• Optionen

Abnehmpartnerin gesucht

    • 0 0
    • 10. Dez 2014 15:47
    • Liebe Shapeless,

      ich bin ein klein wenig größer und ein klein wenig älter als du.
      Ich bin auch nicht ganz deine Gewichtsklasse - aber du sagtest ja, das wäre nicht so wichtig.

      Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich schmunzeln. Es ist schön, dass du so unverblühmt ehrlich schreibst.
      Ganz kurz zu meiner Person:
      Ich habe mich Januar 2013 hier angemeldet. Meine Gedanken waren "ach, schauste halt mal rein. wird eh nicht klappen". Ein paar Kilo abnehmen wollte ich immer schon. Aber nichts hat funktioniert. Dann hat mir eine Arbeitskollegin von MM erzählt.
      Ich habe innerhalb der ersten Monate mein Ziel erreicht und 8 Kilo abgenommen. Mann war ich stolz! Und meine Kolleginnen nur "du mit deiner scheiß Disziplin".
      Ich konnte es nicht halten und bin jetzt wieder 6 Kilo schwerer - ich habe also fast alles wieder drauf.

      Ich bin nicht zu unglücklich, um diszipliniert genug zu sein. Also denke ich auch oft "ach, der eine Tag macht doch nix"... und am nächsten Tag kommt einem dann wieder etwas in die Quere oder man findet einen anderen Grund, wieso es ausgerechnet heute nicht geht.
      Ich bin aber auch nicht glücklich genug, um das Thema abzuschließen, weil ich neben den 3-4 Kilos, die wieder runter sollen, gern mein Denken umstellen würde.

      Ich möchte vor allen Dingen stabil genug sein, mir nicht selbst alles so zurechtzulegen, dass ich eine "Ausrede" zum Essen habe.
      Mein Freund verbringt den ganzen Abend auf der Arbeit --> ich bin traurig, also kann ich auch was essen.
      Auf der Arbeit ist es stressig und ich brauche Nervennahrung --> also kann ich auch was essen.
      Ich bin launig, weil ich meine Periode bekomme --> also... und so weiter.
      Und wir reden hier nicht von Karotten ^^

      Und wenn man es mühevoll geschafft hat, den ganzen Tag durchzuhalten, sitzt man am Abend auf der Couch und denkt: hmpf.
      Ich würd ja so gern. Hmpf. Und wenn man dann 3-4 Punkte drüber ist und sich denkt "ach, jetzt ist es egal, jetzt ist es sowieso schon nicht so gelaufen wie ich wollte", dann langt man auch gern noch einmal zu.

      Wenn dir das irgendwie bekannt vorkommt und du Lust hast, dich mit gegenseitig in den Hintern zu treten, dann kannst du mich ja gern anschreiben.

      Zu meinen Plänen:
      Das restliche Jahr überleben :)
      Nein, mal im Ernst. Ich würde gern noch eine Woche zählen, da ich ab dem 18.12. in Urlaub fahre und da Essen abwiegen einfach nicht möglich ist. Will ich dann auch nicht. Dann kommen die Feiertage, man ist bei der Familie und fertig.
      Im Januar will ich mir anschauen, wo ich stehe und überlegen, wie viel ich abnehmen möchte. Und dann hoffentlich auch werde.

      Aktuell bin ich aber tatsächlich unschlüsslig, ob es mir heute schon gelingt oder doch lieber erst "morgen" ... ja ja, das geliebte "morgen" ;-)
      Denn in der Küche stehen so viele Leckereien und es ist so gemein :( davon nichts essen zu können.

      Mal sehen, wie ich mich entscheide.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 15:10
    • Hallo ihr Lieben!

      Das hier ist für mich bereits meine zweite Anmeldung. Und, wer hätte es gedacht, schwanke ich genau wie beim ersten Mal zwischen Konsequenz und den üblichen "Dann bin ich halt dick"-Phasen. Ja, ich hatte bereits Erfolge. Über die habe ich mich auch tierisch gefreut. Und dann geschah wie immer das Gleiche: Trägheit. Nur diesen Tag. Einen Tag Pause. Nur noch einen weiteren. Schon eine Woche? Bis es irgendwann heißt "Ups, da war doch mal was...!".

      Ich bin 24 Jahre alt, 165,5 cm groß (ja, der halbe Zentimeter ist mir wichtig :P ) und wieviel ich aktuell wiege, traue ich mich nach meinen letzten Trägheitswochen gar nicht mehr zu kontrollieren. Geschätzt sind es 74 kg. Mittlerweile weiß ich ganz gut, wie mein Körper da funktioniert.

      Wie wäre es, wenn man sich zusammenschließt? Sich durch die Schweinehundzeiten hilft, sich motiviert, weiterzumachen, an Tagen, an denen man doch mal wieder zwei Tafeln Schokolade verschlungen hat (als die wiederverschließbaren Verpackungen in den Geschäften auftauchten, habe ich nur gelacht), und sich gegenenfalls einfach mal mit der bitteren Wahrheit in den Hintern tritt?
      Genau das brauche ich.

      Brauchst du das auch?
      Bist du interessiert an einem Nachrichtenaustausch über euphorische Tage voller Energie und Tatendrang? An der Ehrlichkeit, die letzten Tage nur im Bett gelegen und Serien geschaut zu haben? Natürlich Pommes und Schoki inklusive. Und möchtest deinen Erfolg, wieder 400 Gramm verloren zu haben, genauso gerne teilen, weil, "es ist vielleicht keine Kleidergröße weniger, aber, hey, !!400 GRAMM!!, es geht vorwärts!"..?
      ....genau dann, würde ich mich freuen, von dir zu hören.
      Gemeinsam ist man stärker, sagt man doch... oder? :)

      Und damit liebe Grüße an alle My Miracles, die Kämpferinnen und all die Unsicheren unter euch!
      Laura

      P.S.: Du musst dazu nicht zwingend in meinem Alter sein, nicht meiner Größe oder meinem Gewicht entsprechen. Wichtig wäre mir, dass wir das Gleiche wollen und uns in unserer Art miteinander nicht nur verstehen, sondern einander auch gut tun.