• Optionen

30g Ballaststoffe - Erfahrungen?

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 20:52
    • Danke Jeanie,

      So leicht wird mir das wohl nicht fallen aber ich habe Bulgur für mich entdeckt und da steckt ja auch schon ordentlich was drin!

      Aber du bestärkst ja meine Hoffnung, dass das überhaupt was nützt!

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 19:49
    • Hallo sunsh91ne, das ist mein Lieblingsthema!

      Bei mir läufts wie geschmiert, kannst mir glauben. Ich esse JEDEN TAG VK-Brot und dazu Gemüse, Salat und Obst bis zum Abwinken.

      Lt. Tante Google wären 30 g z. B.:

      3 Scheiben VK-Brot

      3 Port. Gemüse:

      3 KARTOFFELN (mein gelber Punkt)

      200 g Blumenkohl, 1 lausige Karotte und 100 g Blattsalat

      1 Apfel und 150 g Beeren

      Probiers aus. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

      Gruss, Jeanie

       Hier ist der Artikel:

      http://www.freizeitfreunde.de/de/editorial/fit_und_gesund/ernaehrung/ernaehrung_artikel_24608.html

       

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 19:39
    • Erst einmal euch allen einen schönen Abend,

      Ich hatte vor Weihnachten mit dem Zählen aufgehört, ganz bewusst um den ständigen Frust zu entgehen. Klar, das war keine gute Idee, danach habe ich mich auf die Waage gestellt und knapp 2-3Kilo mehr. Seit Anfang Januar, also nun einen Monat, habe ich konsequent gezählt und erste, kleine Erfolge sieht man (also auf der Waage versteht sich).

      Lange Rede kurzer Sinn, mein Stoffwechsel ist sooo träge - wie gern hätte ich den von meinem Freund! :)

      Nun habe ich gestern gegoogelt und werde ab morgen (zum einen hier wieder mit dem Wiegetag) auch noch zusätzlich die Menge der Ballastsoffe zählen. Es werden 30g am Tag empfohlen.

      Habt ihr damit schon Erfahrung oder Tipps?