Abnehmen in Stillzeit
-
- 08. Jan 2014 16:04
- Ich zitiere hier mal:
"Abnehmen in der Stillzeit. Auch hier machen wir im Gegensatz zu anderen Diäten keine pauschale Vorgabe, da jeder Körper verschieden und somit auch der Bedarf unterschiedlich ist. Wir empfehlen hier mit dem Frauenarzt abzustimmen wie viele Kalorien Sie zu sich nehmen sollen. Sagt der Frauenarzt beispielsweise Sie sollten 2.000 Kalorien zu sich nehmen, dann entspricht dies 40 Punkten. Gibt Ihnen das System jedoch nur 26 Freipunkte und 6 Sonderpunkte vor, so müssen Sie die Punktzahl um insgesamt 8 Punkte erhöhen.
Sie können dies ganz einfach in Ihrem Tagebuch niederschrieben, indem Sie in die Spalte für das Nahrungsmittel „Stillzeit“ schreiben und in die rechte Spalte für den Punktwert die Zahl 8 mit einem negativen Vorzeichen davor."
Ich gehe mal davon aus, dass die 600 kcal der Richtwert von Arzt oder Hebamme sind. In dem Fall bitte einfach Stillzeit und -12 Punkte beim Punktwert eintragen
-
- 08. Jan 2014 15:40
- Ich notiere es gar nicht, bin deshalb aber einfach nicht so streng mit mir, wenn ich mein Limit um paar Punkte überschreite. Aber wahrscheinlich kannst du das als intensiven Sport -so um die 60 Minuten-vermerken. Das müsste doch passen. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man "Minuspunkte" notieren könnte. 600 Kalorien finde ich dafür aber ganz schön viel. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich durch das Stillen so viel mehr Kalorien verbrauchen würde und mein "Kleiner" ist ein ganz schöner Brocken...
-
- 08. Jan 2014 15:03
- Hallo, ich Stille noch und darf daher 600kcal mehr täglich essen, wie kann ich das denn nun Punktetechnisch in mein Tagebuch einbinden?
Lieben Gruß und Danke für jede Hilfe!!!