Sieben Tage MM und kaum was abgenommen!? Teil 2
-
- 11. Sep 2013 20:41
- Der Beitrag existiert jetzt zweimal, da in beiden bereits geantwortet wurde. Habe für beides die selbe Überschrift gewählt mit Teil 1 und Teil 2, da die andere Überschrift nicht aussagekräftig war mit dem "Wenn Zahlen...".
Bitte Zahlen in den Threadtiteln immer ausschreiben. Ansonsten direkt an einen Moderator wenden, dann kann ich den Titel ändern, bevor nochmal ein neuer Thread aufgemacht wird und es dann zu Doppelposts und ähnlichem kommt.
Zum Thema:
Es kann anfangs etwas dauern bis die Umstellung anschlägt. Ich kann dich ja verstehen, wenn es ums abnehmen geht wollen wir alle immer das es ganz schnell geht, dabei haben wir aber auch jahrelang uns die Pfunde angefuttert. Wie sollen die innerhalb von einer Woche wieder verschwinden?
Ganz wichtig: viel trinken! Jeden Tag die Punkte verbrauchen und versuchen sich nicht zu viel Stress zu machen und Geduld!
Bei vielen Mitgliedern ist eine Abnahme von 100 - 900 Gramm die Woche die Regel. Es ist auch nicht immer so, dass bei hohem Ausgangsgewicht direkt mal 4 Kilo in der ersten Woche purzeln. Das hängt immer davon ab wie man sich vorher ernährt hat usw. Ich habe in meiner ersten Woche hier auch nur ca. 1 kg abgenommen und das aber wirklich nach genau 7 Tagen an das Programm halten. Einen Tag vor dem Wiegetag hatte ich auch nix abgenommen und wollte schon aufgeben, aber du siehst ja es hat sich für mich gelohnt dabei zu bleiben.
-
- 11. Sep 2013 19:45
- Hey,
du wirsrt nicht so schnell aufgeben wollen,
ich habe auch nen großen Rückschlag hinnehmen müssen, aber ich kämpfe weiter,
Ja es ist ein Kampf, jeden Tag aufs Neue, aber Du schaffst das, jeden Tag ein bisschen mehr,
ich wiege noch mehr als Du und auch ich habe die Wahl aufgeben, noch fetter werden, früher sterben und noch mehr sozial ausgegrenzt werden, oder
endlich vernünftig werden auf meinen Körper hören und diesen verdammten Schweinhund nicht gewinnen lassen.
Nein, ich will weniger wiegen und ja das geht nicht in 7 Tagen, aber jeder Tag den ich und auch DU durchhälst sind gute Tage
Bezogen auf das Gewicht war ich Looser genug und das will ich und da bin ich mir sicher Du willst das auch nicht mehr sein, sonst hättest Du nicht nach einem Programm wie diesem im Internet gesucht und damit angefangen.
Du musst jetzt Deinen Kopf besiegen, den Anfang hast Du gemacht jetzt gehe den Weg auch weiter, Du schaffst das
Und nicht krumm nehmen, wir alle brauchen gelegentlich den A...tritt um nicht aufzugeben
Ich drücke die Daumen, dass Du Dich überwindest und weitermachst,
Neitha
-
- 11. Sep 2013 19:05
- Huhu,
Wichtig ist wirklich das du deine Sonderpunkte auf isst. Am besten sogar mehr. Sprich viel Obst und Gemüse. ( schwerpunkt aufs Gemüse legen)
Und viel trinken. Mindestens 2 Liter am Tag. Und wenn du jetzt deine Motivation schon verlierst ist es echt schade und es scheint bei dir noch nicht so richtig "klick" gemacht zu haben. Das hier ist keine kurzfristige Diät, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung. Ist nicht die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden Motivation genug???
Mich motiviert jede Abnahme. Weil alles schön ist was nach unten weg geht ;-)
Ich bin jetzt seid anfang. August hier und habe auch noch nicht so viel abgenommen, aber hey mir geht es gut, ich fühle mich wesendlich fitter und gesünder. Selbst an das ständige wiegen habe ich mich gewöhnt. ( Und das fand ich am schlimmsten am Anfang)
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. Bei manchen geht es schneller, bei manchen nicht. Ansonsten gibt es noch so nen Wundermittel namens Sport;-) . Ich habe mir jetzt einen Plan gemacht was ich wann machen werde, weil ohne Plan erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich es verschiebe und sage: Ach ne heute nicht, mach ich morgen usw.
Wir drücken dir hier alle ganz feste die Daumen.
-
- 11. Sep 2013 19:03
- Hallo ErikW410, eine Woche ist wirklich noch nicht sehr lange. Wenn ich mir Dein Ernährungstagebuch so anschaue, denke ich, daß es vielleicht kleine Änderungsansätze geben könnte, die Dir helfen, wenn Du das möchtest? Magst Du Yoghurt natur, dann kannst Du Dir morgens einen großen Becher mit einer Banane, Trauben, Pfirsich machen, das macht sehr sehr satt. Wenn Du dann als Zwischenmahlzeit mal ein paar Walnüsse ißt und zu Mittag eine schöne Suppe Deiner Wahl oder Salat und abends wieder was mit Eiweiß (vielleicht Steak, oder Eier oder ...dann klappt das schon. Ein wenig
wirst Du schon mal umstellen müssen, das ist aber eine Frage, was Du so wirklich möchtest. Abnehmen und so weitermachen wie bisher wird schlecht funktionieren. Du mußt nicht gleich alles umstellen, immer so ein wenig, wäre das was für Dich? Bei mir funktioniert das prima.
Schau Dir doch mal die Ernährungstagebücher von verschiedenen Leuten und die Abnahmeerfolge an, das hilft dir vielleicht auch.
Aber bitte durchhalten, Du schaffst das und jedes Gramm weniger bedeutet auch mehr Lebensqualität.
Liebe Grüße
-
- 11. Sep 2013 19:00
- Wenn du bestimmtes Gemüse als Kind nicht gemocht hast oder etc, würde ich es trotzdem einfach nochmal versuchen, Geschmäcker ändern sich im Laufe der Jahre. Was du aber bedenken solltest ist auch, dass dein Körper bei einer höheren Gemüsezufuhr erstmal rumouren wird, hat mein Magen auch. Er war einfach so viel Mist gewohnt, aber das ist nach einer Woche vorbei gegangen :)
und wenn ich so in dein TB gucke, würde ich dir raten einfach frisch zu kochen. Große Portion Gemüse auf eine "kleinere" mit Kohlenhydraten vllt, so mache ich das eigtl und damit läufts gut. Schmeckt auch besser als Fertiggerichte :)
und ja, du isst viele süße Sachen, wobei ich auch gelegentlich nasche, aber es sollte vllt % weniger sein. Und du solltest immer alle deine Punkte aufessen! an keinem Tag bist du auf die 54 gekommen, manchmal zwar nur knapp, aber andere male auch bei 46 etc. Das solltest du vermeiden:) Wenn dir Inspiration fehlt darfst du auch gerne mal bei mir gucken
lg und viel Erfolg
-
- 11. Sep 2013 18:53
- Hallo ErikW410, mach einfach weiter. Nicht aufgeben. Aber Du isst zu viel süße Dinge. Du musst wirklich mehr Gemüse essen. Gurken, Tomaten, Paprika, Kohlrabi, da gibt es doch so viel. Da wird doch auch etwas für Dich dabei sein! Nur nicht aufgeben, es dauert schon eine Zeit bis der Körper sei Fett hergibt. Man hat sich das doch auch nicht in einer Woche angefuttert. Mit Geduld wirst auch Du Dein Ziel erreichen. Ich wünsche Dir viel Erfolg LG Lena
-
- 11. Sep 2013 18:39
- Also nochmal ich mache das ganze jetzt seit ca. 1 woche..und von meinem 134 kg sind jetzt noch 133,4 da..ist das normal das man so wenig abnimmt? ich verliere so langsam aber sicher die motivation..ich muss mich irgendwie aber motivieren...ich esse alle punkte auf wobei mir 2700 kcal zu viel erscheinen..und ja gemüse, aber mit gemüse hab ich leider nichts am hut, seit ich mich als kind davon mehrmals übergeben habe..
ich weiß nicht wie ich weiter machen soll