• Optionen

Dienstag, 23. April 2013 - Irgendwie ärgerlich!

    • 0 0
    • 23. Apr 2013 23:41
    • Hey Chris, danke für deinen Kommentar. Ich denke das mit der Kontrolle muss ich einfach noch ein wenig perfektionieren! ;-)
      Aber ich finde es bewundernswert, dass du das wirklich durchhältst...vlt komme ich da ja auch noch hin. Ist nur die Frage wie viele Kuchen ich noch backen muss, damit ich die Nascherei wirklich sein lasse. ^^
      Lg
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 22:23
    • Hi Cherublu,
      Ich habe früher auch immer Löffel abgeleckt, Pötte ausgekratzt und Reste verputzt, um sie nicht wegschmeißen zu müssen. Inzwischen mach ich das einfach nicht mehr, weil ich garnicht kontrollieren kann, wieviel da so im Einzelnen zusammen kommt. Ich bin da inzwischen sehr konsequent, mein Mann ist schon ganz befremdet, aber findet's gut, dass ich diesmal wirklich absolut konsequent bin und das durchziehe. Ich wiege und berechne wirklich alles,was ich essen möchte, ist vielleicht etwas übertrieben, aber das bringt es tatsächlich.
      Aber eins muss ich ja auch sagen, es ist schon wirklich schade für dich, dass du so eine leckere Brokkoli-Suppe gegen ein bischen blöden fetten Kuchenteig getauscht hast. Naja, wie sagt man immer,wer weiß,wofür es gut war😄. Aber wusstest du eigentlich, dass du dem Kuchenteig nur fest in die Augen blicken musst, damit er nicht dich,sondern du ihn hypnotisierst? Naja, Spaß beiseite, nicht ärgern, einfach so hinnehmen und abhaken ist die Devise. Morgen ist ein neuer Tag und weiter geht's mit dem Gewicht nach unten.
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 23. Apr 2013 21:47
    • Ich habe soeben einen Kuchen für meine Kollegen gebacken und wie es nicht anders zu erwarten war habe ich natürlich ständig von dem Teig genascht, sowie den übrig gebliebenen Pudding aufgegessen. Ich weiß nicht warum, aber sowas hat irgendwie eine magische Anziehungskraft...und das wohl nicht nur auf Kinder :-S
      Der Tag hat so gut begonnen, ich habe meine zwei Schnitten Brot, Gemüse und Obst gegessen und zum Mittag (um 17 Uhr, da ich heute Berufsschule hatte) gab es dann nur eine Tomate und ein "Fischkrüstchen" aus dem Tiefkühlfach.
      Anschließend bin ich joggen gewesen, habe einige Kilometer hinter mir gelassen und nach der wohltuenden Dusche gings dann ans Werk.
      Ich habe meine Punkte letztendlich gar nicht aufgebraucht und somit auch nicht überschritten. Für den genaschten Teig habe ich einfach ein Gebäckstück aus der Lebensmitteldatenbank gesucht und geschaut, dass es eher mehr als weniger Punkte bringt...so bin ich, da ich nicht wusste wie ich es sonst eintragen sollte, zumindest auf der sicheren Seite.
      Obwohl eigentlich alles im grünen Bereich ist, und ich heute sogar Sport gemacht habe, finde ich es ganz schön ärgerlich...mein eigentlicher Plan war nämlich noch eine schöne gesunde Brokkolisuppe zu kochen...aber NEIN...da kommt so ein leckerer Kuchenteig mit unmengen an Kalorien, der einen nahezu hypnotisiert und zu einem spricht - "Probier mich, ich bin unglaublich lecker!"
      Juti, naja...vielleicht kann ich ja dann dem fertigen Kuchen widerstehen oder einfach darauf hoffen, dass er meinen Kollegen so gut schmeckt, dass ich kein Stück mehr abbekomme! xD