Avatar von Muckelchen

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Vorname Meike
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 11. Nov 1969

Kontakt

  • Stadt nix Stadt...Dorf im Moor
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.67 m
  • Startgewicht 149 kg
  • Aktuelles Gewicht 140.5 kg
  • Zielgewicht 100 kg

BMI

  • Start BMI 53.43
  • Aktueller BMI 50.38
  • Ziel BMI 35.86

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 37 MM
  • Sonderpunkte 7 MM
  • Gesamtpunkte 44 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 745
  • Forenbeiträge 259
  • Tagebucheinträge 4076
  • Trinktagebucheinträge 312
  • Blogeinträge 146
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 1
  • Gewichtsaktualisierungen 78
  • Profil Impressionen 6530

Kürzlich besucht von

Profil von Muckelchen

Was soll man denn über sich selbst sagen ? Ich bin mittlerweile 53 Jahre alt, mit 39 Stunden berufstätig und lebe mit meinem Mann in einem alten großen "Bauernhaus" im Moor.

Gewichtsverlauf

30. Jan 2023

29. Jan 2023

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 140.5kg aktualisiert.

28. Jan 2023

27. Jan 2023

26. Jan 2023

25. Jan 2023

24. Jan 2023

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 141kg aktualisiert.

23. Jan 2023

22. Jan 2023

21. Jan 2023

20. Jan 2023

19. Jan 2023

18. Jan 2023

17. Jan 2023

16. Jan 2023

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 141.6kg aktualisiert.

15. Jan 2023

14. Jan 2023

13. Jan 2023

Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Rindersaftschinken 0.5
Hähnchenbrust 0.4
Tomaten Sonderpunkte 0.4
Gurke Sonderpunkte 0.3
Paprika Sonderpunkte 0.7
Bohneneintopf Rest 5
Orange Sonderpunkte 1.35
Kiwi Sonderpunkte 0.7
10.9/37
FP
3.5/7
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
26.1 Freipunkte und 3.5 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

12. Jan 2023

Blog
Heute morgen war das erste mal, das ich mich erinnere, dass ich nach dem Wecker noch liegen geblieben bin. Normalerweise hüpfe ich direkt aus dem Bett. Aber es war so kalt, draußen Regen und Wind, ich hätte so gern noch geschlafen. Aber, das Wochenende rückt näher... Allerdings muss ich nachts auch wieder aufstehen, die ganze Flüssigkeit muss ja auch wieder raus.. und irgendetwas "lebt" in der leeren Wohnung über uns, das sehr nachtaktiv ist und Randale macht. Nun gut, bei solchem Mistwetter würde ich mir auch ein trockenes Plätzchen suchen und in einem alten Haus gibt es meist genug Schlupflöcher. Ich weiß nur nicht, was für ein Tier (Tiere) es ist, hauptsache, es bleibt oben.
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Rindersaftschinken 0.5
krabbenfleisch Aldi (50 g) 0.9
Tomate Sonderpunkte 0.4
Gurke Sonderpunkte 0.3
Snack-Paprika Sonderpunkte 0.7
Kürbisgemüse 6
Couscous gekocht (125 g) 3
Orange Sonderpunkte 1.35
Zuchininudeln(150 g) Sonderpunkte 0.6
Tomaten Sonderpunkte 0.4
Zwiebeln roh (1 Stück) Sonderpunkte 0.45
Lachs Norwegischer Räucherlachs, Aldi (200 g) 6.8
Ananas frisch, Naturprodukt (150 g) Sonderpunkte 1.65
Heidelbeeren frisch laut Fddb, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.8
Banane Frischobst (1 Stück) Sonderpunkte 2.28
22.2/37
FP
8.9/7
SP
109 g
EW
170 g
KH
41 g
Fett
12.9 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

11. Jan 2023

Blog
Der Tagesablauf hat sich wieder durch die Komponente regelmässig kochen/vorkochen ergänzt. Ich habe mir viel zu viel Gemüse für diese Woche eingekauft, dass kann ich gar nicht verarbeiten geschweige denn essen. Also, noch Vorrat für nächste Woche. Aber, ich habe mir heute etwas Leckeres für morgen gekocht...Kürbis mit Zucchini und Kohlrabi, verfeinert mit Knoblauch, ein paar Datteln und einer Orange. Leicht fruchtig, dazu Couscous... Ich muss mir diese "kreativen Kochrezepte" sofort aufschreiben, sonst bekomme ich sie nie wieder zusammen. Vielleicht entsteht so ein kleines Büchlein. Leider isst mein Männe fast gar kein Gemüse, keinen Salat, fast nichts was er nicht kennt. Ein wenig habe ich ihm in den letzten Jahren schmackhaft gemacht. Er weiß ja gar nicht, was ihm vielleicht auch Leckeres entgeht. Ich versuche es auch in jedem Jahr erneut, ihm den Grünkohl (wir sind ja hier in der Gegend der Kohlmärsche) schmackhaft zu machen. Keine Chance...Wurst und Fleisch sind aber okay..
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Hähnchenbrust 0.4
krabbenfleisch Aldi (50 g) 0.9
Tomate Sonderpunkte 0.4
Gurke Sonderpunkte 0.3
Paprika Sonderpunkte 0.7
Gemüsemix Kohlrabi, Kohl, Kartoffeln, Bohnen, Karotten, Rest 4
Hackfleisch gemischt (200 g) 8.8
Kiwi frisch, Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.72
Orange (1 Stück) Sonderpunkte 1.35
Khaki (1 Stück) Sonderpunkte 3.5
Suppe Asiatisches Gemüse mit Hähnchen Fleisch, Weight Watchers (1 Portion) 2.4
Reis gekocht (100 g) 2.5
Skyr Natur, Arla (156 g) 2.03
Ananas frisch, Naturprodukt (165 g) Sonderpunkte 1.82
26.0/37
FP
8.8/7
SP
112 g
EW
174 g
KH
59 g
Fett
9.2 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

10. Jan 2023

Blog
Schon Dienstag, Spät-Diensttag ...Heute habe ich mächtig Probleme mit dem "aufessen". Der Arbeitstag war lang und voll mit diversen Gesprächsterminen. Ein netter Rechtsanwalt für eine Erbsache, die AOK für eine Pflegestufe, ein sturer Klient, der Pflegedienst, ein "hektisches" Dienstgespräch... Habe meine Kanne Tee nicht mal geschafft, mein Obst auch nicht. So hab ich mir jetzt noch Kartoffelpüree gemacht. Kopfschmerzen hab ich gratis... Nun ist Sofa-Time, heute passiert hier nichts mehr.
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Rindersaftschinken 0.5
Hähnchenbrust 0.4
Tomate Sonderpunkte 0.4
Gurke Sonderpunkte 0.3
Paprika Sonderpunkte 0.7
Gemüsemix Kohlrabi, Kohl, Kartoffeln, Bohnen, Karotten, 6
Wiener Würstchen Metzgerei (160 g) 8.32
Kartoffelpüree Das Lockere, zubereitet nach Packungsanleitung, Pfanni (250 g) 3
Forellenfilets Lidl (125 g) 3.13
Ananas frisch, Naturprodukt (170 g) Sonderpunkte 1.87
Banane Frischobst (110 g) Sonderpunkte 2.09
Kiwi frisch, Naturprodukt (110 g) Sonderpunkte 1.32
Heidelbeeren frisch Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.8
Röstzwiebeln Kania (10 g) 1.18
27.5/37
FP
7.5/7
SP
94 g
EW
144 g
KH
82 g
Fett
9.0 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

09. Jan 2023

Blog
Das Wochenende war ruhig. Wir haben vorgekocht und ich habe meinen Männe wieder ein wenig mit dem Punktesystem und dem Abwiege-Kodex bekannt gemacht...wenn schon, denn schon. Unter der Woche trage ich ja allein die Verantwortung für meine Speisen, am Wochenende müssen wir zukünftig leckere Kompromisse finden, damit ich mir meine Bemühungen nicht an zwei Tagen wieder zerschieße. Tatsächlich ist es mir schwer gefallen, die "Punkte" auch alle zu essen, da wir für gewöhnlich nur ein spätes Frühstück und Abendessen machen. Deshalb hatte ich am Abend verhältnismäßig viel übrig. Auch mit dem Trinken haperte es am Wochenende. Im Büro koche ich mir früh meine Thermokanne Tee, trinke zum Frühstück Kaffee und zum Mittags Wasser oder Zero. (ja ich weiß !!! Zero ist auch nicht der Burner, aber manchmal brauch ich Geschmack). Zuhause trinke ich über Tag meistverhältnismäßig wenig, das muss ich doch noch "üben". Aber ich bin zufrieden.
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Rindersaftschinken 0.5
Hähnchenbrust 0.4
Tomate Sonderpunkte 0.4
Gurke Sonderpunkte 0.3
Kiwi Sonderpunkte 1.2
Nudeln - gekocht (150 g) (Rest) 4.8
Hähnchenbrust ohne Haut und Knochen, (Rest)Metzger (70 g) 1.4
Erbsen mit Möhren im Glas, Elde Norma (100 g) 1.2
Kiwi frisch, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 1.2
Orange (1 Stück) Sonderpunkte 1.35
Apfel Pink Lady (1 Stück) Sonderpunkte 2.66
Gemüsemix Kohlrabi, Kohl, Kartoffeln, Bohnen, Karotten, 6
Hähnchenbrustfilet gebraten, Naturprodukt (130 g) 3.77
Skyr Natur, Arla (250 g) 3.25
Heidelbeeren frisch (100 g) Sonderpunkte 0.8
Chips Light Paprika, Linessa (30 g) 2.91
29.2/37
FP
7.9/7
SP
156 g
EW
210 g
KH
30 g
Fett
6.9 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

08. Jan 2023

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 142kg aktualisiert.
Ernährung Punkte
Ciabatta Brötchen Rewe (120 g) 5.88
Rindersaftschinken 0.5
Hähnchenbrust 0.4
Lachsschinken 0.4
Paprika Sonderpunkte 0.7
Apfel pink lady Sonderpunkte 2.88
Gnochi Kartpffelklösschen (250 g) 8.25
Champignons weiß, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.4
Hähnchenbrust ohne Haut und Knochen, Metzger (200 g) 4
Sauce 3
Ananas 200 Sonderpunkte 2.2
Kiwi Sonderpunkte 1.85
Heidelbeeren Sonderpunkte 0.8
22.4/37
FP
8.8/7
SP
105 g
EW
245 g
KH
12 g
Fett
12.8 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

07. Jan 2023

Ernährung Punkte
Deichstulle 2 Scheiben 5.88
Putenaufschnitt 0.5
Rindersaftbraten 0.5
Frühstücksfleisch in Gelee, Mühlenhof (2 proScheibe) 0.93
Tomaten Sonderpunkte 0.5
Gurke Sonderpunkte 0.3
Paprika Sonderpunkte 0.7
Fingerfood 0
Mini-Schweinerippchen 7
Ente 7
Karottenstics Sonderpunkte 1
Paprikastics Sonderpunkte 0.7
Quarkdip selbstgemacht 4
Ananas frisch, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 2.2
Banane Frischobst (120 g) Sonderpunkte 2.28
Kiwi frisch, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 1.2
Blaubeeren - frische (125 g) Sonderpunkte 1
25.8/37
FP
9.9/7
SP
47 g
EW
315 g
KH
52 g
Fett
8.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

06. Jan 2023

Blog
Freitag Abend...ein bischen haben wir heute noch veräumt. Und dann lecker gekocht. Chinesisch, eine große Portion und alles Zutaten ordentlich gewogen und gerechnet. Mein Männe hat auf seine Erdnusssauce verzichtet, aber es war auch so sehr lecker. Der Rest wird eingefroren, damit der "Trucker" unterwegs zu essen hat. Das haben wir schon vor einiger Zeit angefangen, immer auf dem Rasthof essen ist einfach ungesund und teuer. Zumal es ja auch nicht immer einen LKW-Parkplatz gibt. Wenn ich mit auf Tour fahre fühlt sich das Feierabend - Picknick ein bischen wie Urlaub an. Ich war heute sparsam, könnte mir sogar zum fernsehen noch Chips leisten.
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Rindersaftschinken 1
Farmerschinken 0.5
Tomate Sonderpunkte 0.4
Gurke Sonderpunkte 0.3
Apfel Pink Lady (1 Stück) Sonderpunkte 2.66
Kartoffelpüree Pulver, Gut und Günstig (100 g) 1.3
Sommergemüse Karotten,Blumenkohl, grüne Bohnen tiefgefroren, Aldi (100 g) Sonderpunkte 1.4
Röstzwiebeln Kania (10 g) 1.18
Paprika rot, frisch (150 g) Sonderpunkte 1.35
Chinesisch 8
Reis gekocht (250 g) 6.25
Weintrauben (200 g) Sonderpunkte 2.6
Kiwi frisch, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 1.2
Banane Frischobst (110 g) Sonderpunkte 2.09
Ananas frisch, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 2.2
23.2/37
FP
14.2/7
SP
29 g
EW
337 g
KH
20 g
Fett
6.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

05. Jan 2023

Blog
Das erste Wochenende des Jahres kommt näher. Es sind noch einige "Aufräumaktionen" in der Warteschleife., wer kennt das nicht, eigentlich ist ja immer irgendwas zu tun. Einige Weihnachtsdeko im Aussenbereich muss noch weg, (aber es regnet ja ständig ), die Vorratskammer muss in eine neue Ordnung gebracht werden, die Unterlagen benötigen eine Durchsicht.... Zu Beginn des Jahres habe ich immer das Bedürfnis auszumüllen, Dinge und Papiere zu ordnen und dann der warmen Jahreszeit ganz entspannt entgegen sehen.
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Putenaufschnitt 0.5
Rindersaftschinken 0.5
Farmerschinken 0.5
Paprika Sonderpunkte 0.6
Tomate Sonderpunkte 0.5
Gurke Sonderpunkte 0.3
Kartoffeln gekocht, ohne Schale, gesalzen, selbstgemacht (200 g) 2.8
Karotten gekocht selbst (100 g) Sonderpunkte 0.6
Chinakohl (100 g) Sonderpunkte 0.3
Orange (1 Stück) Sonderpunkte 1.35
Weintrauben (100 g) Sonderpunkte 1.3
Hackfleisch gemischt Durchschnitt (100 g) 5.2
Kartoffelpüree Pulver, Gut und Günstig (1 Portion) 2.6
Sommergemüse Karotten,Blumenkohl, grüne Bohnen tiefgefroren, Aldi (200 g) Sonderpunkte 2.8
Röstzwiebeln Kania (10 g) 1.18
Wiener Würstchen klein, Metzger (100 g) 5.2
Weintrauben (100 g) Sonderpunkte 1.3
Kiwibeeren Frischobst (200 g) Sonderpunkte 2.8
Banane Frischobst (200 g) Sonderpunkte 3.8
Ananas frisch, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 2.2
23.5/37
FP
17.8/7
SP
68 g
EW
257 g
KH
74 g
Fett
2.7 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

04. Jan 2023

Blog
Was für ein Schmuddelwetter, seit Tagen Wind und Regen. Da zieht es einen doch reflexartig unter die Kuscheldecke auf das Sofa. Selbst der Hund will nicht vor die Tür. Der Weihnachtsbaum ist abgetakelt, die Weihnachtskisten sind wieder verstaut, Frühling könnte also jetzt kommen. Ich habe gekocht, Gemüsesuppe, und gleich die Reste aus dem Gefrierschrank verbraucht. Warum eigentlich lässt man so oft eine handvoll Erbsen oder Brokkoli zurück in das Tiefkühlfach wandern? Für mich ist es wichtig, mein Essen für den nächsten Tag vorzubereiten und zur Arbeit mitzunehmen, damit ich gar nicht erst auf "die Suche" nach Essen gehe. Dazu muss man wissen, das es in dem Örtchen nur einen kleinen Edeka und einen Imbiss gibt, ach ja, und die Hauptküche der Einrichtung, in der ich aber in den letzten 27 Jahren vielleicht zehn Mal gegessen habe. Ìch habe mir wieder ein Abteil im Büro-Kühlschrank gesichert, für die Voratshaltung. Und ich habe mir eine Smartwatch bestellt,...Also, ich bin für's Erste gerüstet ...
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Putenaufschnitt 0.5
Rindersaftschinken 0.5
Paprika Sonderpunkte 0.7
Gurke Sonderpunkte 0.3
Tomaten Sonderpunkte 0.5
Tofu geräuchert 3.9
Reis gekocht 150gr. 3.75
Paprika Sonderpunkte 0.6
Zuchini Sonderpunkte 0.5
Sweet chili süss sauer 1.05
Blumenkohl Sonderpunkte 0.4
Kartoffeln gekocht, ohne Schale, gesalzen, selbstgemacht (200 g) 2.8
Karotten gekocht selbst (100 g) Sonderpunkte 0.6
Chinakohl (150 g) Sonderpunkte 0.45
Aioli - milde Knoblauchcreme Popp (40 g) 5.16
Ananas frisch, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 2.2
Weintrauben (100 g) Sonderpunkte 1.3
Blätterkrokant 1.96
Hackfleisch gemischt Durchschnitt (1 Portion) 5.2
29.8/37
FP
7.6/7
SP
59 g
EW
158 g
KH
108 g
Fett
6.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

03. Jan 2023

Blog
So, da bin ich wieder. Ich habe in den letzten Jahren enorm viel zugenommen, abgenommen und zugenommen... und ich mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken, dass ich mit den Kilos schon mal sooooo weit unten war. Da fragt man sich doch, wie kann es passieren, dass man sich nicht wieder in den Griff bekommt ? Auch da fallen mir viele Dinge ein, Gründe und Ausreden... Nachdem der Kardiologe gesagt hat, dass ich es alleine nicht mehr schaffen kann, habe ich mir im letzten Dezember eine Überweisung zur Behandlung rund um eine Magen-Op geben lassen. Aaaber, ich hab tatsächlich Angst und so habe ich beschlossen, noch einmal hier anzufangen. Das ist Plan A.... Ich weiß ja, dass es funktioniert, auch wenn Abnehmen mit zunehmendem Alter schwieriger wird. Ich habe mich durch einige Themen gelesen und glaube, ich bin zur Zeit der Spitzenreiter im Startgewicht. Nun genug der trüben Gedanken und motiviert den vielen Kilos erneut den Kampf ansagen.
Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Putenaufschnitt 1 Scheibe 0.5
Rindersaftschinken 1 Scheibe 0.5
Paprika Sonderpunkte 0.7
Gurke Sonderpunkte 0.3
Tomaten Sonderpunkte 0.5
Schnitzel vom Schwein, paniert und gebraten, Tillmans (300 g) 13.2
Brötchen Weizen, Bäcker (1 Stück) 3.5
Eisbergsalat (150 g) Sonderpunkte 0.45
Mais extra knackig, Freshona (150 g) 2.4
Tomate roh, Naturprodukt (150 g) Sonderpunkte 0.6
Ei gekocht (1 Stück) 1.55
Thunfisch Thunfisch im eigenen Saft, Nixe/Lidl (1 Dose) 3.15
Kiwi frisch, Naturprodukt (1 Stück) Sonderpunkte 0.84
Khaki (1 Stück) Sonderpunkte 3.5
29.8/37
FP
6.9/7
SP
147 g
EW
182 g
KH
53 g
Fett
7.2 Freipunkte und 0.1 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

02. Jan 2023

Ernährung Punkte
Eiweißbrot 2 Scheiben 5
Putenaufschnitt 1 Scheibe 0.5
Rindersaftschinken 1 Scheibe 0.5
Paprika Sonderpunkte 0.7
Gurke Sonderpunkte 0.2
Nashi Birne (100 g) Sonderpunkte 0.6
Skyr Natur, Arla (250 g) 3.25
Ananas in Scheiben, leicht gezuckert, Sweet Valley (150 g) 2.1
Stollen Edelmarzipan, Netto (50 g) 3.95
Reis gekocht (150 g) 3.75
Tofu Geräuchert, EnerBio (100 g) 3.9
Zuchini (100 g) Sonderpunkte 0.4
Paprika rot, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.6
Blumenkohl gekocht (100 g) Sonderpunkte 0.4
Sweet Chili Süss sauer, Thomy (30 ml) 1.05
Khaki (1 Stück) Sonderpunkte 3.5
Kiwi frisch, Naturprodukt (1 Stück) Sonderpunkte 0.84
Apfel Pink Lady (1 Stück) Sonderpunkte 2.66
Blätterkrokant Favorina, Lidl (1 Stück) 1.69
Kiwi frisch, Naturprodukt (1 Stück) Sonderpunkte 0.84
25.7/37
FP
10.7/7
SP
80 g
EW
262 g
KH
36 g
Fett
7.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

01. Jan 2023

31. Dez 2022

30. Dez 2022