Avatar von Senjor58

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht männlich

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.85 m
  • Startgewicht 120 kg
  • Aktuelles Gewicht 113 kg
  • Zielgewicht 85 kg

BMI

  • Start BMI 35.06
  • Aktueller BMI 33.02
  • Ziel BMI 24.84

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 36 MM
  • Sonderpunkte 7 MM
  • Gesamtpunkte 43 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 195
  • Forenbeiträge 4
  • Tagebucheinträge 92
  • Trinktagebucheinträge 25
  • Blogeinträge 38
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 11
  • Profil Impressionen 338

Kürzlich besucht von

Profil von Senjor58

Gewichtsverlauf

19. Dez 2018

18. Dez 2018

17. Dez 2018

Errungenschaft
Aktualisiere an 25 unterschiedlichen Tagen dein Trinktagebuch.
Blog
Mein nächster Event ist in 24 Tagen. Menschenansammlungen sind mir ein Greul bzw absolute Stressfaktoren. Und so werden die 3 Tage im Januar wieder ein Spiesrutenlaufen durch die Gefühle werden. Mit Anzug und Krawatte in der Menge stehe. Dann brüllt der Körper wieder nach Zucker, Chips und Bier. Jedoch habe ich über 3 Wochen Zeit zu üben. Eine Triggersituation auszuhalten und über die Triggergeschichte hinauszuwachsen........ In 22 Jahren habe ich gelernt, welche Triggersituationen ich links liegen und aus dem Weggehen muss, und welche Triggersituationen ich mich aussetzen darf.
Ernährung Punkte
Wurst 14
14.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
22.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

16. Dez 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 113kg aktualisiert.
Blog
Die 113 Kilos trage ich mit Fassung, aber nun gehts weiter. Die Feier war wunderschön, noch eine Arbeitswoche und dann 2 Wochen frei. Am 21. Dezember ist Wintersonnwende und die Tage werden wieder länger :)
Ernährung Punkte
Rührei mit Brot 10
Spanferkelbraten 18
28.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
8.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

15. Dez 2018

Blog
Heute abend steigt die große Feier,ca 50 Leute werden kommen. Ausser Mineralwasser hab ich noch gar nix zu mir genommen, aber ab 18 Uhr wird gefeiert. Spanferkel, Salate, Hühnchen, Haxn und natürlich Kellerbier. Im Großen und Ganzen hat mir das Hörbuch von Jason Fung "Die Schlankformel" ganz gut gefallen. Einige Tips werde ich mal befolgen, mal gucken wie weit ich 2019 runterkomme.

14. Dez 2018

13. Dez 2018

Blog
Ich bin erst bei Kapitel 73, also gerade mal der Hälfte angekommen. Hier ist das Insulin der Hauptschuldige und eben der raffinierte Zucker. Welche Lösung Jason Fung anbietet werde ich heute noch hören. Das Kalorienzählen und mehr Bewegung nix bringt kann ich nicht bestätigen, denn sowohl 1988 und auch 2008 habe ich erfolgreich zu meinem Normalgewicht abgenommen. Ob Andreas Winter, Dr Ulrich Strunz, Prof Froboese und auch Jason Fung, so ist da schon was dran. Überall steckt ein Korn Wahrheit. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Jeder Adipöse ist wahnsinnig, aber nicht jeder Wahnsinniger ist adipös. ..........wie gesagt, meine subjektive Meinung ;-)

12. Dez 2018

Ernährung Punkte
Thunfisch salat 6
Harzer 3
9.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
27.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

11. Dez 2018

Blog
Nun gehöre ich also auch in den Club der Sechziger, der Geburtstag ist vorbei und nun geht es einem neuen Lebensjahrzehnt entgegen. Ich denke an Udo Jürgens MIT 66 JAHREN ...... Es ist noch lange nicht Schluss, und hoffentlich liegt noch viel vor mir. Priorität haben die Klimmzüge und somit ein regelmässiger Besuch bei McFit. Gestern habe ich von meiner Tochter und ihrem Mann eine Flasche Whiskey bekommen. Und zur Feier des Tages auch ein wenig genossen. Genießen statt reinschütten. Kann man aus einen Gierhals einen Genießer machen?

10. Dez 2018

09. Dez 2018

08. Dez 2018

Blog
Erst am Mittwoch muss ich wieder raus, diesmal nach München. Also hab ich genug Zeit mir mein Arbeitszimmer neu einzurichten. Aber jetzt fahr ich erst mal zu McFit um Sport zu treiben. Da kann ich mein Hörbuch "Kleine Fluchten" gesprochen von Luise Helm weiter anhören.

07. Dez 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 111kg aktualisiert.
Blog
Momentan kann ich mich gar nicht zum Sport aufraffen. Ich bin es ja gewohnt in einer Klemme zu sitzen, denn wenn ich könnte wie ich wollte, so würde ich ganz anders leben. Jedoch mag ich das Jammern nicht, lieber handeln als verweilen. Beruflich wird das Jahr 2019 eine Herausforderung. Wenn ich gute Umsätze machen will, so muss ich mir was einfallen lassen. Wie gelingt es mir die Kunden für mein Produkt zu begeistern? Wie bringe ich es rüber? Jedoch hat mich der plötzliche Tod meines Vetters sehr aufgewühlt. Wie lange habe ich noch zu leben? Klar ist 60 Jahre nicht alt, aber ich frage mich schon wie mein Leben weitergehen soll, bzw wo die Reise hingeht. Lebe ich oder werde ich gelebt, bin ich ein Mensch oder bin ich ein Sklave? Würde ich meinen Job verlieren könnte ich noch 2 Jahre stempeln und die Rente wird auch nicht karg sein, aber auch nicht üppig. Adipositas und Bewegungsmangel erhöhen das Risiko von einem Schlaganfall und somit ein Pflegefall zu werden. Aber bin ich nicht schon mein ganzes Leben ein Pflegefall ? Waren es früher die Eltern, die bestimmt haben wie ich zu leben habe, welchen Job ich zu machen habe, so ist es heute immer noch so. Das ICH WILL SCHLANK SEIN, hat viel mit dem ICH WILL FREI SEIN zu tun. Frei von Zwängen Pizzas und Bier zu vertilgen, frei von Zuckergelüßten und frei von Nikotinsucht. Frei von Konsumsucht und Kaufzwang. Hoffentlich fällt der Heizölpreis noch ein wenig, denn wenn der Tank wieder voll ist, so ist in der Kasse wieder Ebbe.

06. Dez 2018

Ernährung Punkte
Pizza 20
alkoholfreies Bier 10
30.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
6.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

05. Dez 2018

04. Dez 2018

Ernährung Punkte
Quark 6
Thunfisch mit Vollkornbrot 8
14.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
22.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

03. Dez 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 113.5kg aktualisiert.
Blog
...hat sich die Tagung auf die Waage geschlagen, lediglich ein halbes Kilo mehr. In drei Wochen werden die Tage wieder länger und dann gehts aufwärts ;-) Zwar habe ich reichlich gegessen und getrunken, jedoch ist es nicht mehr eskaliert. Früher konnte es passieren, dass es mal 12 Bier und oder 10 Whiskey`s wurden. Auch beim Essen habe ich drauf geachtet, vorher viel Salat zu futtern, damit sich dann die Leckereien nicht zu sehr anHäufen. Vollkornbrot, Eier und Harzer Käse packe ich für heute mit ein. Nächste Woche hab ich 2 Tage Urlaub, also Montag und Dienstag. Noch 21. Türchen sind zu öffnen und die Woche drauf Sylvester. Wird 2019 dass Jahr wo ich den Speckmantel wieder ablegen kann, schön wäre es.

02. Dez 2018

01. Dez 2018

Blog
4 Tage war ich nun im hohen Norden. Jeden Tag Früh. mittags und abends Buffet, dazu jeden Abend an der Bar.

30. Nov 2018

29. Nov 2018

28. Nov 2018

27. Nov 2018

26. Nov 2018

Ernährung Punkte
Vollkornbrot mit Wurst 12
Salat mit Hähnchen 8
Schoki merci 6
26.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
10.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

25. Nov 2018

Blog
Bis spät abends war ich so tapfer, aber dann hab ich voll daneben geschlagen. Naja kommt vor Selber schuld :(((
Ernährung Punkte
Kaffee und Kuchen 12
Fisch und Brot 14
26.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
10.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

24. Nov 2018

Blog
Heute bin ich in der Volkacher Mainschleife. Dort helfe ich einem Freund eine Verteilung zu montieren. Nicht aus Nächstenliebe sondern weil es für mich eine Megatrainingseinheit ist. Am Handgelenk die Fitbit-Uhr, damit ich den Puls im Auge habe. Und sollte sich der Punkt am Rücken (gegenüber vom Brustbein) verkrampfen und ich Atemnot bekommen, dann ist er wieder da, mein neuralgischer Punkt, der bei Stress zu Krämpfen führt. Stresspunkte kann man den Chakren zuordnen. Vor Angst Durchfall bekommen ist das Wurzelchakra Vor Angst in die Hose pinkeln das Sakralchakra Vor Angst kotzen der Solarplexus Vor Angst ersticken das Herzchakra Vor Angst die Stimme verschlagen das Halschakra Vor Angst Augenflimmern haben das Stirnchakra Vor Angst nicht mehr denken können das Kronenchakra Wie bei einem Lautsprecher mit sieben Membranen, arbeiten bzw schwingen diese sieben Chakren immer zusammen.
Ernährung Punkte
Harzer mit Brot 10
Grillabend 20
Drinks 10
40.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
-4.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

23. Nov 2018

Blog
Die App auf dem Handy hat den Vorteil, dass man ja jede Süßigkeit eintragen muss, und somit überlege ich mir dann, ob es der Marsriegel unbedingt sein muss. 112 Kilos zeigte die Waage heute morgen und somit müssen noch 10 Kilos weg, bis ich aus der Adipositas wieder raus bin. Zur Zeit trinke ich gerne Brennesltee, auch wenn ich oft zur Toi muss.
Ernährung Punkte
JOgurt mit Kürbiskernen 8
Fischkonserve und Brot 10
18.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
18.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

22. Nov 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 113kg aktualisiert.
Errungenschaft
Aktualisiere an 8 Wiegetagen dein Gewicht.
Blog
Auch heute nacht habe ich wieder tief und fest geschlafen. Ein Zeichen dafür, dass ich mit den Kalorien noch etwas sparsamer sein kann. Zuckerentzug führt bei mir schnell zu Schlafstörungen. Meine neue Fitbituhr zeichnet es ja auf. Das mit dem hohen Blutdruck hat sich als Flopp erwiesen. Nach dem meine Frau mit dem neuen Blutdruckmessgerät ihren Blutdruck gemessen hat, meinte sie sofort, dass der Wert nicht stimmen kann. In der Apotheke habs ich dann testen lassen und siehe da, mein Blutdruck ist normal. Heute hab ich einen Baustellentermin in Unterföhring, sind erst mal 250 km zu fahren. Ich liebe Autofahren, selbst in meiner schlimmsten Zeit wie ich Nervenkrank war, hatte ich beim Autofahren niemals Panikattacken bzw Herzrasen und Schweißausbrüche. Gestern bekam ich meinen Rentenbescheid, angeblich muss ich bis zum 1.1.2015 arbeiten, da bin ich ja schon 66 Jahre alt. Meine Versuche bei der Hotline anzurufen waren alle erfolglos. Mir fehlen 15 bis 20 Monate wo ich nicht eingezahlt habe. Aber eigentlich will ich die Rentenberatungsstelle erst aufsuchen, wenn ich Normalgewicht habe.
Ernährung Punkte
Käse brote 12
Salat mit Thunfisch 8
20.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
16.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

21. Nov 2018

Ernährung Punkte
Vollkornbrot mit Harzer 10
Döner mit Salat 8
18.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
18.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.

20. Nov 2018

Blog
Ich will mich aber in meinem Blog gar nicht so auf das Gewicht fixieren. Eine Radtour mit 100 Kilometern am Tag machen und 5 Klimmzüge schaffen ist eigentlich mein primäres Ziel. Mein Trainingsfahrrad steht vor dem Fernseher und ich gucke mir dabei gerne Videos an. Mein Favorist ist Rainer Dornburg mit vielen interessanten Reportagen.
Gestern war ich wirklich diszipliniert und habe trotzdem gut geschlafen. Und jetzt am Morgen ein leichtes Hungergefühl. Mein Bauchumfang beträgt 122 cm und die Waage zeigte heute morgen 113 Kilos. Ich werde aber bis Sonntag nicht mehr auf die Waage steigen, weil die Ziffern der Waage nicht über meine Laune entscheiden dürfen. Viel wichtiger ist der Bauchumfang! Dieses ewige runterrutschen der Hose nervt furchtbar. Für Wanderungen (joggen geht nicht) habe ich mir extra Hosenträger gekauft. Heute muss ich wegen der Beerdigung mal wieder meinen Anzug anziehen. Der Mantel den ich mir am Samstag bei C&A gekauft habe, hat Größe 62. Im Schrank hängen drei Anzugjacken. Größe 58, 54 und 50. Am 11. Januar muss ich wegen einer Messe wieder einen Anzug anziehen. Dann soll der 54er passen.
Ernährung Punkte
..... 36
36.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
0.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

19. Nov 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 114kg aktualisiert.
Blog
Und die Waage zeigt schon wieder ein Kilo weniger. Das am Samstag gekaufte Blutdruckmessgerät zeigt mit 160 einen zu hohen Blutdruck. Deswegen keinen Tropfen Alkohol..............
Ernährung Punkte
2 Eier mìt Brot 8
Harzer und Vollkornbrot 10
Eier 4
Jogurt 8
30.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
6.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

18. Nov 2018

Ernährung Punkte
Jogurt mit Kürbiskernen 6
Harzer mit Vollkornbrot 8
Bier alkoholfrei 6
Jogurt mit Haferflocken 8
28.0/36
FP
0.0/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
8.0 Freipunkte und 7.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch