Mittwoch, 17. April 2013 - Mahlzeit ;0)
-
- 17. Apr 2013 12:46
- Ja, kommt gut an und ist wirklich lecker, besonders die Möhren darin geben irgendwie das Tüpfelchen auf dem i, sieht irgendwie lebhafter aus dadurch......
-
- 17. Apr 2013 12:36
- Guten Appetit Labi!!!!
So ähnliches koch ich auch immer mit Hack und ZucchiniðŸ˜. Meinem Mann und auch den Zwergenkindern schmeckt es sehr gut.
LG
-
- 17. Apr 2013 12:15
- Hallo liebe Blogger und Blogleser,
Heute hab ich mal wieder ein leckeresRezept "erfunden". Es sollte was mit Hackfleisch werden.
Es wurde eine Hackfleischpfanne mit Zucchini,Zwiebeln und Möhren.
Man nehme Hackfleisch (vorm Braten abwiegen, und glaubt bloß nicht, was auf der Packung steht, bei mir waren schlappe 8 Gramm weniger drin als drauf stand!), eine Zucchini (ich hab ne dicke genommen,entkernt und ungeschält), natürlich auch abwiegen, dann Zwiebel, Menge nach Geschmack, ich hab zwei grosse genommen, auch vorher wiegen ( ich weiß ich weiß ......) und gegarte Möhren. Ich hab die Grammzahlen und die jeweiligen Punkte auf einen Zettel geschrieben, damit ich hinterher die Punkte bezogen auf 100 ausrechnen kann. Bei mir sind es 2,3P auf 100g.
So, nun aber weiter. In einer Pfanne ca. 15 g Öl ( ich nehm da immer etwas Chili Würzöl und Rapsöl, geht aber auch mit normalem Öl) erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten, dann die Zucchini dazugeben, nach Geschmack würzen ( bei mir gab's heute neben Salz, Pfeffer und Paprika auch einige gezupfte frische Basilikumblätter rein), wenn die Zucchini schon weich werden, die kleingeschnittenen Möhren unter rühren. ( ich vergaß zu erwähnen, das natürlich auch die Zucchini gewürfelt sein sollten😚). Parallel dazu brät man das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne an, bis es knusprig wird. Im Hack ist nämlich genügend Fett, das braucht kein zusätzliches Fett oder Öl. Wenn das Hackfleisch schön cross ist, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und dann hebt man es unter das Gemüse und lässt das Ganze auf der heißen Herdplatte noch etwas durchziehen. Fertig. Während die Pfanne zieht ( wohin auch immer), macht man sich noch einen kleinen Salatteller dazu und fertig ist das Mahl.
Guten Appetit. Wir lassen uns das jetzt schmecken. Berichte dann später über da Gesicht meines Mannes ob ðŸ˜oderðŸ˜.
Chris