• Optionen

Süßigkeitenfasten - auch nach Ostern - dauerhaft !

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:06
    • Komplett zu verzichten war erst mein Plan, aber das ist gar nicht soooo einfach und so verzichte ich nur konsequent auf Süßigkeiten und Kuchen, außer ich mache es eben selber. Xucker ist ein alternatives und natürliches Süßungsmittel, allerdings sehr teuer. Und ich hab mich auch noch nicht ausreichend damit beschäftigt, ob es wirklich so viel besser als Zucker ist.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:48
    • @einjahrohne: super - freut mich, dass du dabei bist ! Das ist schon krass, wenn ich mir vorstelle 1 Jahr lang zu verzichten :O also verzichtest du KOMPLETT auf weißen Zucker?
      Was ist denn "Xucker" ? Ein Tippfehler oder gibt es das wirklich? :D
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:20
    • Hey, da bin ich dabei, ich verzichte seit Anfang des Jahres schon und will es das ganze Jahr mit ein paar Ausnahmen durchziehen. Gebacken wird bei mir jetzt bspw an Ostern mit Stevia oder Xucker. Können gerne auch so Rezepte austauschen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 14:47
    • Hey ihr Lieben!

      Die 40 Tage Fastenzeit sind rum - somit ist der "Osterthread" veraltet.

      Ich habe für mich entschieden, dass ich weitermache in abgewandelter Form und die Zuckersucht endgültig besiegen möchte.
      ___

      Für mich heißt das für den Alltag:
      - Süßigkeiten nur am WE (kleine Packungen einkaufen, damit keine Versuchung im Schrank lauert unter der Woche..)
      - Kuchen/Fast Food etc. nur alle "heiligen Zeiten" .. Weihnachten, Geburtstage, Ostern..
      - weiterhin Verzicht auf Alkohol bzw. max 1 alkoholisches Getränk bei Partys
      - weiterhin Veggieleben :)

      __

      Gibt es jemanden, der sich der Gruppe anschließen möchte zur Motivation, Erfahrungsaustausch etc?
      Würde mich sehr freuen! Evtl auch Austausch per Privatnachricht oder Facebook :)

      LG Van