Nach etwas Alkohol schlägt meine Waage hoch aus
-
- 13. Jan 2013 12:05
alkohol entzieht dem körper wasser.. deswegen die "abnahme" ;)
mittlerweile funzt bei mir wieder alles und im endspurt ist es so, dass ich des öfteren abends 1 - 2 gläschen wein genieße. innerhalb meiner punkte natürlich.. wichtig finde ich hier das nur wöchentliche wiegen (und nicht direkt nach dem alkohol halt...)
phasenweise meide ich allerdings dann wieder alkohol, also kommt echt drauf an. im schnitt nicht übermäßig, aber auch nicht "ohne".
-
- 13. Jan 2013 11:52
Gegessen habe ich gestern abend nichts mehr, nur getrunken. Ich weis zwar, dass Alkohol entwässert, aber ich weis nicht in welchem Maß. Will mich lieber nicht zu früh freuen über die -500g ;-)
-
- 13. Jan 2013 11:50
Hallo,
generell ist es schon ein Irrglaube dass Alkohol den Magen aufräumt.
Sobald man alkohol trinkt verlangsamt sich die Fettverbrennung und auf einer Party essen und trinken gleichzeitig kann schon fatale Folgen haben.
Ich für meinen Teil vermeide Alkohol beim Abnehmen so gut wie ganz, mal ein Glas Wein beim Essen, aber ganz selten.
Googelt doch eifach mal die Verbindung Essen und Alkohol.
lg Edith
-
- 13. Jan 2013 11:45
Ich war gestern abend feiern und habe auch etwas getrunken und hatte von gestern auf heute promt 500 g weniger auf der Waage. Habe jetzt nur die bedenken, dass sich das noch rächt (wie stern auch schon gesagt hat). Kann da jemand etwas zu sagen? Liebe Grüße :-)
-
- 10. Dez 2012 22:06
ich weiss auch nicht so recht, was ich dir schreiben soll.. eigentlich trinke ich recht häufig mal ein gläschen (oder zwei) wein und die abnahme ging trotzdem "gut".
momentan hab ich aber auch das gefühl, dass mich das zurückwirft, wobei ich nicht genau weiss, was es ist. mache viel sport, könnte auch damit zusammenhängen?
auch denke ich, dass das "maß" es ausmacht. einen tag nach ner party z.b. hab ich direkt weniger, zwei oder drei tage später fast mehr :-/
-
- 10. Dez 2012 15:39
Der Alkohol wird dir da nicht geschadet haben. Eine Schwankung von 2-3kg ist völlig normal. Schuld daran können insbesondere Wassereinlagerungen zB aufgrund des Zyklus sein. Mach dir also keine Sorgen. Bei mir ging das Gewicht an den letzten beiden Wiegetagen auch nach oben, bevor es in dieser Woche einen Satz um 1,6kg nach unten gemacht hat. Halte dich weiter an die Punkte und das Gewicht dürfte langfristig nach unten gehen. Ich würde dir auch empfehlen, einmal im Monat mit einem Maßband deine Maße zu bestimmen, da das viel aussagekräftiger ist als das Gewicht auf der Waage.
Du machst also nicht unbedingt etwas falsch. Du brauchst nur mehr Geduld. ;)
edit:
Außerdem bist du bereits bei einem super Gewicht, sodass es da sowieso langsam geht, wenn man noch ein paar Kilo verlieren möchte. Bei deinem Tagebuch ist mir aufgefallen, dass du zu viele Kohlenhydrate (besonders Zucker) isst und zu wenig Eiweiß und gesunde Fette. Außerdem füllst du deine Sonderpunkte ja kaum aus. Vor allem Gemüse fehlt meines Erachtens. Ich würde dir empfehlen, auf diese ganzen Fertigprodukte zu verzichten und lieber frisch zu kochen.
-
- 10. Dez 2012 08:36
Hallo,
ich habe mich fleißig an meine Punkte gehalten, wie mir das gesagt wurde......Letzte Woche konnte ich somit ein -1kg auf meiner Waage lesen und ich war super motiviert und glücklich.
Heute war wieder mein Wiegetag.....ich hatte am Freitag Weihnachtsfeier und habe mich noch innerhalb meiner Punkte aufgehalten, aber Alkohol getrunken und mich dann Samstag (trotz Besuch auf dem WEihnachtsmakrt) und gestern im rahmen der Punkte gehalten und heute an meinem Wiegetag musste ich ein +0,5kg feststellen.
was mache ich falsch?