Avatar von Aquamarell

Mitglied

Allgemeines

  • Vorname Heike
  • Geschlecht weiblich

Abnehmprofil

  • Wiegetag Montag
  • Körpergröße 1.63 m
  • Startgewicht 83.6 kg
  • Aktuelles Gewicht 82.8 kg
  • Zielgewicht 70 kg

BMI

  • Start BMI 31.47
  • Aktueller BMI 31.16
  • Ziel BMI 26.35

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 26 MM
  • Sonderpunkte 5 MM
  • Gesamtpunkte 31 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 0
  • Forenbeiträge 23
  • Tagebucheinträge 197
  • Trinktagebucheinträge 14
  • Blogeinträge 3
  • Lebensmitteldatenbank 2
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 3
  • Profil Impressionen 193

Kürzlich besucht von

Profil von Aquamarell

05.04.2021 RAN AN DEN SPECK! 14.04.2021 1. Etappenziel gesetzt: Ich will U80!

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

17. Apr 2021

16. Apr 2021

15. Apr 2021

14. Apr 2021

13. Apr 2021

12. Apr 2021

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 82.8kg aktualisiert.
Errungenschaft
Verfasse 10 Forenbeiträge.
Blog
7 Tage bei MM und heute der erste Wiegetag mit einer kleinen Abnahme. Grund zur Freude: Es geht in die richtige Richtung! Aber auch Ernüchterung: Von nix kommt halt nix! Ich hatte mir für die erste Woche vorgenommen wirklich alles aufzuschreiben und abzuwiegen, mein Trinktagebuch zu führen und aktiv am MM-Leben teilzunehmen. Das habe ich geschafft. Aber: Ich habe gemerkt für drei Mahlzeiten sind es mir einfach zu wenig Punkte, weil ich auch schon wegen meinem Mann unsere Hauptmahlzeit nicht nur LowCarb kochen will. Ich habe mir jetzt zusätzlich 16:8 auferlegt und lasse quasi das Frühstück weg. Das geht gut, braucht aber auch eine Gewöhnphase (wegen meinem geliebten Milchkaffee). Ich plane oder koche das Hauptessen vor und kalkuliere die Punkte, der Rest des Tages ergibt sich daraus. Das Trinken zur Gewohnheit zu machen, fällt mir besonders schwer, vielleicht mixe ich mir mal einen Spritzer Zitrone oder Pfefferminz ins Wasser. Für die nächste Woche nehme ich mir vor: Täglich alles notieren, innerhalb der Punkte bleiben, mit dem Trinktagebuch immer im grünen Bereich stehen und 16:8 weiter zu führen. Ich probiere mal einen Tipp von Ancotimi mit einem Glas voll gesunder Knabbersachen, um die SP besser zu füllen. Und ich werde mich täglich auf die Waage stellen, um zu sehen, ob mich das besser motiviert als nur einmal die Woche. Weiter geht's! :-)

11. Apr 2021

Errungenschaft
Erreiche 100 Klicks auf deinem Profil.
Trage 100 Einträge in dein Ernährungstagebuch ein.

10. Apr 2021

09. Apr 2021

Blog
Wenn ich mir die ganzen "alten Hasen" hier anschaue, ist ja 5 Tage eigentlich noch gar nichts! Aber für mich als "Frischling" ist der Anfang gemacht, ein System gefunden und die ersten zarten Schritte in Richtung guter, gesunder Gewohnheiten ist getan. Was mir wahnsinnig geholfen hat loszulegen, sind die Gedanken, Inspirationen und Worte von allen anderen die hier unterwegs sind! Ich weiß gar nicht, ob es jedem bewusst ist, der hier schreibt, wieviel er damit auch für andere tut. Wenn ich durch die Blogeinträge schaue, im Forum stöbere oder mir die Profile durchlese fühle ich mich verstanden, motiviert, gut beraten und nicht allein mit Fett oder Faulheit ;-). Also vielen Dank für jeden Beitrag, die ermunternden Worte, das Teilen von Problemen, die Tipps und guten Ratschläge und den Mut zur Offenheit! Ich nehme mir jeden Morgen Zeit mindestens 5 Minuten zu lesen und starte damit fokussiert in den Tag. Supi! :-)

08. Apr 2021

Errungenschaft
Aktualisiere an 5 unterschiedlichen Tagen dein Trinktagebuch.

07. Apr 2021

Errungenschaft
Schreibe jemandem eine öffentliche Nachricht auf seine Pinwand.

06. Apr 2021

Öffentliche Nachrichten Verfasser
Super, der Anfang ist gemacht, lass die Pfunde purzeln. BubisMama
Errungenschaft
Verschicke eine Freundschaftseinladung.
Verfasse deinen ersten Blogeintrag.
Schreibe im Profil einen kurzen Text über dich.
Erreiche 10 Klicks auf deinem Profil.
Trage ein Lebensmittel in die Datenbank ein.
Schreibe jemandem eine private Nachricht.
Blog
Irgendwann reicht's, oder? Ich weiß gar nicht genau, wann das anfing mit der Gewichtszunahme... klar, ich hab seit etlichen Jahren einen Schreibtischjob und wer zu rauchen aufhört, nimmt ja automatisch zu... der Körper verändert sich ja auch im älter werden... und, und, und. Nie war es schlimm genug, um zu sagen: "Jetzt reicht's!" Dieser schleichende Prozess von einem jungen, schlanken Hüpfer zu einer fetten, alten Frau - nur ab und zu mal der leise Gedanke: "Ich könnte mal... "oder später "Ich müsste mal..." ohne ehrliche Konsequenz! Jetzt reicht's! Ich möchte gerne, dass meine Körperbeweglichkeit wieder zu meinem leicht hyperaktiven und fröhlichen Naturell passt. Ich möchte meine Kleidung nicht nach "kaschiert gut" oder "kneift nicht" aussuchen. Ich möchte gerne mit meinem Neffen um die Wette laufen und danach noch Luft haben, um lauthals loszulachen. Ich möchte nicht krank werden oder Lebensqualität einbüßen, nur weil ich Übergewicht habe! Und wie ich mit dem BMI-Rechner festgestellt habe, ist das sogar schon voll adipös. :-( Jetzt reicht's wirklich! Schluss mit "könnte", "sollte" oder "müsste." Ich bin entschlossen! Bei meiner Recherche nach Tipps und Tools habe ich MM entdeckt und hier schon nette Starthilfe bekommen. Ich habe Zeitfenster eingeplant, um den Fokus zu halten, Essen zu planen und zuzubereiten und Sport zumachen. Ich werde neue, gute und gesunde Gewohnheiten entwickeln und... ... jetzt geht's los: ATTACKE! Kampf dem Bauchspeck! :-)

05. Apr 2021

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 83kg aktualisiert.
Montags 7.00 Uhr wiegen
Errungenschaft
Öffne ein Profil eines Mitglieds.
Trage 10 Einträge in dein Ernährungstagebuch ein.
Trage ein Lebensmittel in dein persönliches Ernährungstagebuch ein.
Aktualisiere dein Gewicht an deinem zweiten Wiegetag.

04. Apr 2021

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 83.6kg aktualisiert.
Anmeldung auf My Miracle
Errungenschaft
Füge ein Lebensmittel zu deiner Favoritenliste hinzu.
Trage in deinem Trinktagebuch ein, wieviel Flüssigkeiten du zu dir genommen hast.
Bestätige deine E-Mail Adresse.
Registrier dich auf My Miracle.

03. Apr 2021

02. Apr 2021

01. Apr 2021

31. Mär 2021

30. Mär 2021

29. Mär 2021

28. Mär 2021

27. Mär 2021

26. Mär 2021

25. Mär 2021

24. Mär 2021

23. Mär 2021

22. Mär 2021

21. Mär 2021

20. Mär 2021

19. Mär 2021

18. Mär 2021

17. Mär 2021