• Optionen

Bauchdeckenbruch nach Schwangerschaft

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 16:54
    • Hallo,
      An eine op denke ich auch nicht nach. Mein Arzt meinte ich sollte nur unter professioneller Hilfe Setup machen. Ansonsten kann es schlimmer werden. Und "weg gehen" tut das nicht!
    • 0 0
    • 28. Jan 2013 11:15
    • Hi sally!

      Ich habe auch einen Bauchdeckenbruch und berichte dir kurz, was meine Ärztin und mein Trainer im Fitnessstudio sagten:

      SitUps 15-20 pro Tag - dann steigern (übliches Trainingsprogramm). Aufpassen, nicht zu doll, langsam!

      Arme und Beine trainieren, da du beim Anheben normalerweise deinen Bauch belastest - achte mal darauf. Sicherer wäre es, vor dem Anheben in die Hocke zu gehen, um die Kraft aus den Beinen und dann den Armen zu holen.

      Operation - Netz drüber legen lassen, damit das Risiko vom Einklemmen deiner Organe verhindert wird und somit auch die Gefährdung deines Lebens zu vermindern.

      Letzteres habe ich selbst nicht machen lassen, da ich mit den ersten beiden Tips ganz gut zurecht komme .. und einfach keine Zeit bisher hatte, diesen Eingriff machen zu lassen.

      Grüße, Tina

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 10:59
    • Och nö, das ist ja nicht schön....

      Gute Besserung!

    • 0 0
    • 28. Jan 2013 10:47
    • Hallo zusammen,
      nach einer Abnahme von ca. 4,5 kg, alles am Bauch wie gewünscht, sollte eigentlich die Freude groß sein. Gestern habe ich oberhalb des Bauchnabels eine Wölbung, ähnlich wie ein Ei entdeckt. Heute war ich beim Arzt, der mir mitgeteilt hat, dass es ein Bauchdeckenbruch ist. Wäre normal nach eine Ss, bei schlanken Frauen die während der Ss sehr viel zunehmen oder Frauen die kein Sport machen. Meine situps kann ich vergessen. Ich soll zu einem guten Fitnessstudio, die sich damit auskennen. Solche Fitnessstudio Kosten bei uns im Monat ca. 80 €. Kann ich mir momentan nicht leisten. Bin momentan nicht gut drauf.