KH weg lassen am Abend?
-
- 06. Mär 2011 09:39
- Nachdem bei einem Bekannten diese Methode ganz gut funktioniert hat, wollte ich es auch mal versuchen.
Das Prinzip ist so, dass man morgens Kohlenhydrate, mittags Eiweiß und Kohlenhydrate und abends nur Eiweiß zu sich nimmt. Angeblich sollen die KH, die man abends isst, viel leichter ansetzten.
Außerdem muss man mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten Pause machen, weil der Insulinspiegel dann richtig verläuft.
Das mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten versuche ich schon einzuhalten. Dazu gibt es geteilte Meinungen, manche sagen, man soll viele kleine Mahlzeiten essen, andere wiederum, dass man lieber 3 Hauptmahlzeiten zu sich nehmen sollte. Ich glaube, dass sollte man für sich selber entscheiden. Aber ich denke auch, dass der Magen mal ein bisschen Pause zwischen dem Essen haben sollte und wenn man dauernt etwas isst, dann nimmt man vielleicht viel mehr Kalorien zu sich als man sollte.
Ich hab es auf Dauer einfach nicht geschafft KH abends ganz wegzulassen. Da ich Vegetarierin bin fällt Fleisch und Fisch schonmal weg. Abendbrot geht auch nicht, deswegen hab ich einfach immer Rohkost geknabbert oder Joghurt gegessen. Käse pur geht auch, aber schmeckt ganz ohne Brot auch nicht sonderlich.
Ein paar KH darf man abends schon zu siche nehmen, denn in Joghurt sind auch welche und den darf man meiner Meinung nach essen.
Da ich Schlank im Schlaf nur einen kurzen Zeitraum gemacht habe, konnten sich bei mir keine Erfolge einstellen. Ich denke für mich ist diese Methode einfach nicht geeignet.
-
- 16. Jan 2011 12:05
- Hallöchen,
also ich hab mit Schlank im Schlaf vor ca. 2 Jahren auch richtig gut abgenommen, hatte mein Ziel fast erreicht! Aber leider kann ich auf Dauer nicht auf abends nicht auf KH verzichten und auch die 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten fand ich echt hard. Mit der Zeit hab ich die Pfunde dann jetzt auch wieder drauf.
Ich bin zwar schon im Herbst auf diese Seite gestoßen, hatte aber nicht Disziplin um dran zu bleiben (Urlaub, Weihnachtszeit, Geburtstage...ihr kennt das sicher Ausreden findet man immer) aber jetzt will ich nochmal neu durchstarten und kann auch schon einen kleinen Erfolg verzeichnen.
LG
-
- 14. Jan 2011 22:40
- Also die bücher habe ich auch gelesen. ich kombiniere es einfach. Abends brauche ich Keine KH. und so hoffe ich das es funktioniert
-
- 08. Okt 2010 08:03
Hallöchen,
Ich habe damit 13 Kilo abgenommen aber leider nur 6 davon gehalten. Das heißt das man es einfach nicht auf dauer durchhält Abends keine Kohlehydrate zu essen, irgendwann hast du richtig Heißhunger darauf also direkt Abends.
Oder das man nur aller 4-5 Stunden essen sollte. Ich war am Verhungern und irgendwann war bei mir die Diziplin weg.
Probier es einfach aus, vielleicht ist es ja was für dich.
Gibt auch tolle Bücher dazu, google einfach mal.
LG
-
- 02. Okt 2010 23:08
- sis funktioniert aber auch nur wenn die gesamtbilanz stimmt. ;)
aber probiere es mal.
damit geht aber auch einher, dass zu zwischen den malzeiten 5 stunden pause machst und zwischedruch nur wasser zu dir nimmst.
optimal isst du um 7-8 dann um 12 -13 und dann um 17-18 uhr
bedenke aber, dass du ab 13 uhr KEINE khs dann zu dir nehmen darfst. sprich keinen zucker, keine lino, kein obst kein nix und erst um 17-18 isst du dann was.
wie wäre es mit fleich überbacken mit käse und dazu gemüse ;)
lg
PS: ich habe es auch mal zusätzlich gemacht. die pfunde purzeln wirklich nur so aber es erfordert extrem viel disziplin ;)
-
- 02. Okt 2010 20:54
- Hallo Ihr lieben,
eine Freundin erzählte mir heute beim Fischerfest,das sie Abends keine Kohlenhydrate ist und die Pfunde nur so geburselt sind.Meine Frage,was haltet Ihr davon und was soll man da überhaupt Abends essen,nur Salat,Eier und Fleisch,da fehlt einfach die Beilage oder?
Hab mich jetzt mal im Internet kundig gemacht,die meinen die Kohlenhydrate sind Blocker für die Fettverbrennung,das nennt sich auch SIS,Schlank im Schlaf.Mh..was sagt Ihr dazu?