• Optionen

Zum Essen eingeladen, was tun?

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 15:49
    • Hey Pingu ;)

      Ich bin ja ständig zu irgendwelchen Hochzeiten eingeladen. Wenn es Bufet gibt, geht das top: Hähnchenbrust und Co, als Beilage vorwiegend Gemüse und als kleines Extra vlt. mal vom Gratin probieren. Beim Nachtisch hält man sich an das, was schön viele Früchtchen hat.

      Ich versuche im Restaurant immer möglichst Vegetarisches zu essen, das hat meistens weniger Kalorien. Den Alkohol einfach weglassen, der macht nur Hunger (Aperetiv gibts ja oft umsonst).

      Gegrillt oder Gekochtes statt Gebratenes oder Frittiertes essen. Um Panaden und Überbackenes einen Bogen machen. Schön viel Gemüse (also im Vergleich zu Fleisch und Kohlenhydraten). Joghurt statt Eisbecher oder fettes Tirmisu  oder so.

      Hoffentlich geht ihr nicht zum Griechen!!! Da ist es etwas schwierig. Ich war da mal als ich gefastet habe (also auf Fleisch). Da gabs nur Vorspeisen ohne :D- und eben die Beilagen. Ansonsten nicht so stressen wegen den Punkten. Gerade da du sagst, dass es was Besonderes ist. MAL schlemmen muss auch drin sein! (Also nicht so wie ich letzte Woche ;))

      Ich guck halt immer, dass ich so das nehme, was am wenigsten punktelastig ist, achte dann aber für den einen Tag nicht so auf die Punkte. Das frustrier sonst nur, weil man meistens doch drüber kommt.

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 10:08
    • In was für ein Restaurant geht ihr denn? Also deutsch oder ausländische Küche? Ich denke auch da kann man immer was finden was nicht so extrem viel Kalorien hat. Oder mal lässt halt mal einfach einen Tag fünfe gerade sein. Hab ich letztes beim grillen bei einer Freundin auch gemacht.

    • 0 0
    • 30. Jun 2012 07:02
    • Hallo!

       

      dir die Punkte den Tag über anzusparen, ist eine Möglichkeit. Auch in Restaurants kann man auf Geflügel, Gegrilltes, Salate, etc. zugreifen, von dem man weiß, dass es weniger Kalorien hat, als das fette Schnitzel mit Pommes ;) - auch Alkohol ist ein Punktekiller.

      Generell kommt es auch sicher darauf an, was du für ein Typ bist. Viele können konsequent sein und dann ist 'mal' ein solcher Tag ok, an dem man über die Stränge schlägt. Dann gehts am nächsten Tag wieder normal weiter und gut ist. Für mich wäre das tödlich gewesen - Resturantbesuche, Feiern, Grillfeste - Ich wäre unweigerlich wieder in meinen alten Trott gekommen, so ala: Ach, heute hat Oma Geburtstag, da mach ich mal eine Ausnahme - am Wochenende sind wir bei Freunden, da mach ich eine Ausnahme und übermorgen geh ich mit einer Freundin shoppen, da mach ich eine Ausnahme und hol mir beim Chinesen was...

      Im Prinzip muss jeder selbst entscheiden, was er will und kann. Natürlich lernt man mit der Zeit zu solchen Gelegenheiten zu schätzen, was anfangs sicher schwieriger ist. Jetzt ist gerade Erdbeerzeit und ein Stück Erdbeerkuchen hat natürlich weniger Kalorien als die Sahnetorte ;) Beim Grillen habe ich auf Geflügel und Salate ohne Majo geachtet, Alkohol war tabu, aber das machte mir auch nichts aus, denn ich kann auch ohne Spaß haben *g*. Wenn ich unbedingt etwas mittrinken wollte, hab ich mir Bier und Lightcola/fanta gemischt oder mir ein kleines Glas Sekt gegönnt und so ein paar Pünktchen gespart.

      Ich habe nicht verzichtet, aber schon streng aufgepasst, dass ich einigermaßen in den Punkten blieb, sonst wäre für mich der Schuss nach hinten losgegangen. Wenn du der konsequente Typ bist, dann würde ich sagen: Gönn dir den schönen Tag und mach danach einfach weiter - es darf nur kein Regelfall werden ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 29. Jun 2012 22:08
    • Hallo,

       

      ich bin morgen ins Restaurant eingeladen, und möchte da wir etwas feiern nicht gerne jetzt sooo mega darauf achten was ich da esse!

      Hab überlegt, dass ich dann den Tag über mich an Obst und Gemüse halte damit ich meine 29 Freipunkte quasi da verfuttern kann?! Was haltet ihr davon?

       

      Und ich hab noch eine Frage, wie macht ihr das bei Feiern generell? Diese ist etwas besonderes deshalb will ich nicht so darauf achten aber so Geburtstage etc könnte man ja schauen... schätzt ihr dann? Bzw wie macht ihr das mit Kuchen wenn ihr euch den dann doch gönnen wollt?