speck am bauch will nicht so wie ich es will -.-
-
- 31. Aug 2011 11:05
- achsoooo, alles klar ;-)
-
- 31. Aug 2011 10:37
- Schrittzähler *g*
-
- 30. Aug 2011 21:33
- erleuchte mich mit weisheit, liebe souly, aber was ist ein pedometer? *lach*
-
- 30. Aug 2011 20:47
- Oh ja. Diese Arbeiten werden oft unterschätzt. Aber wer ein Pedometer hat, weiß was Hausarbeit an Laufarbeit zusammenbringt.
-
- 30. Aug 2011 10:20
- na, das ist mir schon klar. das habe ich auch nicht vor, einfach den sport wegzulassen :).
ich mache weiterhin sport, so wie es mir möglich ist. gestern bin ich radgefahren und hab einige sachen hochgeschleppt, die um die 20kg waren, hab die wohnung auf fordermann gebracht, das war jede menge sport, heute hab ich nämlich muskelkater *lach*
-
- 29. Aug 2011 22:46
- Sorgen machen ist doch normal. Ging mir doch auch so, als ich begann abzunehmen. Letztendlich musst du sehen, was die Zeit bringt. Das man Fett nicht gezielt wegtrainieren kann, ist ja kein Freibrief keinen Sport mehr zu machen.
Ich muss demnächst auch wieder anfangen. Konnte wegen einer OP längere Zeit nicht. Ab nächsten Dienstag fange ich aber mit einem Pilates-Kurs an und ins Fitnessstudio muss ich auch mal wieder!
-
- 29. Aug 2011 20:03
- ja stimmt wohl. ich mach mir zuviele sorgen. ist schlimm mit mir, ich weiß *lach*
-
- 29. Aug 2011 18:58
- Wollte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen. Es gibt eben nur keine gezielten Übungen um Speck an bestimmten Körperpartien gezielt schmelzen zu lassen. Das ist eine Illusion.
Das heißt aber nicht, dass er nicht weggeht. Er geht halt im Gesamten weg.
Außerdem kenne ich jemanden, der 70 kg abgenommen hat, und keine Fettschürze bekam. Es hängt ganz vom eigenen Körper ab.
*knuddel*
Warte erst mal ab. Wichtig ist doch, dass du erst auf dem richtigen Weg bist.
-
- 29. Aug 2011 16:28
- na das lässt ja hoffen :(
-
- 29. Aug 2011 15:51
- Ich muss dich leider enttäuschen, gezielt Speck wegtrainieren ist - schon aus medizinischer Sicht - nicht möglich. Das war mir früher auch nicht bewusst, aber ich wurde von einer Ärztin aufgeklärt. Was man trainieren kann, sind Muskeln, aber nicht Fettgewebe. Eine Fettzelle, die einmal da ist, bleibt da. Man kann sie nur nach und nach entleeren. Da der Muskel immer unter dem Fett liegt, merkt man optisch leider relativ wenig, davon, wenn man ihn trainiert.
Du merkst deine Abnahme also auf der Waage, an der Gesamtfitness, am Körper aber meist erst nach und nach. Man nimmt im Gesamten ab, manchmal mehr an der einen Stelle, manchmal mehr an der anderen.
An bestimmten Bereichen - wie Oberarme - kann sich der Gesamteindruck ändern. Wenn man dort Muskeln aufbaut, spannt sich die Haut wieder, die sonst gehangen hat.
Letztendlich hängt es, wie sollte es auch noch anders sein - von der Genetik ab. Wenn du ein gutes Bindegewebe hast, wird sich deine Haut/Bauch irgendwann zurückbilden, wenn du schlechtes Bindegewebe hast, dann nicht.
Wie du an meiner Signatur siehst, hatten wir ein nahezu ähnliches Ausgangsgewicht. Leider gehöre ich zu letzterer Gruppe, bei mir hat sich die Haut nicht zurückgebildet, sondern es hat sich eine Fettschürze gebildet.
-
- 27. Aug 2011 11:15
- hallo zusammen,
momentan bin ich richtig aktiv, was sport anbelangt. ich walke, ich mache situps, hampelmann, laufe auf der stelle. das alles zeigt sich auf der waage und ich spürs auch am körper.
unterhalb des bauches ists in ordnung, aber am oberbauch hab ich das gefühl, tut sich gar nichts.
was tut ihr, um dort den speck wegzubekommen?
wer kennt spezielle übungen dafür?
freu mich über antwort
aby