• Optionen

Slimsticks Hilfe

    • 0 0
    • 23. Okt 2014 09:25
    • Huhu Manuela,

      ich muss zugeben, ich hab auch schon viel ausprobiert, aber von dem Zeug hab ich noch nie was gehört. Habe daher gerade ein youtube Video von der Zubereitung gesehen... sieht wirklich wie Tapetenkleister aus. >_<
      Da ich selbst ein ausprobierfreudiger Mensch bin, würde ich sagen: wenn du es ausprobieren willst, dann probier es aus. Aber bitte informiere dich vorher über das Zeug. Ich habe (falls du es noch nicht gelesen hast) den Wikipedia Artikel zu dem Hauptinhaltsstoff gefunden. Gerade interessant ist der letzte Teil "Eigenschaften und Verwendung".
      http://de.wikipedia.org/wiki/Glucomannane
      Das Zeug kann also auch Schaden verursachen... Aufgrund der wissenschaftlichen Belege, halte ich das auch für glaubwürdig.

      Eine etwas natürlichere Alternative dazu sind Flohsamen. Die gibts im Ganzen und auch nur die Schlen davon. Es sind die Samen einer Wegerichart, die ebenfalls ein gewisses Quellvermögen haben und zum Teil auch gerne in Müsli mitgegessen werden. Zudem können sie zur Verdauungsregulation verwendet werden (sowohl bei Diarrhoe oder bei Verstopfung). Ich hab sie auch im Haus (aber wirklich laaange nicht mehr benutzt).

      Um deine Frage nochmal genau zu beantworten:
      Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Zeug, kann aber auch sagen: selbst wenn es beim einen oder anderen hilft, muss es bei dir nicht auch zwangsweise so sein. Jeder Körper ist anders... allein schon unsere Darmfloren unterscheiden sich! Da hilft wenn dann nur eine persönliche Erfahrung.
      Grundsätzlich vertrete ich aber Cheyennes Meinung: Bedenke, dass das keine Dauerlösung ist. Versuche es lieber so durch eine Ernährungsumstellung, die du auch dauerhaft halten kannst, denn ich glaube nicht, dass du das Zeug für den Rest deines Lebens einnehmen willst (gerade bei den potenziellen Nebenwirkungen...)
      Viele, in Nahrung enthaltenden Ballaststoffe sind ebenfalls mit Wasser sehr quellfähig. Hier z.B. eine Tabelle:
      http://www.gmf-info.de/ballaststoffe.pdf

      Hoffe das hilft dir weiter. :)
    • 0 0
    • 22. Okt 2014 20:36
    • Hallo, die Antwort wird dir nicht gefallen, aber Slimsticks und das ganze andere Zeugs kannst du vergessen, wirklich auf Dauer und vorallem auch gesund nimmt man nur mit einer Ernährungsumstellung ab.
    • 0 0
    • 22. Okt 2014 20:09
    • Hallo Leute,

      Ich hoffe ihr kennt euch etwas aus. Ich möchte mir Slimsticks kaufen aber möchte vorher wissen ob das wirklich funktioniert und ob man da was achten muss wie z.b die Ernährung..

      Wie nimmst man denn Slimsticks besser ein? Bei manche Forum steht warten bis es wie Kleister aussieht ist das richtig?

      Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wäre Super