• Optionen

Sonntag, 21. April 2013 - Wiegetag Nummer 3

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 10:34
    • Von dieser elenden täglichen Wiegerei kommen manche Menschen nie wirklich los (ich habs nie getan). Aber meistens sinds ja nur diese paar Gramms, die einen verrückt machen, oder? Wassereinlagerungen oder weiss der Geier was. Von einem Tag auf den anderen nimmt ja kein Mensch 1 Kilo oder so zu, da müsste man ja ca. 7000 Kalorien zusätzlich gegessen haben.

      Ich habs schon viele Male geschrieben: Wer nicht anders kann - jeden Tag Gewicht notieren, am Ende der Woche addieren und durch 7 teilen. Ihr könnt es ja mal ausprobieren....

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:16
    • Achso fast vergessen: super Ergebnis!!!! Klasse.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 20:16
    • Hey Chris, Wiege dich wirklich nur am Wiegetag!!! Ich muss zugeben oft würd ich auch gern zwischen durch mal drauf, grade letzte Woche wo ich doch gegen Ende der Woche dachte ich hab gar nicht abgenommen...aber ich bleib standhaft, denn wie du schon schreibst: es macht einen ganz verrückt und man ist eher verführt mal doch weniger zu essen (weil zugenommen) oder doch mal mehr zu essen (weil schon so viel abgenommen) und man fühlt sich dann nachher noch schlecht.
      Einmal die Woche reicht, es ist für mich ein Tag der Vorfreude geworden. Ich schaute beide Sonntage bislang immer total gespant auf die Waage denn ich wusste ja überhaupt nicht was auf mich zu kommt. 👍
      Lg
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 14:05
    • Ich bin auch so ein jeder Tag wieger echt eine blöde Angewohnheit.
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 13:28
    • Haaaaallllooooo,
      dass mit dem Wiegen ist eine gute Idee!Ich hab mich diese Woche auch fast jeden Tag gewogen .Ich konnte es einfach nicht glauben,dass das mit den Punkten funktioniert!Jetzt da ich es weiß😊 werde ich mich wohl auch nur noch Sonntag wiegen!Dann freut man sich mehr auf das Ergebnis!
      LG Angie
    • 0 0
    • 21. Apr 2013 12:06
    • Ein schöner Sonntag, es ist Liegetag und die Waage zeigt nun 1,2kg weniger an als am letzten Sonntag.
      Ich hab mir für nächste Woche vorgenommen, nicht täglich zu wiegen. Diese elende Täglichwiegerei bringt einen manchmal wirklich aus dem Konzept und macht einen ganz kirre.
      Die Waage ist manchmal wie ein Richter, der einen verurteilt: oh, 100g mehr als gestern, hast du wohl doch zuviel gemampft, was? und das will ich einfach nicht mehr. Das stetige ab zählt, nicht die täglichen kleinen aufs und abs.
      Also werde ich versuchen, diesen Psychoterror zu beenden und einfach erst nächste Woche Sonntag wieder wiegen und ganz stressfrei und motiviert das Programm weiter durchziehen. Es macht mir Spass, hier abzunehmen. Wirklich das erste Mal, dass ich mich richtig drauf stürze, auf gesunde Ernährung zu achten. Ich merke wie es uns beiden (mir und meinem Mann) gut tut. Wer fühlen uns so fit wie lange nicht mehr, betreiben Sport und es geht uns einfach saugut.
      Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Nachher geht's wieder in die Natur und mal sehen, ob ich heute wieder einen Durchgang shredden kann. Hatte die letzten Tage leichte Knieprobleme, ich werd wohl dann die Übungen etwas modifizieren müssen, damit sie mir auch bekommen und ich den Muskelaufbau etwas achtsamer durchführen kann.
      Bis denne
      Chris