunsch habe, dass unsere Enkelkinder oft bei uns sind. Sie hat ja schon drei Enkelkinder ich hingegen warte noch darauf. Nach dem Abendessen das Enkelkind auf den Schoß nehmen und mit ihm die Bibel mit den schönen Bildern anschauen und dem Kind erzählen, wie Adam und Eva im Paradies gelebt haben. Und nach dem Tod kommt der Mensch wieder zurück ins Paradies. Das Wetter wird schön werden, wir werden radfahren, wandern und ins Fitnessstudio gehen. Ich melde mich in ihrem kleinen Studio an, trotzdem bleibe ich nach wie vor bei Mc Fit. Im Sommer 2020 einen Waschbrettbauch haben, dieses Ziel hilft mir keinen Alkohol zu trinken und bewusst zu essen. Auch wenn ich auf Wolke sieben schwebe, und sehr glücklich bin, weiß ich welche Herausforderung eine neue Beziehung sein wird. Der gefährlichste Beruf ist Rentner, das hat noch keiner überlebt :))) Das Lebensende naht, die Urne kommt näher, aber ich freue mich auf die nächsten über 30 Jahre, Fit im Alter sein, hat viel mit Gesundheit zu tun.

19. Sep 2019

18. Sep 2019

17. Sep 2019

16. Sep 2019