Kein Durchhaltevermögen - brauche dringend Tipps!!
-
- 26. Aug 2014 21:34
- Ja, das Problem mit der Motivation kenne ich auch irgendwie.
Ich habe vor ein paar Jahren so toll abgenommen mit den Flexpoints von Weight Watchers.
Eine große Hilfe war dabei auch die Aussicht auf die Verbeamtung. Die stand dann aber im Hintergrund als ich dann wirklich gemerkt habe, wie die Pfunde purzeln und die Klamotten immer kleiner wurden.
Tja und nun ist alles was damals wegging wieder drauf. Erst kam der sehr stressige Umzug und dann ziemlich viel beruflicher Stress und schon ist man wieder im alten Ernährungsmuster drin.
Der Blick in den Schrank, auf die alten Klamotten, die mir damals so schön gepaßt haben ist sicherlich eine Motivation. Aber dann schaut man in den Kühlschrank, nimmt sich ne kleine Scheibe Käse oder eine Kleinigkeit aus dem Süßigkeitenschrank ohne einen Eintrag in das Tagebuch weil man sich denkt "des wird schon passen", was es natürlich nicht tut. Man ärgert sich dann beim wiegen über sich selber, gelobt Besserung aber irgendwie üerlistet man sich dann doch selbst wieder.
Kennt das noch jemand? Hat jemand Tipps, wie man dem am besten begegnen kann. Ich will runter mit dem Gewicht stehe mir da aber irgendwie selber im Weg. Mag lächerlich klingen, aber leider ist es so.
-
- 26. Aug 2014 11:18
- Vielen Dank Maja für deine schnelle Antwort!
Du hast schon Recht, eigentlich sollte der Spiegel bzw. meine Klamotten meine größte Motivation sein.
Und was das Rausgehen und Sport machen angeht, habe ich bisher einfach immer eine Ausrede gefunden (wie das immer so ist mit dem inneren Schweinehund) ;) Aber ich habe seit heute morgen wieder frischen Mut gefasst und auch wieder ein Ziel vor Augen.
Das mit deinem "Sündentag" finde ich eine super Idee, ich werde das jetzt auch mal ausprobieren!
Vielen Dank :)
-
- 26. Aug 2014 06:34
- also mich motiviert der Blick auf meine Jeans die kaum noch passt,Bilder wo ich noch mehr Kilos drauf hatte,und vor allem der Gedanke,dass wenn ich mich an die punkte halte die wage am wiegetag auf jeden Fall weniger anzeigt. gegen das zu hause sitzen kannst du ja was tun. spazieren.Rad fahren,schwimmen,mit Freunde treffen usw usw spazieren und Rad fahren fördert die Abnahme noch. aber trotzdem nicht deprimiert sein,die Gewichtszunahme kennen bestimmt viele von uns ,ich auf jeden Fall.wenn ich nicht diszipliniert bin hab ich auch gleich wieder was drauf. ich mache das nun So,dass ich einmal im Monat einen sünden Tag mache und mir meine Pizza bestellen werde. die hat obwohl es eine kleine ist über 30 punkte. dafür esse ich davor und danach nur Obst,Gemüse und salat,damit ich nicht mehr wie 8 punkte im minus bin. und das ist So ein Tag,wo man sich drauf freuen kann :-)
-
- 25. Aug 2014 21:49
- Hallo Leute,
ich war zwei Wochen im Urlaub, habe dort kein Tagebuch geführt und habe jetzt das Gefühl im Gewicht wieder komplett zurück gefallen zu sein...Das ist natürlich ziemlich depremierend, gerade weil ich davor zwei Kilos runter hatte und mich schon ganz gut gefühlt habe!
So langsam verlässt mich meine Motivation. Zudem habe ich momentan Semesterferien und bin den ganzen Tag zuhause, was bedeutet, dass ich den gaaaanzen Tag essen könnte! Geht euch das auch manchmal so?
Hat jemand Tipps, wie man sich immer wieder motivieren kann, um durchzuhalten und sein Ziel zu erreichen? Oder Tricks sich vom ständigen Appetit abzulenken?
Ich bin langsam echt verzweifelt :(
Alles Liebe
Dorina