• Optionen

Kranksein und Gewicht

    • 0 0
    • 06. Jul 2014 18:23
    • Ok danke für die schnelle antwort :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 17:21
    • Hallo Aylin, wenn man krank ist, sollte man meiner Meinung nach nicht auf die Punkte achten. Wenn ich krank bin esse ich manchmal fast nichts, manchmal viel mehr als meine Punkte. Das ist mir in dem Moment aber völlig egal, denn das Wichtigste ist, dass man erstmal gesund wird, und dann kann man sich wieder an MM halten. Gute Besserung!
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 17:14
    • Hallo liebe leute ;) habe im moment sehr starke darmprobleme ... meine Ärztin sagt es würde von dem Antibiotika kommen das ich nehmen musste... mir ist gar nicht nach essen zumute -.- denn immer wenn ich was zu mir nehme will es sofort wieder raus :( ist es sehr schlimm wenn ich meine punkte nicht ganz aufessen kann? Liebe grüße
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 15:15
    • wäre ja nicht so schlimm wenn ich dann einigermaßen Bewegung hätte ... Aber ich fühl mich so Matt das ich nach dem ausräumen der Spülmaschine schon völlig KO war :D
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 15:10
    • Und ich dachte schon, dass ich die einzige wär, die bei Krankheit mehr Hunger hat....
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 15:07
    • Mich hat es auch erwischt, keine Ahnung wann ich das letzte mal krank war.
      Ich find es auch gemein, habe auch stândig hunger.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 14:52
    • Mich hat es im Moment auch total erwischt :(
      Kopf,-Hals,-Ohren und Zahnschmerzen mit fettem Schnupfen *heul*
      Jedoch hab ich HUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEER und könnte ALLES Essbare in mich hinneinstopfen .... -.-
      Muss mich echt zusammenreißen
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 14:39
    • wenn ich krank bin, dann lasse ich waage einfach waage (und damit meine ich beide waagen) sein und trinke viel Brühe bzw. mache mir leckere Suppen.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 14:27
    • Wenn man krank ist, dann steigt der Grundumsatz, denn der Körper muss ja auch mehr arbeiten damit du wieder gesund wirst. Wenn du also trotzdem alle deine Punkte aufisst, dann isst du immer noch unter den Punkten. Die Steigerung macht aber glaub ich "nur" so 2-4 Punkte aus, wenn ich mich noch recht erinnere. Das ist also der Grund warum du abnimmst, obwohl du deine Punkte aufisst.

      Aber ich persönlich würde mich da auch nicht "zwingen" die Punkte zu essen. Was mein Körper aufnehmen kann würde ich essen und den Rest würde ich sein lassen... Das geht ja schließlich nicht Wochen, dass man nichts isst, es handelt sich ja nur um ein paar Tage, da kann das nicht sooooo schlimm sein :)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 12:55
    • Ein Fehler, den wir "Uebergewichtige" ja besonders gerne zelebrieren, ist ja genau das "brav aufessen". Essen hat aber NIX mit brav sein zu tun (!!). Wenn wir wieder ausschl. auf unseren natuerl. Instinkt hoeren wuerden (dazu muessten wir ihn aber zuerst wieder richtig "spueren"), dann haetten wir auch keine Gewichtsprobleme. (So denke ich aufgrund meiner bisherigen Gewichts-, Lebens- und Abnahmeerfahrung darueber.)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 12:46
    • Ich bin auch gerade krank mit Fieber u. starkem Husten. Teilw. NULL Hunger. Da hoere ich dann auf das was mein Koerper mir sagt und genau das esse ich dann auch. Schoen langsam und wenns genug ist, lass ich es. Die Punkte sind mir egal, solange es mir schlecht geht.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 12:09
    • Hallo Luzerine,

      ich achte dann schon darauf was mein Körper möchte und wenn er mal ein paar Tage nicht so viel braucht, dann ist das halt so.
      Allerdings esse ich gerade bei einem Infekt, Grippe, Erkältung besonders vitaminreiche Sachen oder mache mir Hühnersuppe, alles das was einem auch hilft wieder auf die Beine zu kommen und der Körper weiter ausreichend versorgt ist.

      Gute Besserung, Mildner
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 12:03
    • Hallo alle,

      wie macht ihr das denn mit dem Essen wenn ihr krank seid?
      Ich hab mir nen blöden Infekt eingefangen und liege hauptsächlich auf der Couch rum, weil ich zu nix anderem fähig bin gerade.
      Ich hab dementsprechend wenig bis gar keinen Hunger - hab aber die letzten beiden Tage meine Punkte trotzdem brav aufgegessen. Hab mir beholfen, indem ich kalorienhaltige Sachen gegessen hab, die ich mir sonst verkneife.
      Aber ist das denn echt nötig? Wenn der Körper eigentich gerade signalisiert, dass er nichts "braucht"?

      Andererseits: Ich stand die letzten paar Tage täglich auf der Waage - und seit ich krank bin, fehlen mir 1,5 Kilo (binnen drei Tagen), obwohl ich genügend gegessen und getrunken habe. Kennt ihr sowas auch?

      Luzerine