• Optionen

Vorsatz für 2014

    • 0 0
    • 27. Dez 2013 17:46
    • Schon Charlie Chaplin sagte : jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

      und dieses Zitat ist so wahr
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 17:37
    • @ Schnulli,

      ich bin schon fast aus der Tür raus, ich bin so neugierig. Der Vorschlag wird von mir sofort angenommen................

      Heute schon gelacht? Das passt immer!

      Das kleine versonnene Lächeln, das herzhafte Lachen, ein bisschen Schmunzeln, das schiefe verlegene Grinsen, und sich ganz einfach nur freuen, wenn der Tag gut gelaufen ist. Wer ist dafür.......?

      Der Tag läuft gut, ich freue mich, daß ich bei Miracle gelandet bin, und Schnulli hatte `ne tolle Idee.
      Und Tschüssikowsli Gigi
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 17:07
    • Hallo Gigi,

      da hast du mich grad auf eine Idee gebracht. Am Ende jeden Tages mindestens 1 Punkt finden, der den Tag schön gemacht hat. Das wäre doch ein schöner Vorsatz! :-)))))
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 16:43
    • Huhu,
      @ Weihnachtsmaus, und ob das hier reinpaßt. Crashkuren habe ich auch hinter mir, das will ich auch nicht mehr, aber so ein kleiner Vorsatz pro Tag reicht doch. Heute schon gelacht? Das ist ein Vorsatz, nicht alles so Bierernst nehmen.

      Ansonsten muß ich jetzt außer Haus, steht noch Arbeit an, Jahresabschluß im Verband, meine Jungs zusammen falten. Meine liebste Beschäftigung.

      LG Gigi
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 15:21
    • Na, ob ich in diese Vorsatzgruppe passe?

      Ich habe mir vorgenommen, mir nichts Konkretes vorzunehmen, was das Gewicht betrifft ;-) Das habe ich nämlich schon zig-mal gemacht, nciht geschafft, Frust gehabt. Und da ich leider eine absolute Frustfresserin bin...

      Also nehme ich mir nur vor, durchzuhalten, auch wenn grad nichts runtergeht oder es sehr langsam geht. Und vor Allem Alternativen zu finden, wenn ich Frust, Ärger oder Stress habe....oooohhhhmmmmm.....;-)

      Ich weiß, dass ich meinen Stoffwechsel ruiniert habe durch Crashdiäten mit anschließenden Fressattacken. Meine Psyche habe ich falsch programmiert mit Belohnungen und Wohlfühlempfinden durch essen.

      Dadran zu arbeiten und Alternativen finden und dann auch dran denken, sie anzuwenden, sowie konsequent Punkte zählen und aufschreiben - das ist mein Ziel fürs kommende Jahr.

    • 0 0
    • 27. Dez 2013 14:28
    • Ich möchte mehr schlafen, mehr trinken und das Leben mehr genießen, das sind genug Vorsätze, die dann zumeist doch nicht eingehalten werden, trotzdem an alle ein Prosit Neujahr
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 14:08
    • Mein Vorsatz ist hier wahrscheinlich oft vertreten. Ich möchte mich wieder mehr bewegen, das bedeutet regelmäßig Sport machen und viele Gassirunden mit meinem Hund, ( den ich am 4. Januar abholen darf ) drehen. Dazu möchte ich natürlich noch konsequent das Programm hier durchziehen und im Laufe des Jahres 2014 wieder ein Wunschgewicht von ca. 68 Kilo erreichen.
      Also im Prinzip nicht anderes als all die Jahre zuvor :-(
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 12:37
    • Hallo, herzlich willkommen an alle!

      Die Gruppe wächst ja stündlich, klasse!

      Ich hab´s getan einmal um`s Feld, 4.5 km hintereinander, ich keuche wie ein Walross. Der Anfang ist gemacht, 3x die Woche ist Plicht, mein Vorsatz, und die Punkte werden nicht angerechnet. Wie ich mich kenne, die Ausrede, ich habe ja noch Punkte, die darf ich essen, nix da!

      Was sind denn jetzt eure Vorsätze, schreibt doch mal. Man kann doch "Anregungen" klauen, in dem man sagt, das ist die Idee, würde ich auch gerne machen. Oder daran habe ich noch garnicht gedacht, vor allem sich belohnen, ich werde bei jedem Kilo laut HURRA schreien. Und meinen Schweinehundi Paule ein Leckerli gönnen.


      Ich möchte Schnulli "Danke" sagen, sie hatte die Idee mit den Vorsätzen.

      Und jetzt wird Gemüsesuppe gekocht....................................und gegessen.

      Liebe Grüße aus Berlin Belami
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 11:52
    • Hallo zusammen, ich würde auch gerne mitmachen. Mein nächstes Ziel ist endlich wieder unter die 70kg-Marke zu kommen. Mein Körper hält ganz verzweifelt an den Kilos über 70 fest. Hoffe, dass ich diese Etappe bis Ende Februar endlich schaffe. Bis September, da werde ich auch 50, würde ich gerne zwischen 62 und 63 kg wiegen. Möchte mich im nächsten Jahr auch beruflich nochmal verändern, wenn nicht jetzt, wann dann?? und einen Halbmarathon möchte ich nächstes Jahr laufen.. setzt natürlich voraus, dass ich meinen inneren Schweinehund häufiger überwinde als das dieses Jahr der Fall war.. und ich wünsche uns allen, dass die Gesundheit mitspielt.

      LG, Silke
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 10:50
    • Ich würd mich euch gern anschließen. Auf die Waage trau ich mich momentan echt nicht, was ja aber dem Vorsatz Punkte zu zählen keinen Abbruch tut. Hab auch schon brav angefangen, mein Mittagsessen, das ich noch nicht mal gegessen hab ins Tagebuch einzutragen. An Silvester und am 1. Januar werden die Punkte zwar nicht ganz ausreichen, weil ich auch noch Geburtstag habe, aber die Tage bis dahin, kann man ja schonmal mitnehmen.
      Theo, toll dein positives denken. Schick mal ne Portion Optimismus rüber...... :-)
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 10:36
    • Guten Morgen...Mensch, wär`ja toll, wenn wir alle durchhalten...ich hab tatsächlich in den letzten 2 Wochen 2kg wieder zugelegt, aber das war wohl eher Frustfressen...wenn ich unter Druck stehe, fang ich immer an zu essen, deshalb will ich ja auch nach Alternativen für dieses Verhalten suchen...wenn ich so überlege, eigentlich habe ich ein supertolles Jahr vor mir...vor der Tür steht unser 1.Wohnwagen, ganz klein, nur für 2 (+Hund) und mein Mann und ich wollen damit Deutschland erkunden...wir werden beide 50...wenn ich jetzt auch noch Gewicht verliere, brauch ich eine neue Garderobe (hat schon angefangen, ein tolles Gefühl)...oh Mann, ich freu`mich wirklich...jetzt bin ich ja schon ein wenig älter, aber zu Veränderungen und Neuem immer noch in der Lage...find`ich gut...ICH LEBE NOCH und warte nicht auf das Altersheim!!!
      Ihr seht, ich bin eine echte Schwaflerin...sorry...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 09:57
    • Guten Morgen,
      die Sonne scheint, keine Ausrede mehr, Nordic-Walking, aber flott!

      Und ganz leise muß ich gestehen, ich bin ein ganz faules Ding. Ich wohne so schön, so dicht am Wasser und Wald, jeder beneidet mich für diese Wohnlage.
      Ich krieg den Hintern nicht hoch, Zuckerbrot und Peitsche wäre angebracht, Zuckerbrot allerdings ohne Zucker. Manchmal schäme ich mich, für meine große Klappe, aber..........heute.

      Bis später, Gigi
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 09:16
    • Bin dabei. Muss jetzt wieder voll durchstarten. Freue mich schon auf ´ne schöne Zeit mit Euch!
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 08:26
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich würde mich Eurer Vorsatz-Gruppe gern anschließen.

      Weihnachten fiel bei mir jetzt nicht so ins Gewicht, wir haben meist abends gegessen und da habe ich meist bis nachmittags sparsam Punkte verbraucht und dann alle drei Abende gut gegessen, was zum Ergebnis die minimale Zunahme von 300g hatte :-).

      Aber nun zu meiner Person:
      Ich heiße Katrin und mein Nick war jahrelang Programm: Katjes und Haribo, sowie Schoki, ich habe mich fettgefressen und weiß es ;-). Ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder, die mir nicht viel Zeit zum Sporteln geben. Meist mache ich schnelle Spaziergänge und das war es.
      Ich möchte von meinen jetzt 80,9kg auf 65kg runter und das Halten. Schön wäre es, wenn ich das Ziel bis zum Frühling erreichen würde, aber im Moment fühlt sich mein Körper mit diesem neuen Gewicht wohl ganz wohl, denn entweder ich halte das Gewicht oder nehme maximal 100-200g die Woche ab, aber das wird sicher bald wieder anders.
      Punkte zählen und konsequent zu sein fällt mir beides nicht schwer, außer jetzt an Weihnachten, da haben mich die Süßigkeiten nicht kalt gelassen, aber ab heute werden wieder Punkte gezählt!

      Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und wünsche uns allen viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      die katjes
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 07:35
    • moin, Moin ;-) was soll ich sagen, Frühstück ist ins Tagebuch eingetragen obwohl ich erst am 1.1. Wieder durchstarten wollte ;-) mal gucken wie es sich entwickelt...
    • 0 0
    • 26. Dez 2013 23:09
    • Huch.........
      hier tut sich einiges, soviele Vorsätze, und alle machbar. Los geht`s, auf ein Neues, alles auf Anfang, wie auch immer.
      Meine Freundin kam heute unangemeldet zu Besuch, und ich hab mich wie Bolle gefreut, das Ende vom Lied war, Vorsatz nicht eingehalten. Mohnstollen.........göttlich lecker, Punkte nicht berechenbar. Wird verbucht unter "Dummy`s".

      Gutes Nächtle, bis morgen
      Gigi
    • 0 0
    • 26. Dez 2013 21:09
    • Mein Vorsatz ist natürlich auch, weiterhin Gewicht zu verlieren. Langfristig möchte ich zur 65 kommen, das will ich bis zum Sommer schaffen. Das nächste Etappenziel ist die 70 bis zu meinem Geburtstag am 27. Februar. Außerdem nehme ich mir das ganz wichtige Ziel, eine neue Arbeitsstelle zu finden, weil ich bei der aktuellen kreuzunglücklich bin...
    • 0 0
    • 26. Dez 2013 19:47
    • Mein Vorsatz ist hier nach 8 Monaten Pause wieder voll durch zu starten. Die Trennung von meinem Mann zu verarbeiten. Meiner Tochter trotz allem ein schönes Leben zu geben und weiter hin nicht mehr zu rauchen (vor 6 Wochen auf gehört).
      Für mich kann es eigentlich 2014 nur besser werden.
    • 0 0
    • 26. Dez 2013 18:09
    • Huhu!
      Ich bin auch dabei. Bin gespannt wie schnell die Pfunde purzeln im Januar. Doch im Dezember lasse ich es mir noch schmecken. Schöne Restfeiertage noch.
    • 0 0
    • 26. Dez 2013 11:35
    • Ihr Lieben...ich bin auch dabei und stell mich mal vor...
      mein Name ist Gabi, aber hier nennt man mich Theo, auch ich bin ein wenig älter (im Januar werde ich 50!) und will dringend abnehmen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft...hab auch schon gut abgenommen, bin jetzt aber an einem Punkt, wo nichts mehr läuft und es war so toll, wieder engere Sachen zu tragen ohne Ähnlichkeit mit einer Preßwurst zu haben...
      ich nehme mir deshalb vor, wieder mehr auf meinen Körper und meine Seele zu hören und Wege zum Seelestreicheln zu finden, die nicht auf der Hüfte wieder auftauchen...gestern hab ich mich seit langem das erste mal aufraffen können, ein Bad zu nehmen und mich richtig zu pflegen (nicht die schnelle Version, Duschen, Haare waschen, fönen und Schminken in 30 Minuten) sondern 2 Std. nur für mich und meine Familie ließ mich in Ruhe...hat echt gut getan...oha, ihr merkt schon, ich schwafel gern!!!
      Liebe Grüsse und WIR SCHAFFEN DAS...ALLE!
      Theo