Essen in der Nachtschicht? Wie und Was?
-
- 08. Feb 2012 10:22
Persönlich würde ich NICHT die 0:00 Uhr Methode nehmen. Der Tag beginnt wenn man aufsteht (egal, ob das morgens um fünf oder nachmittags um vier ist) und endet, wenn man ins Bett geht. Der Rythmus ist ja sowieso schon ein ganz anderer und die Phasen, in denen man seine Nahrung braucht, auch andere.
Mitnehmen kann man prima Salate (Dressing seperat packen), mit Hähnchenbruststreifen z.B, oder leckeere Brote oder Vollkornbrötchen (diese auch gerne mit Tomaten, Gurken etc.) - das macht satt und hält lange vor, ohne den Punkteplan platzen zu lassen. Geschnibbeltes Obst und Gemüse geht auf jeden Fall auch immer gut! Wenn die Mikrowelle wieder gehen sollte, sind Tütensuppen auch eine feine Sache. Schnell gemacht, wenig Punkte und man hat das Gefühl, etwas Warmes im Bauch zu haben ;)
LG, Angeloi
-
- 07. Feb 2012 10:36
Hallo liebe Mitleidende,
ich hätte mal eine Frage.
Ich muss diesen Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag in die Nachtschicht (20:00 - 06:30).
Ich habe hier jetzt zwei Probleme:
1. Ich muss am Donnerstag schon um 05:30 aufstehen und am Freitag komme ich erst um ca 11 Uhr ins Bett; ist das ganze "ein" Abnehmtag? Oder soll ich ab 0:00 Uhr sozusagen in den nächsten Tag eintragen...oder lieber erst wenn ich am Freitag ins Bett gehe..
2. In der Nachtschicht hab ich das Problem, dass ich zwischendrin immer total Hunger bekomme. Habt ihr vielleicht Tipps was ich mir mitnehmen kann zum zwischendrin essen (am Besten mit wenigen Punkten), falls mal wieder weniger los ist bzw. was man vorher zubereiten kann, ohne es dort nochmal warm machen zu müssen (die Microwelle ist nicht mehr die neuste...)
Vielen Dank schonmal!!
LG Thanos