Avatar von Senjor58

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht männlich

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.85 m
  • Startgewicht 120 kg
  • Aktuelles Gewicht 98.5 kg
  • Zielgewicht 85 kg

BMI

  • Start BMI 35.06
  • Aktueller BMI 28.78
  • Ziel BMI 24.84

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 34 MM
  • Sonderpunkte 7 MM
  • Gesamtpunkte 41 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 370
  • Forenbeiträge 4
  • Tagebucheinträge 155
  • Trinktagebucheinträge 45
  • Blogeinträge 90
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 40
  • Profil Impressionen 956

Kürzlich besucht von

Profil von Senjor58

Gewichtsverlauf

26. Mai 2019

25. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 98.5kg aktualisiert.
Blog
Alle Jahre wieder treffen sich alle Außendienstler einmal im Sommer und einmal Weihnachten in der Firma. Meist hatte ich danach ein paar Kilos drauf. Ständig die Schokoriegel, reichhaltiges Frühstück, Mittagesen und Abendessen und dann abends in der Bar, trinken bis zum Abwnken. Dieses Mal hab ich am ersten Abend nur zwei kleine Pils und am zweiten Abend nur alkoholfreies Weizen. Das Mittagessen ausfallen lassen und abends nur Salate. So gesehen bin ich stolz, auch wenn der Weg zur Normalfigur noch lange und steinig werden wird. Wo ich noch viel zu arbeiten habe ist der emotionale Bereich. Ich komme mir vor wie Odysseus, der immer an der Insel der Hexe Circe vorbeisegelt. Angezogen vom Pfefferkuchenhaus finde ich mich schneller im Käfig der Hexe, als es mi lieb ist. Während Alkohol und Leckereien keine Anziehungskraft mehr auf mich haben, ist die Partnerin mehr als eine Droge für mich. Wenn die Beziehung gut läuft, schlafe ich tief und fest, werde ich aber abgeleht, drehen meine Nerven ab. Mein ganzes Leben wollte ich eine männliche Figur mit Waschbrettbauch und breiten Brustmuskeln haben. Jetzt mit sechzig Jahren muss ich erkennen, das es mehr bedarf, als den richtigen Ernährungsplan und Sportplan. Der Dreijährige in mir, muss lernen ein Mann zu werden und nicht am Rockzipfel der Mama zu klammern. Was Hänschen nicht lernt, kann Hans schon noch lernen. Ich für meinen Teil definiere jede Suchtkrankheit mit dem Kleinkindverhalten. Zu wenig Testosteron und zuviel Östrogen hängen nicht nur vom Ernährungsplan ab, sondern auch von der seelischen Reife.

24. Mai 2019

23. Mai 2019

22. Mai 2019

21. Mai 2019

20. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 99.5kg aktualisiert.
Blog
Gestern habe ich eine Bekannte in die Notaufnahme gebracht. Ihr Daumen wurde geröntgt, aber es war nix zu sehen. was ich in den letzten 12 Jahren in der Notaufnahme war, geht auf keine Kuhhaut. Das Abnehmen läuft weiterhin gut. Statt Schwimmen und Radeln war am WE Hausarbeit angesagt. Den Balkon habe ich sauber gemacht, neue Matratzen gekauft und die Alten zur Müllverbrennung gefahren. In 3 Wochen ist Pfingsten, bis dahin muss meine Wohnung endlich TOP sein.
Ernährung Punkte
Eiweiß Shake mit Haferflocken 7
Salat bei Mc Doof 6
13.0/34
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
21.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

19. Mai 2019

18. Mai 2019

17. Mai 2019

16. Mai 2019

15. Mai 2019

14. Mai 2019

13. Mai 2019

Blog
Auch wenn die Waage noch 101 Kilos anzeigt, das Bauchfett schmilzt und den Gürtel kann ich schon im 6. Loch einlochen. Im Bauchfett des Mannes wird Östrogen gebildet, nicht gerade Vorteilhaft für den Mann. Auch Kortilsol bze Kortison ? Eine Bekannte von mir hat Morbuscron, und wenn es schlimm wird, muss die Kortison schlucken, und dann nimmt sie kräftig zu. Wenn das Schmerzmittel also FETT macht, könnte es ja sein, dass FETT den Schmerz lindert. Liegt hier vielmehr die Ursache von Jojo ??????? Wenn man bedenkt an wievielen Sachen der Mensch sterben kann, ist ein arbeitsfähiger Mensch ja schon ein Wunder. In meinem Organismus müssen soooo viele Dinge in Ordnung sein, dass ich lebensfähig bin. Mein Unterbewusstsein ist somit ein Genie, welches mich am Leben hält. Und wenn es mir gelingt, den seelischen Schmerz auszuleiten, bzw darüber hinauszuwachsen, will mein Unterbewusstsein gar kein Bauchfett mehr bilden. Nicht nur Papier ist geduldig, sondern auch das Internet und vor Allem YOUTUBE. Seit 1970 wird wegen dem Übergewicht aufgeklärt, geforscht und therapiert, jedoch werden die Menschen immer dicker und adipöser. Auch wenn Andreas Winter in seinen Büchern " Abnehmen ist leichter als zunehmen" und " Der geist aus der Flasche" viele richtige Sachen anspricht, so iist auch dort noch ein Denkfehler vergraben.

12. Mai 2019

11. Mai 2019

Blog
Auch wenn es kalt war, das Wasser hatte 24 Grad und so schwamm ich 20 Bahnen, also 1000 Meter in 40 Minuten, eben langsam und gemächlig. Leider ist es heute wieder regnerisch, aber es soll ein wenig besser werden. Gestern abend hab ich mal gesündigt, aber 2x im Monat ist das drin.

10. Mai 2019

09. Mai 2019

Blog
In den letzten 40 Jahren habe ich viel zu oft gedacht, der Knoten ist geplatzt und nun werde und bleibe ich schlank. Auch wenn es momentan wirklich gut läuft, ich bekomme keine Hungeranfälle mehr, trinke so gut wie keinen Alkohol, bin ich trotzdem sehr sehr vorsichtig. Viel zu oft in meinem Leben bin ich wieder umgefallen, habe wieder viel zu viel gefuttert und getrunken. Die letzten 17 Kilos werden nicht so schnell gehen. Jedoch beschränke ich den inneren Kampf nicht nur auf Ernährung und Sport. M.Ä.D.N. spiele ich nun seit mehr als 20 Jahren. Der Ärger der sich immer mit Saufdruck, Fressanfälle und Nikotinsucht gemeldet hat............. Das Leben ist der Therapeut und das Leben serviert mir immer Sparringspartner, mit denen ich dieses Spiel spielen darf. Im Moment kann ich ein Spiel erkennen, dass ich schon mit 3 Jahren mit meiner Mutter gespielt habe. Kümmere Dich um mich oder ich werde wütend. Kann man Kleinkindgefühle aufarbeiten? Und wenn ja wie ? Das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht"

08. Mai 2019

07. Mai 2019

06. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 101kg aktualisiert.
Blog
Die Ziffern der Waage sind ja nicht so wichtig und ich werde ab jetzt nur am Dienstag Morgen die Waage besteigen. Beinpresse mit 141 kg, Klimmzug mit 60 Kilos, Bauchcrunch mit 70 Kilos und Bankdrücken mit 60 Kilos. Letzten Freitag habe ich mir eine neue Jeans gekauft, Größe 34/34 hat grade so gepasst. Bauchumfang ist noch bei 110cm, der lag im letzten Jahr auch mal bei 125 cm Liegestützen, Planks und Situps. Momentan bei diesem nassen und kalten Wetter ist sehr viel Mc Fit angesagt.

05. Mai 2019

Ernährung Punkte
2 Brötchen 2Eier 14
Fischplatte 15
29.0/34
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
5.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

04. Mai 2019

Ernährung Punkte
Brötchen mit Honig 5
5.0/34
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
29.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

03. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 99.5kg aktualisiert.
Errungenschaft
Dabei seit länger als einem halben Jahr.

02. Mai 2019

01. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 101kg aktualisiert.
Blog
Momentan läuft es sehr gut. Auch wenn das Wetter nicht mehr so toll ist, freue ich mich wenn es kräftig regnet, denn in letzter Zeit war es viel zu trocken. Heute werde ich ein wenig die Wohnung auf Mittelmann bringen, Vordermann wäre übertrieben. Vielleicht noch ins Studio
Ernährung Punkte
Haferflocken Banane Eiweisshake 10
10.0/34
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
24.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

30. Apr 2019

29. Apr 2019

Blog
Am Sonntag war ich bei Bekannten essen und die haben 3 Kinder. Später lagen dann am Tisch Toffifee, und ob wohl ich dachte mit den Naschereien durch zu sein, steigerte sich langsam aber stetig mein Verlangen zu naschen. Ansonsten läuft mein Abspecken ganz gut. Ich setzte weniger auf große Radtouren und großes Cardioprogramm, nun mehr harte workouts mit Bauch Beine Po, Brust und Oberarme.

28. Apr 2019

27. Apr 2019

Öffentliche Nachrichten Verfasser
Du hast schon einiges erreicht. Sei stolz auf dich. Ich wünsche dir weiterhin so tolle Erfolge. Hexi-Cosa

26. Apr 2019

25. Apr 2019