Heißhunger auf Süßes
-
- 26. Aug 2013 21:11
- Also, wenn der Guster auf Süßes extrem wird, verwend ich Odol-Mundspray ....... danach schmeckt mir keine Schoki mehr ;)
-
- 26. Aug 2013 21:06
- Meine Kinder finden alle Süßigkeiten im Haus, seitdem ich einfach aufgegeben habe welche im Haus zu haben., hat dich mein Verlangen danach echt reduziert. Heute wäre ich bei weissen Teich fast schwach geworden. Ich hab sie wieder zurückgelegt. Man kann sich wirklich den Naschzwang abgewogenen. Es ist schon wie ein kleiner Entzug.
-
- 26. Aug 2013 20:44
- Danke für die tollen Tipps! Das mit den Smoothies klingt echt lecker. Und das mit den sauren Gurken werde ich auf jeden Fall ausprobieren, da ich meine Zuckerzufuhr drastisch senken will, vielleicht hilfts mir ja auch.
-
- 26. Aug 2013 20:42
- Ich kaufe Lebensmittel nach Einkaufsliste... Was nicht drauf steht, wird nicht genkauft. Süßigkeiten stehen nicht drauf. Kommt bei mir Heißhunger auf, muss ich mit dem Vorlieb nehmen, was da ist. Und da hab ich meistens grad keine Lust drauf... Dann hilft nur noch Ablenkung: Spaziergang, Musik, Hausputz, ...
-
- 26. Aug 2013 20:35
- Probier's doch mal mit Zartbitterschokolade oder einem feinherben, selbstgemachtem Schokopudding.
Zartbitterschokolade hat durch den hohen Kakaoanteil nicht soviele Kalorien wie Vollmilchschokolade, in Maßen gegessen sogar
sehr gesund. ABC Kekse haben auch wenig Kalorien.
Ich persönlich liebe selbstgemachte Smoothies, tiefgefrorene Beeren pürieren, mit Zucker, Süßstoff oder Stevia süßen & genießen.
Je nach Vorlieben kann man diese Smoothies mit Buttermilch oder Joghurt verfeinern, das Ganze für ein paar Std. in die Gefriere legen
u. fertig ist ein leckeres, kalorienarmes Eis.
Ein exotischer Obstsalat mit Ananas, Mango u. Granatapfel ist auch sehr lecker u. läßt sich sehr gut ein paar Tage im Kühlschrank
aufbewahren, im Sommer noch eine Kugel Zitronensorbet dazu- einfach lecker u. der Heißhunger auf Süßes ist gesund gestillt!
Eines meiner Lieblingsrezepte: tiefgefrorene Himbeeren mit ein wenig Crushed Ice, Fruchtzucker o. Süßstoff u. frischem Rosmarin mixen.
Entweder als Smoothie genießen oder zu Sorbet gefrieren lassen- ein gigantisches Geschmackserlebnis! ;-).....
-
- 26. Aug 2013 20:19
- Also ich habe für mich bemerkt, dass ich diesen totalen Süßhunger bekomme, wenn mein Körper sich nach Kohlenhydraten zerrt. Ich merke das dann häufiger am Folgetag, wenn ich viel Sport gemacht habe. Nachdem ich dann regelmäßig Fressanfälle bekommen habe, habe ich mir eine neue Strategie zurecht gelegt. Mir hilft sie sehr: Ich reiße mich den Tag über zusammen und Abends gibt es dann 100g Milchreis mit Stevia statt Zucker gesüßt. Danach geht es mir viel viel besser. Ähnlich funktioniert es auch mit einer großen Portion Haferflocken (ebenfalls mit Stevia gesüßt). Danach und am kommenden Tag ist die Süßlust bei mir zumindest erstmal gebannt. Ich denke der Körper fordert halt was er braucht. Man muss die Zeichen nur richtig deuten ;) Ob das bei Dir auch funktioniert, musst Du einfach mal ausprobieren :)
-
- 26. Aug 2013 19:58
- Also ich liebe eigentlich Lakritze und Schokolade - habe mir jetzt Schogetten gekauft, das was ich so mag und was am wenigsten Kalorien hat, und habe mir diese ins Gefrierfach gelegt, wenn ich Heißhunger habe, hole ich mir ein Stück raus und genieße das Stück ganz intensiv und langsam.
Versuch es doch auch mal !!!!!
-
- 26. Aug 2013 19:53
- Hey Barbie,
klingt zwar verrückt aber beiß mal in ne saure Gurke!
Danach ist mein Heißhunger auf Süßes immer weg! :)
-
- 26. Aug 2013 19:49
- Jeder ist ja verschieden. Aber ich bin einfach total die Naschkatze. Es fällt mir echt schwer auf Schoki und Co zu verzichten. Habt ihr Tipps für gesunde Alternativen oder wie ihr generell mit dem Süßhunger umgeht?