• Optionen

Einseitige Ernährung bei Krankheit

    • 0 0
    • 05. Feb 2013 14:25
    • seit heute geht es mir besser. nicht gesund, aber es ist besser, ich schlafe noch viel und sehe ziemlich schlimm aus, aber die fieberschübe sind nur noch abends und nachts. EDIT: war jedenfalls gestern so. heute auch keine kopfweh mehr. furchtbare sache, sone grippe
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 15:51
    • toa, war heute beim artz und habe eine echte grippe... ich schwanke genau zwischen källteattacken und hitzeschweißattacken. super
    • 0 0
    • 31. Jan 2013 21:28
    • hallo, danke für die GE nesungswünsche und ich wünsche euch auch baldige besserung.

       

      bei mir ist es so, dass ich entweder stark friere und auch dabei zittere oder wie derzeit 39,5 fieber habe. Ich hab erst mal ein paracetamolzäpfchen genommen, denn mein magen rebelliert auch... eigentlich hätte ich heute eine schulung gehabt.

       

      zählen tu ich nicht mehr , ich denke, ich liege eh unter den punkten. so, nun geh ich mal wieder ins bett..

       

      glg

      Petra

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:39
    • Allen kranken Mitstreiterin wünsche ich eine schnelle Genesung!

      Ich persönlich handhabe es so, ich zähle bei Krankheit nicht. Nicht mal, wenn ich ganz böse Migräne habe (die letzte Zeit leider zu oft). Da ist alles eh schon blöd und dann habe ich Lust auf Dinge, die ich mir sonst verkneifen würde und dann fang ich an zu heulen. In erster Linie sollte man sich dann aufs Gesundwerden konzentrieren und erst dann wieder mit dem Zählen anfangen, wenn man sich bereit fühlt.

      Tut etwas für euch und werdet schnell gesund, dann könnt ihr auch schnell wieder zählen! :-)

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:25
    • @ MAMA-P .....wünsche dir rsche gute Besserung....mir geht es seit ein paar Tagen genauso wie dir:(

      Essen kaum....schmeckt alles nicht und Schwindel, bzw das Gefühl der Schädel  platzt.....

      Bei mir hat auch alles mit plötzlichem Schüttelfrost usw angefangen.....

      weiß im Moment auch net genau woher das kommt. 

      Aber ich geb dir den Tip....einfach jetzt drauf hören was dir gut tut...und wenn du wieder völlig gesund bist gehts hier weiter:)

      Alles Gute für dich

       

       

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 15:12
    • Wenn man krank ist isst man sowieso weninger und einseitiger als man sollte von daher würde ich euch raten das Punktezählen ganz außer Acht zu lassen, sonst macht ihr euch nur verrückt weil ihr nicht auf eure Punkte kommt.

      Meine Tipps wären ansonsten natürlich viel trinken, Gemüsebrühe essen, Obst pürieren also im Grunde Apfelmus selbstgemacht (gibt Sonderpunkte) oder Kartoffel- oder Karottencremesuppe essen.

      Gute Besserung natürlich auch von mir!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 15:06
    • ich wünsch dir gute Besserung

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 14:01
    • danke für den Thread hier.

       

      ich bin heute nacht mit schüttelfrost und dann mit schweißausbrüchen im Wechsel immer wieder wach gewesen. Magenprobleme und Kopfweh kommen dazu. Viel essen kann ich nicht, hab aber ne hühnersuppe essen können. die menge hab ich geschätzt, und ansonsten vertrag ich nur butterkekse... auf zwieback steh ich nicht.

       

      das  mit den Obstgläsern ist ein super Tip.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:47
    • Gute Besserung!

      Dann solltest Du def. alles an Milchprodukten weglassen und es stattdessen mit der bereits erwähnten Brühe probieren.

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:06
    • Oh, nicht gut!

      Dann würde ich glaube ich hier aussetzen bis es dir wieder besser geht. Krank und Diät ist glaube ich keine gute Kombi!

      Hoffe, du bist bald wieder auf den Beinen!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 08:27
    • Danke für die wünsche und Tipps, ich hab nicht nur das Problem vom Schmerz, sondern es fängt an zu schleimen und ich muß mich übergeben! Trotzdem danke!!
    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:27
    • Hallo, mein Tipp, selbstgemachte Gemüsebrühe mit kleinen Sternchennudeln, die kann man zur Not auch kalt noch ganz gut essen. Ansonsten, Grießbrei, oder alles was weich ist, und dazu zuckerfreie Bonbons.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:04
    •  

      Vielleicht kannst du ja Hippgläschen essen? Obstgläschen als Sonderpunkte? Die sind mild und brennen (hoffentlich) nicht. Eigentlich dürfte da auch kein Zucker drin sein.

      Auf jeden Fall schnelle und gute Besserung dir!! :-)

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 18:34
    • drück dir die Daumen...das wird schon wieder. Gute Besserung!!!

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 17:34
    • Alles was im Hals-Rachenbereich entzündet sein kann, ist entzündet, daher ist meine Ernährung einseitig, nicht so viel bzw nicht das richtige!