7500 kcal = 1 kg Fett
-
- 11. Feb 2013 14:21
- hm, keine ahnung ehrlicherweise. ich denke bei der betrachtung des reinen gewichtes spielt superviel mit rein, wenn man "nur" die zahlen betrachtet, dürfte die geschichte mit dem grundumsatz ja auch (fast) nicht stimmen.
meines erachtens braucht der körper genug von allem, um anständig zu arbeiten, incl. sport, wasser, rohem obst, gemüse, nüsse, etc. einfach um auch die optimale leistung zu bringen.
eigentlich kann das bei mir (mittlerweile) garnicht mehr aufgehen. ich habe jetzt 14 kg runter, die letzten monate ca. max. 2kg/monat (wenn überhaupt), treibe sehr viel sport (verbrauch von kcal) und bin am experimentieren, wieviel ich zu mir nehmen muss, damit die verbrennung eben doch optimal funktioniert. es gibt ja auch tage, da verbraucht der körper bei gleichen tätigkeiten mehr oder aber auch weniger kcal als normalerweise. da braucht der körper vielleicht auch anderes als sonst, um optimal zu funktionieren.
ich rechne da auch immer rum *g* aber ich glaub so pauschal kann man es einfach nicht sagen...
(wenn ich z.b. vom dez. ausgehe - lt kcalrechner hab ich ca 600 kcal unter meinem gesamtumsatz gegessen und zusätzlich noch viel (täglich) sport gemacht mit geschätztem verbrauch von mind. 700 - 1200 kcal. und runter hatte ich ca 1,5 kg in dem monat. passt einfach nicht... :(
-
- 11. Feb 2013 13:23
- Man sagt ja, dass man 7500 kcal zuviel zu sich nehmen muß, um 1 kg Fett zuzunehmen, bzw. umgekehrt um abzunehmen.
Wenn ich nun täglich 300 kcal einspare, habe ich nach 15 Tagen ein Kilo Fett abgenommen. das haut bei mir ja ungefähr hin.
Wieviel Kalorien spart ihr denn ein und kommt das bei Euch auch so hin?