• Optionen

kann gedämpfte Kost zur Gewichtszunahme führen ??

    • 0 0
    • 30. Jun 2014 09:38
    • Also , erst ein mal guten Morgen ,

      hab mich natürlich zuhause gewogen bevor ich weg bin , da wog ich 73,9 .
      Am Mittwoch bin ich dann hier angekommen und hab mich da am Sonntag gewogen (ist mein Wiegetag hier bei mm) und war da auf 75.
      Hab erst mal einen riesen Schreck gekriegt , da ich ja auf dieser gewichts reduzierende Kost sitze , sprich 1200 Kalorien .
      Und mein Tage buch kann ich weiterführen , weil hier alles schon vorab abgewogen ist . Alle Scheiben Brot oder Fleisch , haben genau das gleiche Gewicht . Und das steht überall dort . Genau wie die Kalorien . So bleibt es jeden selbst überlassen ob er tatsächlich seine ERnährung daran hält oder nicht. Allerdings habne die andere Kalorienangaben als ich sie hier finde . Deshalb brauch ich hier auch meine Punkte gut auf.wenn ich nach deren Angabe geh , hätt ich noch Punkte über.
      Was mir aufgefallen ist , diese dampfgegarte Kost beschert mir unheimliche Blähungen (tschuldigung). Vielleicht fühl ich mich ja deshalb so wahnsinnig dick und aufgeblasen.
      Mehr Bewegung hab ich hier auch nicht , pflege zuhause ja meine Mam noch neben meiner Arbeit . Da hab ich mehr Bewegung als hier.
      Meine Tage kann ich nicht mehr bekommen , hab keine Gebärmutter mehr und steck mitten in den Wechseljahren :o(
      @denki --Reha ist sowas wie eine Kur . Soll die Arbeitskraft wieder herstellen oder zumindest erhalten . Bin da wegen Arthrose und meinem Rücken.
      Ich bedanke mich für eure Antworten . Vielleicht ist es wirklich nur diese ERnährungsumstellung die erst mal anschlägt .
      Mal sehn wie es in einer Wocher aussieht .

      Also nochmals vielen Dank
      grüßle
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 22:44
    • Mir drängt sich grade eine Frage auf!!
      Hast du dich einmal zu Hause zum Abschied gewogen und dann wieder auf der Kur? Oder hast du beide male auf der Kur die Waage besucht?? Wenn du 2 verschiedene Waagen betreten hast ist das Kilo locker zu erklären.Nicht jede Waage wiegt auch gleich! :-D
      Vielleicht kommt's auch durch Sport... Oder du bekommst deine Tage... Hast du auch immer zur selben Zeit ( morgens auf nüchternen Magen) auf der Waage gestanden? Oder einmal morgens und einmal Abends???
      Jetzt sind es doch ein paar Fragen mehr,aber vielleicht ist die Lösung ja auch schon dabei ;-)
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 20:57
    • Habe auch grad ins Tagebuch geschaut, da trägst du trotz Reha ein? Wiegst du denn da auch alles ab?!

      Zugenommen kann ich mir aber auch nicht vorstellen, jedenfalls nicht so schnell.
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 13:49
    • Ob du nun 1200 oder 1500 Kalorien zu dir genommen hast: du hast nicht zugenommen. Aus irgendeinem Grund hat die Waage das Kilo mehr angezeigt, aber dieser Grund ist sicher keine Zunahme an Fett. Kann mir unter Reha jetzt nichts Konkretes vorstellen, aber wenn du dich da jetzt mehr bewegst, die Muskulatur trainierst, dann bindet der Körper vorübergehend mehr Wasser. Wenn du anders isst, dann kannst du auch darauf so reagieren, dass du grad mehr einlagerst. Also nochmal: bei 1200-1500 Kalorien hast du nicht zugenommen!
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 12:52
    • Du müsstest dann ja mehr als die 1200 Kalorien zu dir nehmen...Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 12:48
    • Entschuldige die Frage, aber laut deinem Tagebuch verbrauchst du deine Punkte doch fast komplett (abgesehen von ein paar übrigen Sonderpunkten)?
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 11:40
    • Warum hast du dich auf die 1200kcal setzen lassen?, du solltest 1500 kcal essen. Und wie lange sollst du nur 1200kcal essen? Ich meine täglich 300kcal drunter, ist nicht gesund und der Jojo schleicht sich oft wieder ein.

      Warum du nun zugenommen hast, weiß ich leider auch nicht. :/

      Lg

    • 0 0
    • 29. Jun 2014 08:04
    • Hallöchen ,
      ich bin hier auf Reha und hab mich auf Gewichtsreduzierende Kost setzen lassen .
      Hätte da 2 Fragen.
      1: die haben mich auf 1200 Kalorien gesetzt und nu hab ich die befürchtung , daß die zum Hungerstoffwechsel führt.

      2: wie kann es sein , daß ich trotz der 1200 Kalorien zu nehme ? Hab schon 1 kilo drauf . nach nur 4 Tagen !!

      Bin echt ein bischen verzweifelt. Wäre froh wenn jemand antwortet , bin aber nur jeden Tag kurz online . Nicht böse sein wenn ich erst morgen antworten kann.

      verzweifelte Grüße
      fussel