An alle Skeptiker: es klappt wirklich nur, wenn man alle Punkte aufisst!
-
- 26. Jan 2013 09:53
ich weiß auch erst seit ich bei mm bin, dass ich früher viiiiiiel zu wenig gegessen hab! bin teilweise über den tag mit nem apfel und ner brezel gekommen und war frustriert, dass ich nicht abnahm, dabei hatte ich mich doch so selbst kasteit!
nun kann ich ohne schlechtes gewissen essen und es macht spaß, am vortag oder morgens genau zu überlegen, wie ich alle punkte zunichte machen kann ;-)
daraus ist ein sehr viel besseres lebensgefühl entstanden: ich mag mich wieder, weils endlich besser wird mit den kilos und ich bin nie hungrig und davon schlecht gelaunt. außerdem glaub ich wirklich, dass ich es hier bis zu meinen 58kg schaffen kann.
möchte mir lieber nicht ausmalen, wo ich ohne mm früher oder später gelandet wär...
in diesem sinne nochmal ein großes dankeschön an die "erfinder" und allen weiterhin viel erfolg!
-
- 26. Jan 2013 09:29
- Ja Rumo da muss ich dir zustimmen in der Regel geh ich auch einmal die Woche auf die Waage es gibt aber Ausnahmen ;) aber du hast vollkommen recht. Das Gewicht steigt manchmal aus unerklärlichen Gründen und mir ist auch klar dass man nicht innerhalb von 1,2 Tagen ab oder zunimmt. Das dauert etwas.
Ich wollte einfach festhalten dass es wirklich besser ist alles zu verbrauchen weil ich echt feststelle, dass es jetzt nach unten geht vorher stand es 4 Wochen lang. Ich bin soooooo happy und mache weiter so :)
Und ihr auch:) nicht aufgeben!
-
- 26. Jan 2013 09:10
Hallo Stephanie,
genau so ging es mir auch. Habe anfangs gezweifelt, aber mich trotzdem skeptisch dran gehalten. Und meine Kurve spricht für sich. :-)
Es ist schön, dass du anderen Mut machst - nur in einem Punkt möchte ich allen abraten: Steigt nicht jeden Tag auf die Waage, das bringt nichts. Das Gewicht verändert sich nicht über einen Tag (zumindest geht der Speck nicht innerhalb eines Tages weg), denn der Gewichtsverlust über diverse Tage kann unterschiedliche Ursachen haben. Und wenn es dann mal hoch geht, ist die Frustration so hoch, dass alles abgebrochen wird. (Schon oft genug hier erlebt, auch im Freundes- und Familienkreis.) Da steht drei Tage lang weniger auf der Waage und dann - huch Gott ! - steht mehr drauf und dann kommt es auf die Tafel Schokolade auch nimmer an.
Zum Thema wiegen gibt es hier ja eh unterschiedliche Lager, ich bin selbst eine derer, die maximal einmal im Monat auf die Waage geht - da kann man dann auch langfristig gucken, wie es sich verändert hat. (Denn Wassereinlagerungen und sonstiges können das Ergebnis immer verfälschen.) Andere sagen, einmal in der Woche ist auch in Ordnung - das wäre meiner Meinung nach schon das Maximum. (Zumal die, die jeden Tag auf die Waage steigen, sich irgendwann sagen: Für ein paar Gramm lohnt sich der Aufwand ja gar nicht und dann steigt das Gewicht eher, als dass sie abnehmen.)
-
- 26. Jan 2013 08:59
- Hallo Zusammen,
Ich war ja schon echt frustriert weil mein Gewicht nicht runter wollte, ich habe mir dann euren Rat ALLE Punkte zu essen zu Herzen genommen. Ich mache das seit zwei Tagen und es geht runter. Wahnsinn. Ich hab gestern sogar noch um halb 9 Reis mit Champignons gegessen weil ich essen war und Punkte übrig hatte. Heute morgen wieder weniger drauf :) waaaaahnsinn echt.
Ich hab sonst immer noch Punkte übrig gehabt als Puffer oder weil ich die SP nicht geschafft habe.
Ich weiß das wird hier ständig gesagt aber ich hab mich nicht getraut. Ich freue mich so :)
An alle die noch skeptisch sind und lieber was übrig lassen, vergisst es. Esst alles auf! Jeden einzelnen Punkt! Egal mit was.
Hihi :) toller Start in den Tag :)