• Optionen

Stillen und Abnehmen passt das zusammen?

    • 0 0
    • 29. Sep 2010 16:34
    • Hallo Krissy und July,

      habe selbst erst vor wenigen Wochen abgestillt. Leider musste ich wegen einer Lungenentzündung. Da mir mein Körper jetzt mal wieder nur mir gehört, konzentriere ich mich nun auf´s Abnehmen.

      Habe gerade nochmal rum-gegoogelt, damit ich dir nicht´s falsches sage.

      Auf einer Seite stand, dass man in den ersten 4 Monaten einen zusätzlichen Bedarf von ca. 630 Kcal täglich zum Grundbedarf von 2000 Kcal hat.

      Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, ich hätte auch gerne während der Stillzeit abgenommen. Leider hat mein Körper da nicht mitgemacht. So wie ich weniger zu mir genommen habe, hatte ich weniger Milch und meine Kleine wurde nicht mehr satt.

      Auch Beratung mit einer Hebamme ist vielleicht nicht das schlechteste

      Wünsche dir viel Erfolg

      lg Ela
    • 0 0
    • 29. Sep 2010 15:25
    • du solltest es unbedingt mit einem arzt absprechen.
      wenn der dir eine bstimmte kalorienangabe liefert kann ich es dir umrechnen ;)

      lg
    • 0 0
    • 29. Sep 2010 15:21
    • Hallo Krissy…

      also ich persönlich denke, dass es kein Problem sein sollte. Achte aber bitte darauf, dass wenn du schon abnehmen willst, du es auch gesund machst. Immer schön auf die kleine July achten. Wenn du genug am Tag zu dir nimmst und sehr gesund isst, wird es deiner Tochter wahrscheinlich mehr nützen als schaden :-). Treib wieder etwas Sport…längere Spaziergänge können Wunder bewirken und frische Luft hat auch noch keinem Kind geschadet. Ich kenne dieses Problem von meiner Schwester, die hat in der Schwangerschaft aus emens zugenommen und fühlte sich so unglücklich mit ihrem Gewicht, dass sie kaum noch raus ging. Das ist natürlich nicht im Sinne ihres Sohnes gewesen. Sie hat dann mit der Konkurrenz (WW) angefangen, immer darauf geachtet, dass sie genug Vitalstoffe, Obst, Gemüse, Fleisch (weisses) und Kohlenhydrate zu sich genommen hat. Sie hat eigentlich sich wieder genauso ernährt wie VOR der Schwangerschaft und schwupps…einige Monate später, war sie genauso schlank wie vorher. Beim \"abnehmen\" solltest du jedoch auch darauf achten, dass du immer ein Kaloriendefizit hast, sonst stagnierst du und es erfolgt keine Abnahme.

      Ich drück dir die Pfoten und hoffe für dich, dass du dich bald wieder wohl fühlst…
    • 0 0
    • 29. Sep 2010 15:00
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin 29 Jahre alt und wiege nach der Geburt meiner kleinen July am 13.07.10 stolze 85 kg. Hab in der Schwangerschaft 22 kg zugenommen.

      Gleich nach der Entbindung hab ich sehr schnell in den ersten zwei Wochen 12 kg verloren auf 78 kg. Da war sehr viel Wasser dabei.
      Jetzt hab ich aber wieder zugenommen und das frustriert mich sehr.

      Ich weiß man soll wärend man stillt keine Diät machen, aber das hier ist ja eigentlich auch keine oder?
      Ich möchte gern etwas abnehmen, aber ich möchte auch nicht das July irgendwelche Giftstoffe durch die Muttermilch zu sich nimmt!

      Darf ich das hier machen und bekomme ich, da ich ja mehr Kalorien verbrauche, mehr Punkte am Tag?

      Ich bitte euch mir zu helfen und hoffe auf reichlich Rückmeldung von euch. Auch gern Kritik und Anmerkungen zu meinem Gedanken jetzt schon abnehmen zu wollen. Aber ich war immer eine schlenke und sportliche Frau, das ich jetzt soviel mehr auf den Hüften habe gefällt mir gar nicht :-)

      LG Krissy und die kleine July