• Optionen

Körperfettanteil zu hoch trotz Normalgewicht... wie kann das sein??

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:44
    • Mhhhh soviel zu hoch ist er jetzt auch nicht... Ich studiere Ernährung- und Versorgungsmanagement und das mit dem Körperfettanteil ist momentan Thema bei uns in der Vorlesung. Für Frauen ist ein Körperfettanteil um die 25% normal, also liegst du auch nur leicht drüber.

      Und das mit der Methode stimmt schon, die können wirklich sehr falsch sein. "Nur" eine Körperfettwaage z.B. misst nur von Fuß bis zur Hüfte und "nur" ein Handmessgeräte misst nur den oberen Teil des Körpers. Also würde ich mir bei den 27% jetzt nicht allzu viele Gedanken machen :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:44
    • Mit einer Körperfettwaage, die man mit den Händen nach vorne halten muss, wobei sich die Daumen in der Mitte des Geräts befinden müssen. Hier so in etwa:

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:41
    • Ach Kathi, lass Dich nicht stressen. Der Körperfettanteil ist von so vielen Faktoren abhängig. Es gibt z.B. eine genetische Disposition und das heißt, dass Du vermutlich selbst in der Magersucht noch einen prozentual zu hohen Fettanteil hättest. Aber was interessiert es Dich, wenn Du Dich und Deine Figur magst? Du bist im Normalgewicht und hast hart dafür gearbeitet, genieße das und lass Dich nicht von irgendwelchen Trallala- Wagen verunsichern.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:30
    • Wie wird der fettanteil dort bestimmt?

      Je nach Methode kommen da nämlich verdammt falsche werte bei rum...
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 21:04
    • Hallo ihr Lieben :)