• Optionen

Früchte mit Kernen

    • 0 0
    • 06. Jul 2014 21:41
    • Es gibt offensichtlich verschiedene Möglichkeiten, mit Schale und Kernen umzugehen.
      Such dir doch die für dich der Situation passendste aus.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 21:20
    • Ich hab bisher immer gewogen und dann nen kleinen Teil abgezogen für die Kerne.
      Wenn ich das Obst eh schneide stellt sich die frage natürlich nicht.
      Aber es ist eben schon etwas lästig wenn ich ganze Früchte zb zur Arbeit mitnehme und dann immer ca abziehen muss. ;)
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 20:26
    • Hi,da ich alles vorher klein schnippel wiege ich ohne Kerne u.gedöns ;-) Also Mundgerechtstücke damit ich zwischen den Fahrten von Kunden zu Kunden schnell was in den Mund schieben kann :-D
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 20:26
    • ...das Leben soll ja vor allem fetzen, und an so einer Stelle würde es für mich aufhören Spaß zu machen.
      Man ist ja irgendwann sozial nicht mehr kompatibel, wenn man beginnt, schlechte Kirschen und Kerne beim (eventuell gemeinsamen) Essen separat aufzubewahren, um sie hinterher zu wiegen...
      Äpfel z.B. esse ich, je nachdem wie es in ihnen aussieht, komplett auf.
      Und ich müsste ja permanent beim Essen über dieses Gewiege nachdenken, wenn ich so ran gehen würde- "öey- das war mein Kern- gib den wieder her!"

      Nein, so will ich nicht drauf sein.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 20:08
    • Ich seh das wie Donot....ich habe noch die Schale einer Banane oder irgendwelche Kerne gewogen und abgezogen. Meiner Meinung nach macht das nicht viel aus und es schenkt sich auch irgendwie. vielleicht wurde es auch von MM mit einberechnet, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 19:19
    • Also ich schneide mir die Kerne immer raus, gerade bei einer Nektarine wiegt das schon viel ;) bei Kirschen würde ich die >Kirschen wiegen und danach die Kerne zusammen abziehen. Man soll ja nur das verpunkten, was man auch wirklich isst. Bei wenig Sachen macht das wohl nicht viel aus, aber wenn du z.b 200g Kirschen isst oder so, macht es nachher doch schon mal 20g aus.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 18:57
    • Ich glaube, die wiegen nichts.
      Aber ich würde auch bei ner Banane nicht die Schale extra wiegen oder bei nem Apfel hinterher den Griebsch...
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 18:49
    • Hi ihr

      ich hab da mal eine frage. Wie wiegt ihr Früchte mit Kernen ab? Theoretisch müsste man ja hinterher den Kern nochmal einzeln wiegen und das dann abziehen bevor man das einträgt.

      ich denke da gerade an Äpfel, Kirschen, Nektarinen usw.

      Wie macht ihr das?