Wie viel soll ich trinken?
-
- 11. Okt 2013 14:22
- Bananaphone würdest du dann das Wasser im Essen da anteilig mit einrechnen?
Isa2013 wie zum Geier schaffst du das? Und hockst du dann nicht die ganze Zeit auf dem Klo?
-
- 11. Okt 2013 14:17
- Schon gut möglich... Mit dem Essen ists ja genauso dass der wo mehr wiegt ja auch noch mehr Punkte hat, da wirds wohl beim Trinken ähnlich sein.
Ich hab Gott sei Dank damit kein Problem, komme inklusive Kaffee gut auf 4-5 Liter am Tag :-)
-
- 11. Okt 2013 14:10
- Naja, das mag vllt stimmen, aber viele vergessen halt auch, dass man über Nahrung ebenfalls Flüssigkeit zu sich nimmt.
-
- 11. Okt 2013 14:03
- Hallo,
ich hab vor kurzem einen Artikel gelesen, das man um den Stoffwechsel in Schwung zu halten 30ml pro kg trinken sollte, das wären bei mir dann 3,4l. Da müsste ich meinen Schreibtisch wahrscheinlich vor dem Klo aufbauen, aber was meint ihr so zu der These?
-
- 09. Feb 2012 17:59
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auch selten mehr als nen Liter getrunken. Das lag an meiner Umstellung von Sprudel zu stillem Wasser. Als ich noch Sprudel getrunken habe, kam ich locker auf 2-3 Liter am Tag. Seit der Umstellung trinke ich aber fast nur Leitungswasser, weil mir das besser schmeckt als das Wasser in den Flaschen. In den Gläsern habe ich dann aber nie was getrunken, weil ichs vergessen habe. Hab mir dann eine Karaffe mit Wasser gefüllt und hingestellt, da habe ich eher dran gedacht. Dazu habe ich mir eine 1L-Kanne für Tee gekauft, mache mir morgens eine Kanne und lasse die abkühlen. Über den Tag verteilt trinke ich die dann leer. Und weil das mit den Flaschen immer klappte, hab ich mir auch noch eine Flasche mit 0,75l Volumen gekauft, da mache ich mir mehrmals am Tag Wasser rein. Hab dann immer eine Flasche dabei und schleppe die wirklich überall mit hin, dadurch denke ich dran. Vielleicht klappts ja auch bei euch so.
Nachteil ist natürlich, dass ich mindestens vier mal nachts aufstehe und auf die Toilette muss. Daher ist ab vier Uhr die Nacht rum. :-(
-
- 07. Feb 2012 17:23
huhu, bei mir ist es ähnlich wie bei Nicki. nur dass ich kein glas nehme, sondern die 0,5 l flaschen. die trinken sich schneller leer und ich hab die kontrolle, wieviel ich tatsächlich trinke. aber naja, momentan ist es bei mir auch nicht wirklich viel. so 1 l am tag, zumindest vom wasser. aber morgens vorm frühstück z.b. trink ich immer n großes glas wasser mit ner magnesiumtablette zum auflösen. die brauch ich gegen meine krämpfe und so hab ich gleich schon mal nen halben liter weg ;-) also insgesamt ungefähr 1,5 l. bin ich aber schon stolz drauf...
-
- 07. Feb 2012 09:11
Ja Medusa, das ist echt wenig. Ich versuche mich zu zwinken vor jeder Mahlzeit das Wasser zu trinken, fällt mir nicht immer leicht, aber enn ich erst essen darf, wenn es drin ist treibt es der Hunger rein *fg* Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und vergisst es auch nicht. Trinke aber während meiner Arbeitszeit im Kindergarten nichts, und wenn die länger ist merke ich das auch im Kreislaufd und kriegeb sogar starke Kopfschmerzen von zu wenig Getränken, ganz besonders im Sommer. Bin da auch schon zusammengeklappt deswegen, ich glaub derrartige Erfahrungen merkt man sich. Mit durchschnittlich 3 Mahlzeiten und davor erzwungenen 0,5l bist du schon schnell im grünen Bereich. Tee kreig ich auch nicht wirklich runter bin nicht der typ für warme Getränke, wenns mal gar nicht klappt nehm ich auch gern ne Cola light, die hilft wie brühe auch bei Heißhunger.....hoff ich konnt dich etwas ermuntern.
-
- 06. Feb 2012 11:23
Hallo Medusa,
das ist wirklich sehr wenig... Ich habe immer sehr schnell Kreislaufprobleme, wenn ich nicht genug trinke. Macht sich der bei dir denn nicht bemerkbar? Um einfach auch genügend zu trinken habe ich immer ein volles Glas Wasser vor mir stehen und versuche auch, es möglichst gleich wieder nachzufüllen. So bin ich gezwungen auszutrinken. Mit der Methode schaffe ich bis zu 1,5 bis 2 Liter am Tag, wenn ich zum Sport gehe auch ein bisschen mehr.
-
- 05. Feb 2012 01:13
Ich muss leider zugegeben, dass ich eigentlich fast nichts trinke. Ich hab nie Durst und es ist für mich lästig. Das ist sehr schlecht, und das weiss ich auch, trotzdem kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden. Ich trinke vielleicht einen Latte am Tag und an manchen Tagen "mal" 1-2 Tassen Tee. Mehr trinke ich aber nie
-
- 03. Feb 2012 15:19
Man sollte vor jeder Mahlzeit zwei Gläser Wasser trinken, um den Magen schon mal zu füllen. In einer Studie wurde gezeigt, dass Probanden, die diese zwei Gläser vor jeder Mahlzeit tranken im Durchschnitt 90 Kalorien weniger zu sich nahmen als Vergleichspersonen, die nicht vorher getrunken hatten. Bobby
-
- 02. Feb 2012 21:19
Vor dem Frühstüch 0,5 l!!!!
Ich bin froh wenn ich am Tag 1 L erreiche, bekomme zum Frühstück ganz schlecht schon meinen Tee (200 ml) runter
-
- 31. Jan 2012 19:38
Laut dessen was ich mal gelesen hab ist Flüssigkeit, speziell Wasser wichtig als Trägerstoff um anfallende Produkte des Stoffwechsels ausscheiden zu können und unterstützt durchaus den Abnehmprozess, da man besser verdauen und besser ausscheiden kann was der Körper nicht braucht. Man sollte zum Beispiel noch vor dem Frühstück ca. 0,5 l Wasser trinken, den Rest dann über den Tag verteilt. Außerdem hilft mir Trinken um Heißhungerattacken abzumildern, wenn ich abends nicht mehr genug Punkte übrig habe.
-
- 26. Jan 2012 11:13
Hallo Reikni
Nicht Trinken STATT Essen, sondern Beides ;) Minimum sollte 1,5l sein (über den Tag verteilt) - was ist egal! Allerdings haben Milch, Säfte und Produkte mit Zucker Punkte - hier das Eintragen nicht vergessen!
Meinen Kaffee zähle ich selbstverständlich dazu *g*, sonst käme ich nämlich nicht auf mein Minimum.
LG, angeloi
-
- 26. Jan 2012 11:03
wie viel trinkt ihr im Durchschnitt und wann? Zählt ihr Kaffee und Milch dazu? Trinken statt zu essen hört sich gut an. Mir fällt es schwer. Außerdem muss man ständig zur Toilette.
-
- 26. Jan 2012 07:13
Hi, genau richtig.
Mindestens 1,5l sollten es sein. Mehr ist ja immer besser.
Und von Wasser oder ungesüßtem Tee nimmt man definitiv nicht zu.
-
- 25. Jan 2012 21:27
Hallo! Wie hoch sollte meine Trinkmenge pro Tag sein? Bedeuten die roten Becher, dass ich diese "vertrinken" muss und die grünen "kann"?
Nehmt ihr schneller ab, wenn ihr mehr trinkt? Ich habe das Gefühl, dass die Waage dann ja immer noch mehr anzeigt.