• Optionen

Kleiner Wunder-Tip bei Stillstand oder Frust

    • 0 0
    • 10. Mär 2013 14:05
    • dann fang einfach damit an, stephanie :)

      also mich freut das dann umso mehr weil ich seh und spür:die hose sitzt nicht mehr so knapp, ich hab wieder lust, kurzärmelige shirts anzuziehen...

      sich im forum mit solchen frustthemen auszutauschen find ich auch gut und wichtig!
      jetzt beispielsweise brauch ich mich auch nicht zu wiegen, denn in ca ne woche hab ich meine periode und immer ne woche vorher tiger ich wie ausgehungert um den kühlschrank, werd nicht satt und fühl mich komischerweise auch dicker.
      ist echt mies oder, was die psyche einem für streiche spielt...
    • 0 0
    • 10. Mär 2013 11:13
    • Hallo , ja ich bereue das ich das nicht von Anfang gemacht mache. Ich Hänge jetzt seit Wochen an dem Gewicht fest und frage mich ob ich überhaupt weiter abnehme :( es tut auch gar nichts mehr ich merke allerdings auch seit längerem nichts mehr am Körper. Bischen frustrierend ehrlich gesagt :(
    • 0 0
    • 10. Mär 2013 10:48
    • Halli Hallo Lilaschwalbe ;)

      Das mit dem Messen ist wirklich eine sehr gute Idee! Werde ich in Zukunft definitiv auch machen.
      Stimmt schon, das man während Periode schwerer ist, das hab ich auch schon gemerkt und war ziemlich frustriert.
      Ich werde während dieser Zeit nicht mehr auf die Waage steigen, denn die Launen die man da ja eh schon hat,
      werden damit nicht besser! Was (mir persönlich) auch hilft dabei zu bleiben ist, regelmäßig Tagebuch zu führen und Blogeinträge zu verfassen.
      Natürlich auch andere Einträge zu lesen und zu wissen, das man nicht alleine ist mit seinen Problemen. Ich habe es mir anfangs sehr schwierig vorgestellt, mit Mann und 3 Kindern.. aber mein Mann unterstützt mich dabei (hat selbst in einer Woche 1 Kilo abgenommen)

      Ich ändere nun auch nach und nach meinen Kleidungsstil, kaufe mehr figurbetonte Sachen und nicht mehr soviele Kartoffelsäcke, die kaschieren sollen, dabei aber eigentlich mächtig auftragen. Das hilft mir auch sehr!

      Ich wünsche weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen beim Abnehmen!
      Schönen Sonntag noch

      Viele liebe Grüße! ;)


    • 0 0
    • 10. Mär 2013 08:33
    • Hi ihr Lieben,


      hatte gestern meinen Wiegetag und war felsenfest überzeugt, dass da mindestens ein halbes Kilo runter ist-und was war?? Stillstand. Hurra. Etwas verhalten sagte ich mir dann "Hm...naja...besser als ne Zunahme wa?". Und dann fiel mir wieder meine alte Motivationsspritze ein.

      Habt ihr schonmal daran gedacht, parallel zu dem Wiegen euren Umfang zu messen?
      Da ich in einem Fitnessstudio arbeite, unterhält man sich ja oft über Ernährung, Sport und Abnehmen und mein Chef gab mir den Tip.
      Ich messe nun also schon seit ich hier wieder angefangen habe den Umfang von Hüfte, Taille, Brust und Oberschenkeln. Und ich muss sagen- ich war dann doch noch happy gestern, denn ich hab an Hüfte und Taille jeweils 1 cm verloren, na wenn das nicht toll ist?
      Und den Rat würd ich euch auch ans Herz legen! Denn vielleicht kennt ihr als Frauen das auch, dass die Waage schon rein zyklusmäßig bedingt mehr anzeigt wegen Wassereinlagerungen usw. Da brauch ich gar nicht erst auf die Waage gehn- Schnute ziehn is vorprogrammiert ;P

      Wie motiviert ihr euch denn so?

      Ich schätze man neigt auch zu schnell dazu, sich sein gutes Gefühl durch die Waageanzeige zunichte machen zu lassen. Und das ist doch echt blöd oder?
      Man FÜHLT ja auch, dass sich was tut, mal abgesehen von Waage & Co...

      habt ihr das auch schon probiert?
      Wie motiviert ihr euch denn?


      Liebe Grüße und nen schönen Sonntag :)
      Lilaschwalbe