• 21. Apr 2013 22:03
  • Essen ist doch was Schönes!
    Man darf das nur nicht vergessen.
    Das ist ja doch ein Ding, das ich 43 Jahre alt werden musste um das zu bemerken.
    Seit ich arbeite, arbeite ich mit Lebensmitteln. Ich habe Koch gelernt und übe diesen Beruf auch immer noch aus, wenn auch nur noch in einem Nebenjob. Hauptberuflich arbeite ich in einer Metzgerei. Man sieht also, Lebensmittel umgeben mich seit langem, aber erst jetzt merke ich, das man sich auch erlauben muss, privat dafür Zeit aufzuwenden.
    Wie oft ist es so, man hat zu Hause Appetit und das erste was uns in die Hände fällt wird auch gegessen. Allzu oft sind das ungesunde, wenig durchdachte Sachen - Eine Orange zu schälen, viel zu aufwendig, da ess ich doch einen Müsliriegel, der als gesund beworben wird, das geht viel schneller, das hält mich nicht so lange von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens ab.
    Wenn man sich nur öfter die Zeit nimmt, frisches zu kochen, neues zu probieren und sich zu erlauben zu schmecken.
    Das ganze Fast Food vereinheitlicht unseren Geschmack, nicht umsonst schmecken alle Bic Macs gleich, egal ob sie in den USA oder in Deutschland oder auch in China gegessen werden....
    Jeder will ja ach so individuell sein und beim Essen, da lassen wir uns vom Mehrheitsgeschmack verführen......
    Eigentlich seltsam.

    Ich habe mich durch MM wieder dazu hinreißen lassen, viel Neues zu probieren. Das genieße ich. Kochen ist doch eine schöne Sache.
    Und schmecken erst......
    Das musste mal gesagt werden. Punkt.