• Optionen

Einladungen und Diät ?

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:54
    • geb da recht :) bin heute auch eingeladen. nach über einem halben jahr ein kinderfreies we, da nutz ich das klar :)

      ist ja nicht der Regelfall :)

      und da es da gutes essen geben wird und auch alkohol wäre punktezählen selbstkasteien :D hab jetzt am frühstück gespart und werds auch am mittag. aber der eine tag wird nicht weh tun :) werd mich morgen früh einfach nicht wiegen XD

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 08:57
    • Ja, ja, ich erinnere mich.....

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 08:53
    • Kann Jeanie nur zustimmen, musste ihr das auch erklären. Man lebt nur einmal und  mit der Zeit kriegst den Bogen raus. Abnehmen wird nur dauerhaft wenn die Lebensfreude nicht dabei vor die Hunde geht!!

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:42
    • Hallo finnegan, Abnehmen muss auch Spass machen, sonst geht die Lebensfreude schnell flöten. Schlage ja nie eine Einladung aus. Du kannst Dich ja dann am nächsten Tag etwas einschränken, z.B. mehr Gemüse und Obst essen. Du bist ja noch neu hier (habe mir Dein Profil noch nicht angeschaut). User, die schon lange dabei sind, gönnen sich zwischendurch einen Schlemmertag. Ob das am Anfang Sinn macht, weiss ich nicht. Jedenfalls musst Du Dir kein schlechtes Gewissen machen, überhaupt nicht. Die Waage kannst Du vergessen, von einmal "überessen" nimmst Du nicht zu. Ganz entspannt abnehmen, das ist Devise. Hm, ich habe mich damit immer sehr schwer getan, aber vielleicht fällt es Dir ja leichter.

      Gruss Jeanie

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:23
    • Hallo

      wie geht ihr mit Einladungen um?

      Wir waren gestern abend eingeladen, es gab eine Suppe für alle, konnte mir also nichts raussuchen, was wenig Kalorien und viel Gemüse enthielt. Da ich auch nicht jedem auf die Nase binden möchte, dass ich versuche abzunehmen, habe ich "normal" gegessen. Das sieht man heute an der Waage und ganz schrecklich ist das Tagebuch. Die Punkte hätten fast für 2 Tage gereicht. ohoh....

      Aber dieses Problem tritt doch immer mal wieder auf, wir werden auch relativ häufig eingeladen, bzw. haben Besuch. Und es macht doch auch keinen Spaß, wenn wegen einer Essenseinladung eine ganze Woche Diät zunichte gemacht ist.

      Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, wie ihr das so regelt.