Avatar von Ramoni_K

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 09. Jul 1970

Abnehmprofil

  • Wiegetag Mittwoch
  • Körpergröße 1.62 m
  • Startgewicht 59.8 kg
  • Aktuelles Gewicht 55.2 kg
  • Zielgewicht 50 kg

BMI

  • Start BMI 22.79
  • Aktueller BMI 21.03
  • Ziel BMI 19.05

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 21 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 25 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 230
  • Forenbeiträge 18
  • Tagebucheinträge 1755
  • Trinktagebucheinträge 48
  • Blogeinträge 12
  • Lebensmitteldatenbank 5
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 12
  • Profil Impressionen 453

Kürzlich besucht von

Profil von Ramoni_K

Gewichtsverlauf

19. Jul 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (210 g) Sonderpunkte 2.31
Latte Macchiato 3.9
Wasser 2 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 30 Min. -1.4
*************** 0
6.1/21
FP
2.3/4
SP
15 g
EW
44 g
KH
21 g
Fett
14.9 Freipunkte und 1.7 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

18. Jul 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Süßkirschen frisch (205 g) Sonderpunkte 2.67
Latte Macchiato 3.9
Wasser 2 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 45 Min. -2
*************** 0
Kopfsalat Naturprodukt (80 g) Sonderpunkte 0.24
Rote Bete Frisch (50 g) Sonderpunkte 0.4
Möhren roh, frisch (50 g) Sonderpunkte 0.3
Kürbiskerne Alnatura (3 g) 0.35
Sonnenblumenkerne Alnatura (3 g) 0.37
Linsensprossen (10 g) Sonderpunkte 0.06
Zitronensaft, frischgepresst Selbst gemacht (10 ml) Sonderpunkte 0.07
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Kräutersalz, Pfeffer 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (100 g) 0.9
SOJA ALTERNATIVE ZU QUARK Provamel (100 g) 1.3
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Kakao schwach entölt, Naturata (3 g) 0.23
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (15 g) 0
*************** 0
Wasser 2 Gläser 0
Caprese aus: 0
Tomate roh, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 0.8
Bio Wertkost Mozarella Edeka (125 g) 6.25
Basilikum Naturprodukt (10 g) Sonderpunkte 0.08
Crema di Balsamico Alnatura (10 g) 0.49
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Kräutersalz + Pfeffer 0
20.3/21
FP
4.6/4
SP
57 g
EW
73 g
KH
76 g
Fett
0.1 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

17. Jul 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.2kg aktualisiert.
Blog
HALBZEIT!!! Ich bin selbst erstaunt, dass ich trotz einiger Hindernisse noch immer am Ball bin! Ich freue mich riesig, dass mir das gelingt. Also Zeit für ein Zwischenfazit: meinen 55kg-Meilenstein habe ich knapp verfehlt – das ist ok. Denn wenn ich schaue was ich geschafft habe: 4,5kg in 10 Wochen! Wenn das nicht Grund und Anlass zum Jubeln ist. Und noch schöner: meine Gelenkschmerzen sind größtenteils: WEG! Mein Karpaltunnelsyndrom ist nur noch selten spürbar. Ich kann mich beim Yoga wieder schmerzfrei bewegen. DAS ist echt motivierend und lässt mich schon jetzt mit Neugier auf die nächsten 70 Tage schauen. Ja, ich hatte bis hierher Hochs und Tiefs. Dass ich trotzdem noch dabei bin zeigt mir, dass die Chancen gut stehen eine dauerhafte Ernährungsoptimierung durchzuhalten. Wappnen muss ich mich noch innerlich, weil es aus meinem Umfeld Proteste geben wird, wenn ich noch mehr abnehme. Ich bin aber fest entschlossen bis zu dem Punkt weiterzumachen, an dem ich mich TOP fühle. Ob das tatsächlich dann noch weitere 5kg sein müssen weiß ich noch gar nicht. Vielleicht irgendetwas zwischen 2-5kg. Das entscheide ich, wenn der Punkt gekommen ist, an dem ich mich bestens fühle. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit, dass ich die Süß-Sucht gut im Griff habe und inzwischen auch den Versuchen von außen, mich zu drängen, widerstehen kann. Mein Wiegeergebnis zeigt zwar heute +200g, aber das ist besser, als ich erwartet habe, denn ich war ja letzte Woche mit Grippe krank und habe dadurch viel Wasser verloren. Ich hatte damit gerechnet, dass rund +500g wieder zurückkehren. Und nun ist es gar nicht so – juhu! Das heutige Ergebnis lässt mich mal vergessen, dass das Leben zurzeit einige Herausforderungen an mich stellt. Heute feiere ich innerlich einfach mal! (Ach ja und ein Stoßgebet zum Herrn wurde heute Morgen auch schon erhört. Somit gibt es mindestens 2 gute Gründe zur guten Laune!)
Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Süßkirschen frisch (200 g) Sonderpunkte 2.6
Latte Macchiato 1.95
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 30 Min. -1.4
*************** 0
Eiskaffee in der Eisdiele (1 Portion) 9
*************** 0
Brokkoli (300 g) Sonderpunkte 2.1
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (5 g) 0.19
Hafersahne bio Oatly (15 g) 0.45
= Gemüsecremesuppe 0
Wasser 2 Gläser 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
16.4/21
FP
4.7/4
SP
35 g
EW
68 g
KH
67 g
Fett
3.9 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

16. Jul 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Süßkirschen frisch (150 g) Sonderpunkte 1.95
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 30 Min. -1.4
*************** 0
Pfirsich Naturprodukt (140 g) Sonderpunkte 1.12
SOJA ALTERNATIVE ZU QUARK Provamel (75 g) 0.98
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (75 g) 0.68
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (10 g) 0
* 0
Smoothie aus: 0
Kopfsalat Naturprodukt (75 g) Sonderpunkte 0.23
Gurke Naturprodukt (30 g) Sonderpunkte 0.06
Tomate roh, Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.24
Brennesseln ungekocht, frisch gepflückt (10 g) Sonderpunkte 0.1
Banane, Frischobst (45 g) Sonderpunkte 0.86
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (100 ml) Sonderpunkte 0.9
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
*************** 0
Frosta Penne Gorgonzola davon FP 7
Frosta Penne Gorgonzola davon SP Sonderpunkte 0.75
Wasser 2 Becher 0
Soft Cake Orange, Griesson- de Beukelaer (2 Stück) 3.64
18.4/21
FP
6.2/4
SP
43 g
EW
152 g
KH
47 g
Fett
0.4 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

15. Jul 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Süßkirschen frisch (190 g) Sonderpunkte 2.47
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Radfahren (30 Min.) -1.4
*************** 0
Smoothie 2 Becher aus: 0
Kopfsalat Naturprodukt (75 g) Sonderpunkte 0.23
Gurke Naturprodukt (30 g) Sonderpunkte 0.06
Tomate roh, Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.24
Brennesseln ungekocht, frisch gepflückt (10 g) Sonderpunkte 0.1
Banane, Frischobst (45 g) Sonderpunkte 0.86
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (100 ml) Sonderpunkte 0.9
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (100 g) 0.9
SOJA ALTERNATIVE ZU QUARK Provamel (100 g) 1.3
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Leinöl (3 g - Nachtrag zum Smoothie!) 0.5
Erythrit 0
Kakao schwach entölt, Naturata (2 g) 0.16
**************** 0
Süßkirschen frisch (100 g) Sonderpunkte 1.3
Cheddar Cathedral City (30 g) 2.49
*************** 0
Kartoffeln gekocht, ohne Schale, gesalzen (100 g) 1.4
Stangenbohnen grün (150 g) Sonderpunkte 0.75
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (20 g) Sonderpunkte 0.12
Räuchertofu Edeka Bio (20 g) 0.68
Ghee aus 100 % Bio-Butter, Finck Naturkost (7 g) 1.29
*************** 0
Wiedereinstieg Fazit: 0
Hat ganz gut geklappt, außer dass 0
ich mir eine zusätzliche Zwischen- 0
mahlzeit habe aufdrängen lassen. 0
Darauf will ich wieder verzichten. 0
Lieber mehr zur Hauptmahlzeit! 0
16.9/21
FP
7.0/4
SP
52 g
EW
107 g
KH
56 g
Fett
1.1 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

14. Jul 2019

13. Jul 2019

12. Jul 2019

11. Jul 2019

10. Jul 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55kg aktualisiert.
Das Wiegeergebnis ist nicht ganz realistisch: ich habe zur Zeit eine Grippe. Es wird etwas wieder steigen.
Blog
Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir heute – ich werde vermutlich erst ab Montag wieder aktiv sein und auch mein Tagebuch weiterführen. Mein heutiges Wiegeergebnis sieht erstmal überraschend aus, ist aber vermutlich nicht realistisch. Ich habe eine Grippe und kann nicht richtig essen. Ich vermute, dass nächste Woche mindestens 0,5kg wieder hinzukommen und sich wieder ausgleichen. Das wäre ok. Ich mache gerade eine kleine Krise durch, bin mit zu vielen Problemen auf einmal und allein konfrontiert. Vielleicht hat deshalb auch mein Immunsystem diese Grippe nicht abgewehrt. Es ist aber auch im Augenblick niemand da, den ich um Hilfe bitten könnte. Naja, das sind halt so die Lebens-Lernaufgaben die man zu bewältigen hat, zum Beispiel in solchen Augenblicken die eigenen Ansprüche mal loszulassen und auch mal NICHT zu funktionieren. Das bekomme ich noch nicht so gut hin, deshalb zwingt mich jetzt die Grippe dazu. Wer’s nicht von allein lernen will, der bekommt es halt dann so serviert. Ich hatte zusätzlich noch 3 Tage lang eine Rippenblockade. Angeblich hält die normalerweise nur wenige Minuten an, ich hatte das schon mal eine ganze Woche lang. Wer das noch nie hatte, dem sei gesagt: das sind Schmerzen, die wünscht man keinem. 3 schlaflose Nächte habe ich verbracht ohne daß eine Schmerztablette geholfen hätte. Naja unter all diesen Gesichtspunkten wundert das Wiegeergebnis nicht ... wie schon gesagt, es wird sich aber wieder relativieren bis nächste Woche. So, das war ein kleines Lebenszeichen von mir. Nun mache ich weiter Pause bis Montag.

09. Jul 2019

08. Jul 2019

07. Jul 2019

06. Jul 2019

05. Jul 2019

Trinktagebuch

04. Jul 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Cashewkerne Bleib Gesund (30 g) 3.48
Apfel Frischobst (100 g) Sonderpunkte 1.1
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit -3.9
*************** 0
Smoothie aus: 0
Wildkräuter (13 g) 0.05
Tomate roh, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.2
Kohlrabi Naturprodukt (53 g) Sonderpunkte 0.27
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Banane, Frischobst (61 g) Sonderpunkte 1.16
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Bio Rote Bete Saft EDEKA (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (100 g) 0.9
SOJA ALTERNATIVE ZU QUARK Provamel (100 g) 1.3
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Kakao schwach entölt, Naturata (2 g) 0.16
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (15 g) 0
* 0
Räuchertofu Edeka Bio (100 g) 3.4
Senf mittelscharf (5 g) 0.11
*************** 0
Kohlrabi Naturprodukt (70 g) Sonderpunkte 0.35
Paprika rot, frisch (60 g) Sonderpunkte 0.54
Möhren roh, frisch (60 g) Sonderpunkte 0.36
Gurke Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.12
Dinkelvollkorn Toast (60g) 3.54
Butter (10 g) 1.49
Bio Wertkost Butterkäse Edeka (15 g) 1.07
Kresse (5 g) Sonderpunkte 0.04
Wasser mit Zitronensaft Sonderpunkte 0.07
18.2/21
FP
5.2/4
SP
58 g
EW
97 g
KH
59 g
Fett
1.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

03. Jul 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.1kg aktualisiert.
Errungenschaft
Verfasse 10 Blogeinträge.
Blog
Es ist außerdem der 3. Tag meiner Sonderpunkte-Challenge. Heute habe ich mein Ziel damit nicht ganz erreicht. Der ganze Vormittag hat im Kindergarten stattgefunden, viel länger als ich gedacht hätte. Dort gab es Frühstück, zwar mit reichlich Obst und Gemüse dabei, aber nicht genügend Zeit um viel davon zu essen. Die Kinder halten das noch nicht aus, so lange am Tisch zu sitzen und so wurde das gemeinsame Frühstück nach rund 20-25 Minuten beendet. Es war die Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder. Weil wir um 12.30 Uhr dann ausgehungert und von der Aufregung und Anspannung endlich befreit auf dem Weg nach Hause noch etwas schönes machen wollten, habe ich mein "Schulkind" in die Eisdiele eingeladen. Ich wollte ja nur einen Latte Macchiato trinken - ich weiß auch nicht wie es passiert ist, dass ich dann plötzlich einen Spaghetti-Becher vor mir stehen hatte. Naja, das hat mir ein wenig die Punkte für heute "gesprengt". Gut, solche Tage muss es auch geben und das ist für mich ok, schon gar nach dem Wiege-Ergebnis von heute. Und trotzdem: zufrieden bin ich damit nicht so ganz, weil immer wieder und andauernd solche besonderen Gelegenheiten dazwischen kommen und ich nicht gerne eine Ausnahme nach der anderen mache. Ich merke, wie ich dadurch in alte Muster verfalle und am Abend beginne die Schränke abzusuchen, was noch leckeres da ist. Noch lege ich wieder zurück was ich finde, ich fürchte aber, dass weitere solcher "Ausnahmetage" dazu führen werden, dass meine Dämme brechen ..... Jetzt kommen erst noch zwei Geburtstage, im August dann schon wieder die Einschulung, das Firmenfest und erst danach kehrt erstmal wieder Ruhe ein. Ich möchte mir den Vorsatz fassen, an solchen besonderen Gelegenheiten trotzdem nicht in diese "ach, ist doch heute egal"-Laune zu verfallen. Ich neige dann dazu den ganzen Tag einfach abzuschreiben. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich. Ich muss mal nachdenken: womit kann ich mich motivieren, mehr Konsequenz zu halten?
Ernährung Punkte
Heute Verabschiedungsfeier im Kindergarten, Werte teils geschätzt 0
Roggenbrötchen Bäckerei (55 g) 2.42
Butter 2.24
Erdbeermarmelade Erdbeere, Alnatura (20 g) 0.76
Butterkäse (20 g) 1.34
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Möhren roh, frisch (50 g) Sonderpunkte 0.3
* 0
Latte Macchiato 1.95
Wasser 2 Gläser 0
Spaghettieis eisdiele (1 Becher) 13.12
*************** 0
Wieder zu Hause: 0
Smoothie wie gestern GemüseSP Sonderpunkte 1.26
Smoothie wie gestern ObstSP Sonderpunkte 0.46
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
*************** 0
Wassermelone (100 g) Sonderpunkte 0.6
Gurke Naturprodukt (120 g) Sonderpunkte 0.24
Paprika rot, frisch (50 g) Sonderpunkte 0.45
Krautsalat frischer Krautsalat, REWE (100 g) Sonderpunkte 1.9
Wasser 3 Gläser 0
22.3/21
FP
5.3/4
SP
59 g
EW
169 g
KH
66 g
Fett
-2.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

02. Jul 2019

Errungenschaft
Trage 5 Lebensmittel in die Datenbank ein.
Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Apfel Frischobst (140 g) Sonderpunkte 1.54
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (28 g) 3.42
Latte Macchiato 3.9
Wasser 2 Becher 0
************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Smoothie 2 Gläser aus: 0
Feldsalat Naturprodukt (38 g) Sonderpunkte 0.15
Kohlrabi Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.13
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Wassermelone (77 g) Sonderpunkte 0.46
Bio Rote Bete Saft EDEKA (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (100 g) 0.9
SOJA ALTERNATIVE ZU QUARK Provamel (100 g) 1.3
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Kakao schwach entölt, Naturata (2 g) 0.16
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
Erdbeeren Frischobst (75 g) Sonderpunkte 0.53
*************** 0
Verrückt: ich muss noch einige Punkte verzehren, bin aber 0
leider schon total satt. Ich möchte aber auch nicht eine vierte 0
Mahlzeit einschieben. Heute wird es schwierig! 0
*************** 0
Knusper-Sonnen Mittagsergänzung (25 g) 2.17
Vollkornbrötchen Durchschnitt (69 g) 3.24
Baguette Frankreich original, Boulangerie (41 g) 1.89
Avocado Naturprodukt (130 g) Sonderpunkte 4.16
Butter (10 g) 1.49
Kresse (2 g) Sonderpunkte 0.02
Tee eisgekühlt 0
16.4/21
FP
8.0/4
SP
42 g
EW
122 g
KH
61 g
Fett
0.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

01. Jul 2019

Errungenschaft
Verfasse 10 Forenbeiträge.
Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (29 g) 3.36
Wassermelone Obst (330 g) Sonderpunkte 2.31
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Latte Macchiato 1.95
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Smoothie aus: 0
Sauerampfer Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.02
Gurke Naturprodukt (78 g) Sonderpunkte 0.16
Erdbeeren Frischobst (146 g) Sonderpunkte 1.02
Kohlrabi Naturprodukt (36 g) Sonderpunkte 0.18
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (250 ml) Sonderpunkte 1.75
Ingwer, Kurkuma 0
Leinöl alnatura (5 g) 0.83
* 0
Gebäck 10.4
*************** 0
Möhren roh, frisch (250 g) Sonderpunkte 1.5
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.3
Ghee aus 100 % Bio-Butter, Finck Naturkost (5 g) 0.92
Räuchertofu Edeka Bio (75 g) 2.55
Kräutersalz 0
************** 0
Wasser 2 Gläser 0
17.0/21
FP
7.2/4
SP
38 g
EW
130 g
KH
59 g
Fett
0.8 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

30. Jun 2019

29. Jun 2019

28. Jun 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
************** 0
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (28 g) 3.42
Apfel Frischobst (188 g) Sonderpunkte 2.07
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit -2.8
*************** 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (100 g) 0.9
SOJA ALTERNATIVE ZU QUARK Provamel (100 g) 1.3
Erythrit 0
Apfel Frischobst (60 g) Sonderpunkte 0.66
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Kakao schwach entölt, Naturata (2 g) 0.16
* 0
Möhren roh, frisch Snack (100 g) Sonderpunkte 0.6
Kohlrabi, frisch, roh Snack (100 g) Sonderpunkte 0.5
Wasser 2 Gläser 0
*************** 0
Fenchel Gemüse, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.4
Gnocchi, Kartoffel-Gnocchi Henglein (30 g) 0.96
Tamari Arche (10 g) 0.14
Oregano (1 g) 0.01
Getrocknete Tomaten In Stücken, Cucina (5 g) 0.22
Olivenöl nativ extra, Alnatura (5 g) 0.9
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (40 g) 0.36
********** 0
Kekse, Alnatura (30 g) 5
Wasser 2 Gläser 0
ACHTUNG: Punkte aufessen, am besten mittags! 0
Lieber mal einen Punkt drüber sein! 0
WICHTIG!!! 0
+ mehr Eiweiß!!! Nicht unter 50g, besser 60g!! 0
15.8/21
FP
4.2/4
SP
38 g
EW
106 g
KH
46 g
Fett
5.0 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

27. Jun 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.5kg aktualisiert.
Korrektur zum Wert von gestern. Grund: vermutlich Wassereinlagerungen verloren.
Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 0.03
************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (27 g) 3.29
Apfel Frischobst (141 g) Sonderpunkte 1.55
Latte Macchiato 1.95
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Eiskaffee selbstgemacht mit Sojamilch 0.7
Salat aus: 0
Rucola frisch (65 g) Sonderpunkte 0.39
Rote Bete Frisch (50 g) Sonderpunkte 0.4
Sonnenblumenkerne Alnatura (3 g) 0.37
Kürbiskerne Alnatura (3 g) 0.35
Zitronensaft, frischgepresst Selbst gemacht (10 ml) Sonderpunkte 0.07
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Gouda mittelalt, Gutes Land (50 g) 3.7
Wasser 1 Glas 0
*************** 0
Am Abend Essen auswärts geschätzt: 0
Currysuppe, Knoblauchbrot, kleines Stück Kuchen, Milchkaffee 0
Sonderpunkte geschätzt Sonderpunkte 0.5
Freipunkte geschätzt 12
Wasser 0
21.1/21
FP
2.9/4
SP
55 g
EW
64 g
KH
79 g
Fett
-0.1 Freipunkte und 1.1 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

26. Jun 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.8kg aktualisiert.
Errungenschaft
Aktualisiere an 8 Wiegetagen dein Gewicht.
Blog
Ich kann zufrieden sein. Ich habe 7 Wochen meiner Challenge geschafft und in dieser Zeit genau -3kg Gewicht verloren. Zum ersten Mal schaffe ich es mich geduldig auch mit kleinen Schritten zufrieden zu geben. Möglicherweise trägt die Tatsache, dass ich mein Ziel so langfristig gesteckt habe, dazu bei. Ich bin froh, dass das so ist und ich sehe genau deshalb gute Chancen, dass ich nach den 140 Tagen eine langfristige Ernährungsumstellung geschafft habe. Es ist ja im Grunde genommen gar nicht so gravierend, die Basis hat ja schon immer gestimmt. Nur der Süßkram musste weg und insgesamt die Menge an Kohlenhydraten – vor allem abends will ich mich nicht mehr vollschlagen bis nichts mehr geht. Wir essen zwar immer Abends warm und damit eher die Hauptmahlzeit, aber ich habe es bisher dennoch geschafft die Menge auf etwa ½ - ¾-Portion zu begrenzen. Noch immer wundere ich mich darüber, dass der Bauchumfang sich keinen einzigen Millimeter verringert hat – trotz der -3kg. Das sind doch immerhin schon 5% meines Ausgangsgewichts. Naja, ich übe mich da weiter in Geduld – jetzt darüber frustriert sein birgt nur die Gefahr in alte Muster zurückzufallen. Also bleibe ich lieber erst einmal optimistisch. Möglicherweise sind da auch Hormone beteiligt. Ich denke mit fast 49 Jahren, tut sich da langsam einiges. Was mich etwas ärgert, ist die Reaktion meines Mannes auf die verlorenen -3kg. Er mag es nicht gern „zu dünn“ und hat erstmals gemeint ich würde mich wohl auf eine Magersucht zu bewegen. Ganz ehrlich: das ist doch nur eine gehässige Bemerkung, mit ernsthafter Sorge hat das doch nichts zu tun. Bei den Mengen die ich noch immer esse, ist selbst ihm klar, dass eine Magersucht anders aussieht. Blöd. Ich lass mich aber davon nicht mehr irritieren. Zu oft habe ich mich von diesen Bemerkungen in der Vergangenheit beeinflussen lassen. Mein Wohlfühlgewicht und da wo ich topfit und gesund bin liegt nun mal ein wenig niedriger. Ich habe einfach keine Lust mehr mich dafür immer rechtfertigen zu müssen. Bei fast 60kg hatte ich noch vor 7 Wochen große Schmerzen, war müde und kaum leistungsfähig. Jetzt geht es mir schon merkbar besser und ich weiß, dass ich bei weiteren -3kg vermutlich sogar schon auf meine übliche Mittagsruhe verzichten kann, die ich zurzeit noch brauche. Also: weiter im Plan. Es haben sich in letzter Zeit für meinen Geschmack zu viele „Ausnahmen“ eingeschlichen. Die Hitze lässt mich da manchmal etwas großzügiger werden, weil auch die Mahlzeiten etwas anders aussehen. Ich bleibe meistens in den Punkten, aber ich habe ja auch ein gesundheitliches Ziel und nicht nur das Gewicht im Blick und da passt ab und zu mal eine Ausnahme dazu, aber eben nicht täglich. Den Anteil an Weißmehl (Baguette & Co. zur Caprese), werde ich wieder deutlich reduzieren oder falls möglich ganz streichen. Ab nächste Woche bin ich eine Woche mit meinem Sohn allein – ihm ist es egal wie und was ich esse, Hauptsache ER bekommt das Richtige. Ich greife meine Idee nochmal auf, in dieser Woche eine Sonderpunkte-Challenge zu probieren. Aber es ist selbst für mich verdammt schwierig diese Sonderpunkte noch zu steigern .... täglich 7 Sonderpunkte - ganz konsequent – ob ich das schaffe? Die Mengen die dazu nötig sind könnten für mich schwierig werden, da ich die Sonderpunkte nach Möglichkeit mit mehr Gemüse als Obst nutze. Einen Versuch ist es aber Wert!
Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Wasser 1 Becher 0
Cashewkerne Bleib Gesund (31 g) 3.6
Wassermelone (300 g) Sonderpunkte 1.8
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Salat aus: 0
Feldsalat Naturprodukt (75 g) Sonderpunkte 0.3
Gurke Naturprodukt (20 g) Sonderpunkte 0.04
Rote Bete Frisch (50 g) Sonderpunkte 0.4
Kürbiskerne Alnatura (3 g) 0.35
Sonnenblumenkerne Alnatura (3 g) 0.37
Cheddar Cathedral City (40 g) 3.32
Zitronensaft, frischgepresst Selbst gemacht (15 ml) Sonderpunkte 0.11
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Kräutersalz 0
Wasser 2 Gläser 0
*************** 0
Wasser 2 Gläser 0
Milchkaffee mit Sojamilch 0.7
************** 0
Vollkornbrot Bäcker (48 g) 1.73
Lupilove Tomate, Zwergenwiese (10 g) 0.4
Baguette vom Bäcker (20 g) 1.04
Aufstrich Tomate Basilikum, 10g 0.5
Butter, 10g 1.49
Gurke Naturprodukt (30 g) Sonderpunkte 0.06
Tomate roh, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.2
Wasser 1 Glas 0
Punkte heute nicht ganz geschafft, ist aber mehr ein Zeitproblem, als ein Mangel an Hunger! 0
Morgen wieder in den Punkten bleiben! 0
15.3/21
FP
2.9/4
SP
34 g
EW
76 g
KH
54 g
Fett
5.7 Freipunkte und 1.1 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

25. Jun 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.01
*************** 0
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (4 g) 0.49
Cashewkerne Bleib Gesund (26 g) 3.02
Wassermelone (450 g) Sonderpunkte 2.7
Latte Macchiato 3.9
Wasser 2 Becher 0
**************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
**************** 0
Pralines Alpenmilch Creme, Milka (2 Stück) gerade nochmal gut gegangen! Hat jemand zu seinem Geburtstag ausgegeben. 1.43
************** 0
Smoothie 2 Gläser aus: 0
Feldsalat Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.24
Gurke Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.08
Kohlrabi Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.2
Banane, Frischobst (75 g) Sonderpunkte 1.43
Bio Rote Bete Saft EDEKA (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Wasser, Ingwer, Kurkuma 0
* 0
Selbstgemachtes Eis 50g zum Dessert: 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (30 g) 0.27
Hafer Cuisine, Natumi (5 g) 0.09
Xucker feinkörnig, kiwikawa (5 g) 0.24
Banane, Frischobst (15 g) Sonderpunkte 0.29
*************** 0
Caparese aus: 0
Tomate roh, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 0.8
Bio Wertkost Mozarella Edeka (125 g) 6.25
Basilikum Naturprodukt (10 g) Sonderpunkte 0.08
Crema di Balsamico Alnatura (10 g) 0.49
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Kräutersalz 0
Ciabatta natur (Ital d'Oro), Lidl (50 g) 2.4
Wasser 2 Gläser 0
17.0/21
FP
6.7/4
SP
46 g
EW
122 g
KH
59 g
Fett
1.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

24. Jun 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (14 g) 1.71
Cashewkerne Bleib Gesund (16 g) 1.86
Apfel Frischobst (133 g) Sonderpunkte 1.46
Latte Macchiato 2x 3.9
Wasser 2 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Smoothie 2 Gläser aus: 0
Feldsalat Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.24
Gurke Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.08
Kohlrabi Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.2
Banane, Frischobst (75 g) Sonderpunkte 1.43
Bio Rote Bete Saft EDEKA (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Wasser, Ingwer, Kurkuma 0
* 0
Mittelschwerer Aussetzer! 10
Brokkoli (200 g) Sonderpunkte 1.4
Pinienkerne Seeberger (3 g) 0.42
Hefeflocken Erntesegen (3 g) 0.26
Getrocknete Tomaten In Stücken, Cucina (15 g) 0.66
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Wasser 2 Gläser 0
17.2/21
FP
5.7/4
SP
44 g
EW
112 g
KH
56 g
Fett
2.1 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

23. Jun 2019

22. Jun 2019

21. Jun 2019

Trinktagebuch

20. Jun 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 1 Becher 0.03
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (14 g) 1.71
Apfel Frischobst (140 g) Sonderpunkte 1.54
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Salat aus: 0
Rucola frisch (60 g) Sonderpunkte 0.36
Rote Bete Frisch (100 g) Sonderpunkte 0.8
Möhren roh, frisch (50 g) Sonderpunkte 0.3
Kürbiskerne Alnatura (3 g) 0.35
Sonnenblumenkerne Alnatura (3 g) 0.37
Tomate roh, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.4
Cheddar Cathedral City (35 g) 2.91
Crema di Balsamico Alnatura (10 g) 0.49
Olivenöl nativ extra, Alnatura (5 g) 0.9
Basilikum Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.04
Kräutersalz, Pfeffer 0
*************** 0
Kaffee mit Sojamilch 1.05
Wasser 1 Glas 0
************** 0
Dinkel-Haferbrot Demeter (43 g) 1.55
Rote Bete In Scheiben, Beste Ernte (59 g) Sonderpunkte 0.71
Gewürzgurken Spreelinge, Spreewaldhof (66 g) Sonderpunkte 0.4
Streich Rote Bete-Meerrettich, Zwergenwiese (25 g) 1.18
Lupilove Tomate, Zwergenwiese (20 g) 0.8
Krautsalat griechischer, Salatkönig (50 g) Sonderpunkte 1
************** 0
Rotkäppchen Fruchtsecco Holunderblüte, Rotkäppchen (200 ml) 5.6
Wasser 1 Glas 0
19.5/21
FP
5.5/4
SP
41 g
EW
88 g
KH
53 g
Fett
0.0 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

19. Jun 2019

Blog
6 Wochen sind um! Ich habe mich heute nicht gewogen und folglich kein Gewicht eingetragen. Ich fühle mich genauso wie letzte Woche am Mittwoch – mein Gefühl sagt mir ich habe Wasser eingelagert. Letzte Woche habe ich mich aus diesem Grund dann am Donnerstag ein zweites Mal gewogen und tatsächlich weniger Gewicht gehabt. Wenn sich zeigt, dass das zur Wochenmitte aus irgendeinem Grund immer so ist, verlege ich meinen Wiegetag dauerhaft auf Donnerstag. Heute ist es mir gelungen, meinen Hunger am Vormittag mit etwas mehr Aufmerksamkeit zu verfolgen. Dabei habe ich festgestellt, dass der „echte“ Hunger (Magenknurren usw.) nach einer Weile von allein verschwindet. Was aber nicht verschwindet ist das ständige Kreisen der Gedanken um das Thema Essen. DAS habe ich bisher als Hunger interpretiert – ist es natürlich nicht. Und nun? Was mache ich jetzt mit dieser Erkenntnis?
Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 0.03
************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Wassermelone (250 g) Sonderpunkte 1.5
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit -2.6
*************** 0
Smoothie 2 Gläser aus: 0
Roter Kopfsalat Naturprodukt (36 g) Sonderpunkte 0.07
Kohlrabi Naturprodukt (29 g) Sonderpunkte 0.15
Gurke Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.05
Sauerampfer Naturprodukt (2 g) 0.01
Banane, Frischobst (76 g) Sonderpunkte 1.44
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
* 0
Salat aus: 0
Rucola frisch (50 g) Sonderpunkte 0.3
Kürbiskerne Alnatura (3 g) 0.35
Sonnenblumenkerne Alnatura (3 g) 0.37
Cheddar Cathedral City (35 g) 2.91
Crema di Balsamico Alnatura (10 g) 0.49
Olivenöl nativ extra, Alnatura (8 g) 1.44
Wasser 1 Glas 0
*************** 0
Wassermelone (150 g) Sonderpunkte 0.9
Chili con Quinoa Frosta (350 g) 7.35
Wasser 2 Gläser 0
19.2/21
FP
5.3/4
SP
45 g
EW
121 g
KH
61 g
Fett
0.5 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

18. Jun 2019

Ernährung Punkte
Wasser mit Apfelessig 0.03
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
Cashewkerne Bleib Gesund (16 g) 1.86
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (134 g) Sonderpunkte 1.47
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 2x40 Min. -3.9
*************** 0
Feldsalat Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.24
Kohlrabi Naturprodukt (30 g) Sonderpunkte 0.15
Gurke Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.08
Paprika rot, frisch (26 g) Sonderpunkte 0.23
Cheddar Cathedral City (78 g) 6.47
Kräutersalz 0
Crema di Balsamico Alnatura (10 g) 0.49
Olivenöl nativ extra, Alnatura (6 g) 1.08
Naturata Hanföl Ölig, Diverse (3 ml) 0.53
*************** 0
Wasser 1 Glas 0
*************** 0
Caprese: 0
Tomate roh, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 0.8
Bio Wertkost Mozarella Edeka (125 g) 6.25
Basilikum Naturprodukt (10 g) Sonderpunkte 0.08
Balsamico Balsamico, Davert (15 g) 0.17
Olivenöl nativ extra, Alnatura (8 g) 1.44
Kräutersalz, Pfeffer 0
Pain Parisien Baguette, Nobis (30 g) 1.17
Wasser 2 Gläser 0
*************** 0
Radfahren (gemächlich) bis 16 km/h (30 Minuten) -1.4
Wassermelone (250 g) Sonderpunkte 1.5
20.8/21
FP
4.6/4
SP
60 g
EW
79 g
KH
81 g
Fett
-0.4 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch