Wer von euch macht Sport?
-
- 15. Jan 2013 21:07
Bei uns sind grundsätzlich alle gebührenpflichtig und die, die für das laufende Semester noch nicht voll sind, sprechen mich nicht gerade an oder sind zu weit weg (die Halle ist bei denen auf der anderen Seite der Stadt).
Das heißt wohl für mich, dass ich solange auf jeden fall mit dem Laufen anfang :)
-
- 15. Jan 2013 20:54
Bei uns gibt es auch Kurse ohne Anmeldung und Kurse die in den Semesterferien neu starten, vielleicht gibts das bei euch ja auch?
-
- 15. Jan 2013 13:42
Ich hab mal auf unserer Seite vom Hochschulsport nachgesehen und wir haben tatsächlich ein großes Angebot.
Leider kann ich mich erst fürs nächste Semester anmelden, da für das jetzige alles ausgebucht ist, aber das werd ich mir definitv vormerken! Danke für den Tip :)
-
- 15. Jan 2013 12:53
Ich bin beim Hochschulsport und gehe 3 x die Woche je eine Stunde Hot Iron (Muskelaufbau) und je eine Stunde Indoor cyclen. Zwischendurch gehe ich auch laufen, aber bei dem Wetter derzeit bin ich etwas faul.
Ich mach das seit Anfang November und meine Figur hat sich sichtlich verbessert, alles straffer und besser proportioniert.
Beim Hochschulsport zahle ich 50 Euro für die Sportscard im Semester, ein Schnäppchen ;)
Ansonsten: ordentliche Schuhe kaufen und Lauf/Walktraining starten!
Viel Erfolg!
LG
CALKILLER
-
- 14. Jan 2013 21:03
Hallo RoteZora,
wie siehts denn bei euch mit dem Hochschulsport aus? Da gibs oft auch sehr viele unterschiedliche Angebote und an einigen Unis sogar ein eigenes Fitnessstudio.
-
- 14. Jan 2013 15:54
hey stern, der link funktioniert leider nicht, aber das mit dem Verein ist gar keine blöde Idee.. muss mich da mal umschauen. Ich wohn auch noch nicht lange hier, vielleicht treff ich da sogar paar Gleichgesinnte :)
edit: Die Seite gibts mit .com hinten dran, habs grad gefunden! :)
-
- 14. Jan 2013 15:45
huhu rotezora, ich finde www.zurstrandfigur.de ganz sinnvoll (also den kostenl. dort geht es zwar auch um ernährung, aber der coach betont wirklich, wenn man keinen sport gemacht hat, erstmal mit kraftübungen zu beginnen... auch wegen der gelenke, etc. und halt vor allem steht die motivation dort im vordergrund.
ansonsten wäre es evtl eine alternative beim ansessigen sportverein zu fragen? oftmals werden dort auch div. kurse angeboten, die man gegen einen geringen monatl. mitgliedsbeitrag besuchen kann.
-
- 14. Jan 2013 15:00
Also ich mache wirklich GAR keinen Sport, ist schon eine Weile her, dass ich regelmäßig Sport gemacht hab und wollte mich auch letztens mal nach Fitnessstudios umsehen. Leider bin ich nicht fündig geworden, weil ich als Student nicht mehr als 35 im Monat entbehren kann und das bei denen hier im Umkreis nicht drin ist.
Für Geräte habe ich in meinem WG-Zimmer keinen Platz, daher hab ich beschlossen mit dem Laufen anzufangen. Meine Laufschuhe habe ich schon mal besorgt (kamen heute an) und jetzt muss ich mich nur noch zusammenreißen!
Hat jemand, der selbst Laufen/ Joggen geht Tips für mich, wie ich am besten und schonendsten anfangen soll? Ich hab Angst, dass mir nach 500m die Luft ausgeht und ich nicht mehr kann :/
-
- 13. Jan 2013 13:21
Ich gehe 2-4 Mal die Woche ins Fitness-Studio, je nachdem, wie kaputt ich an dem Tag nach der Arbeit bin :)
Dort bin ich meist an den Geräten, aber alle 10 Tage besuche ich einen Kurs: Bauch, Beine, Po :))
Im Sommer walke ich ab und zu auch noch, aber dazu muss ich mich meistens aufraffen, da gehe ich doch lieber ins Fitness :D
-
- 12. Jan 2013 22:29
Jede Woche einmal Power Plate Training - das dauert nur eine halbe Stunde (inkl. am Ende Massage gegen Cellulite und Dehnen gegen Verspannungen) und ist dennoch so effektiv wie rund zwei Stunden Fitnessstudio!
Die Muskeln bauen sich in kürzester Zeit auf!
Ausserdem nach Lust, Laune und Zeit Hüpfen auf meinem trimilin Trampolin - ich habe bei ebay für 20 Euro eins erworben - ist zwar für Kinder, aber soll bis 60 kg belastbar sein..
LG Mavie
-
- 12. Jan 2013 13:32
Ich geh auch 3 bis 4mal die Woche zwischen 30 - 50 Minuten auf den Crosstrainer und danach Bauch-, Arm-, Po und Rückenübungen. Trotz den vielen Bauchmuskelübungen und regelmäßiges eincremen leidet mein Bauch bzw. die Haut. Aber der Sport fällt mir nach 20kg weniger viel leichter und macht wieder richtig Spaß.
Viel Spaß allen beim Sport treiben!
-
- 12. Jan 2013 13:25
da ich vor 4 Wochen eine neue Hüfte bekommen habe, und daher in Reha bin, mache ich dort täglich Sport. Dies sind aber mehr Übungen zum Muskelaufbau des operierten Beines. Gerätetraining, Krankengymnastik, Aquafitness.
Nach der Reha, werde ich erst mal weiter ReHa Sport machen mit passendem gerätetraining, im Studio. Übernimmt die Kasse (50 Einheiten).
Danach werd ich schauen, was ich machen werde- alles ist einfach nicht erlaubt.
-
- 12. Jan 2013 12:56
Ich gehe einmal pro Woche zum Zumba und dann noch zu Hause entweder mit der Wii "Your Shape" oder auf dem Heimfahrrad so 20 bis 30 Minuten, je nach Lust und Laune.
-
- 12. Jan 2013 12:47
Ich hatte bei meiner ersten Abnahme die Einstelung, Sport muss nicht sein, da die Pfunde auch so purzelten. Mitlerweile bin ich drauf gekommen, dass der Körper die Reserven nicht nur im Fett abbaut, sondern sich auch an die Muskeln ranmacht. Extrem gesagt, könnte sogar der Herzmuskel abbauen. Deswegen immer mal ne halbe Std. spazieren gehen, mit der Zeit kann man ja etwas zügiger gehen, ich geh zweimal die Woche walken und einmal Zumba. Dann muss ich tägl. mit dem Hund raus. Denke das reicht.
Wenn ich nicht raus komm, fühl ich mich nicht wohl.
LG Nicole
-
- 10. Jan 2013 22:02
ich bin so 3-4 mal die Woche im Fitnessstudio. Einmal mach ich Krafttraining. 3 x Zumba. Und Ausdauertraining auf dem Fahrrad, Crosstrainer oder Laufband, wie ich gerade Lust hab.
-
- 10. Jan 2013 21:24
Also ich mach au Sport so 3 mal die Woche hab so ne DVD von Fit for Fun ist super und man kann selber auswählen was man macht. Aber ic denke ohne Sport geht es fast nicht. :-)
-
- 10. Jan 2013 20:49
Ich mache zweimal die Woche 1 Stunde Nordic Walking und wenn das Wetter mal überhaupt nicht mitspielt gehe ich für ca. 30 Minuten auf den Crosstrainer.
10 Minuten reichen am Anfang auf dem Crosstrainer. Du kannst dich ja langsam steigern. Lieber 10 Minuten die Spass machen, als länger und dann keine Lust mehr.
Im Sommer radel ich übrigens sehr viel. Mein Mann und ich radeln so unsere 60 bis 100 km am Tag. Außerdem machen wir mindestens einmal, letztes Jahr sogar 3 mal einen Fahrradurlaub. Wir fangen im Frühjahr allerdings auch mit kleinen Touren, so 10 bis 20 km am Tag an und steigern uns dann langsam.
-
- 10. Jan 2013 20:40
- Ich denke auch das 10 Minuten erst reichen. Ich hab so ein Gerät was man mit armen und beinen im stehen gleichzeitig bewegen muss. Für den Anfang reichen die 10 Minuten.
-
- 10. Jan 2013 16:43
Es kommt sicherlich mit drauf an, wie viel oder wenig dein Körper an Bewegung gewöhnt ist. Als ich hier angefangen habe, bin ich jeden Tag eine halbe Stunde auf meinem Hometrainer gefahren, mittlerweile fahre ich jeden Tag 2 x eine halbe Stunde. Ich denke du machst es richtig, erst mal mit 10 Min anfangen und dann langsam steigern.
-
- 10. Jan 2013 15:17
- Heute habe ich mit Sport angefangen. Ich werde erstmal langsam machen eine Woche lang 10 Minuten mit dem crosstrainer. Dann werde ich es steigern. Ich hoffe das ich dadurch mehr abnehme. Was für Sport macht ihr könnt ihr mir paar Tipps geben.