• Optionen

Komme vom Arzt. Heute Henkersmahlzeit :-/

    • 0 0
    • 15. Mär 2016 10:39
    • So, dann mal "Attacke" und viel Erfolg! 5 kg bis August schaffst Du locker! Einfach konsequent und geduldig sein, vor allem mit Dir selbst, dann wird das.

      Bzgl. Sport: nichts gegen Crosstrainer, aber natürlich auch ne echt teure Variante, denn die guten Trainer kosten richtig Geld. Warum startest Du nicht einfach mit Nordic Walking? Die Einführung in die richtige Technik bieten viele Physio- Praxen und Krankenkassen kostengünstig/kostenlos an, die Stöcke kosten nicht die Welt, Du kommst raus an die Luft und hast ein Allround- Training, dass auch noch Rücken- und Gelenkfreundlich ist. Und wenn Du mehr Spass am Sport in der Gruppe hast, gibt es fast überall morgendliche Walkingtreffs, wo man sich zusammen Gutes tut.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 09:01
    • So, heute gehts los.
      Heute morgen hat die Waage 76,1 kg angezeigt. Ein Kilo mehr als ich gestern beim Arzt geschätzt habe.
      Der sagte mir ich soll mein Ziel nicht zu hoch setzen. Ende August ist die nächste Langzeit-Blutdruckmessung. Bis dahin soll ich 5 Kilo versuchen. Also in 5 Monaten. Denke das kriege ich hin.
      Habe gestern noch lange mit meinem Freund überlegt und besprochen welcher Sport eine Option wäre. Ich soll Ausdauersport machen. Radfahren mag ich gar nicht, Joggen macht mein Rücken und mein Knie nicht mit. Schwimmen werde ich versuchen. Ist halt blöd bei mir mit den Zeiten. Ich hab vormittags frei wenn die Kids in der Schule sind. Arbeiten gehe ich von 11:30-14:30 in einer Schulküche ( da muss ich dann jetzt aufpassen mit probieren etc ;-) ) und um 15:00 Uhr kommen die Kinder nach Hause. Riesen Unternehmungen sind dann nicht drin. Mein Sohn ist schwer Herzkrank und kommt oft in der Schule nicht mit. D.h. wir müssen zu Hause noch nacharbeiten. Und mit den Kindern draussen "auspowern" wie der Arzt vorgeschlagen hattte kommt auch nicht in Frage da der Zwerg das nicht schafft. Also bleibt mir der Vormittag. Zwischedurch gehe ich noch putzen und muss meinen Sohn zum Sport fahren und abholen.
      Naja, lange Rede kurzer Sinn, wir werden uns wohl einen Crosstrainer kaufen damit ich da rauf kann. Und mein Schatzi will dann auch mal. Mal sehen wie er das schafft. Der ist von morgends 7:00 bis abends 21;00 Uhr unterwegs.

      ABER: ich werde es schaffen. Ich will nicht so früh was gegen den Bluthochdruck nehmen. Meine Eltern haben auch beide Hochdruck. ´Meine Mutter sogar mal einen "versteckten" Herzinfarkt mit ca 50 Jahren. DAS will ich nicht!!!!
      Wohl fühle ich mich eh nicht in meinem Körper. Ich würde gerne mal wieder etwas engeres anziehen. Nicht immer den Bauch einziehen.

      So, jetzt genug ( wenn ich dann mal am PC sitze wirds dann viel mit der Schreiberei).
      Jetzt wird der Haushalt gemacht und dann gibts Frühstück.
      Sind komische Zeiten bei mir durch die Arbeit. Frühstück gegen zehn, halb elf. Mittag gegen viertel vor drei ( nach der Arbeit) und Abendessen dann erst gegen 20:00 Uhr. Ich warte jetzt nicht mehr auf meinen Freund. Der muss dann um 21:00 Uhr alleine essen :-(

      Tschüssi und schon mal vielen Dank :-D
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:52
    • Moin naka,

      willkommen im club bluthochdruck wurde bei mir vor 3 Jahren festgestellt also mit 30 haben tue ich in aber schon länger, ich nem beta-blocker seit dem, 95 mg metoprolol hilft super. für kurze zeit hab ich auch ace - hemmer bekommen die vertrag ich aber nicht deshalb lieber ne halbe beta abends wenn der druck zu hoch ist :).
      hab mit hilfe von miracle 23 kilo abgenommen hat aber rein garnix !!! am blutdruck geändert, das ich sehr viele fahrrad fahre und auch zu fuß gut unterwegs bin ändert auch nichts am blutdruck.
      der kardiologe meint herz sieht super aus aber in den meisten fällen von bluthochdruck weis man halt nicht von was es kommt.
      Was abhilfe schaft ist blutspenden das hilft bei mir für ca 3 bis 5 wochen dann ist der druck wieder zu hoch.
      das abnhemen hat zwar bei blutdruck nichts geändert aber man fühlt sich doch sehr viel besser und ist auch aktiver, also viel erfolg :)
      gruß
      Tolemy
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:37
    • Ich empfehle dir das buch weizenwampe :)
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 11:49
    • Mit 33 bist Du aber wirklich deutlich zu jung für Beta- Blocker und Co.!!!
      Sieh zu, dass Du Deinem Körper Gutes tust, indem Du ihm langsam aber sicher, mit gesunder Kost und Geduld von den überflüssigen Kilos befreit. Versuch vor allem viele gelbe Punkte zu nutzen und verschaff Dir ausreichend Bewegung, dann klappt das und Herz- und Kreislauf werden es Dir danken!
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 10:59
    • Hallo.
      Wie oben schon geschrieben komme ich gerade vom Arzt. Mein Blutdruck ist zu hoch. Aber nach einem langen Gespräch haben wir beschlossen dass ich erst mal versuche das Gewicht zu reduzieren und ohne Medis auszukommen.
      Ich bin 33 und will noch nichts gegen den Hochdruck nehmen.
      Ich hoffe ich halte durch. Ist etwas schwer im Moment durch privaten stress. Aber das muss jetzt sein....
      Heute esse ich noch "normal". Bzw werde nichts abwiegen. Und morgen gehts los... Drückt mir die Daumen das es klappt!
      LG Nadine