• Optionen

Mittwoch, 24. April 2013

    • 0 0
    • 24. Apr 2013 20:52
    • Achso, noch ein kurzer Nachtrag wegen der Bösen KH:
      Hier gibts keine Bösen Lebensmittel, weder Kohlehydrate noch Fette. Es gibt nur ein Punktebudget, das du dir möglichst sinnvoll mit essen füllen solltest......du darfst also essen,was. Du willst, Hauptsache ist, du überschreitest dein Budget nicht. Und da wirst du sehr bald herausfinden, wie du mit wenig Kalorien trotzdem immer satt wirst...
      Viel Erfolg wünscht dir
      Chris
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 20:49
    • Genau, Amiculus meinte neulich: TSCHAKKAAAA, wir schaffen das.
      Du bist hier genau richtig, lauter Gleichgesinnte, viel Anregungen und Tips.
      Wichtig ist Durchhaltevermögen, Geduld (wie ich gelesen habe, nicht so ganz deine stärke😉) und Konsequenz.
      Aber leg erstmal los.
      Ich wünsch dir einen schönen Abend. Bis bald
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 18:46
    • Danke dir labifan, das macht wirklich Mut :-) wir kriegen das hin!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 16:56
    • hallo zweitblick,
      ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich mag diese stühle auch nicht ubd ich schaue dann immer,ob noch breitere da sind oder welche ohne armlehnen. und wir fliegen jedes jahr nachvthailand ubd es ist wirklich total peinlich, wenn man sich eigentlich nur schräg durch die gänge schlängeln kann um auf toilette zu kommen. deswegen nehmen wir schon immer plätze, die ganz hinten sind und wo nach mäglichkeit nur zwei sind, dann kann man die armlehne hochklappen und ist nicht so eingeengt.
      aber ehrlich, ich bin es auch sowas von leid und irgendwie kam ostern oder schon etwas früher die mentale Wende. denn da hab ich meine persönliche schallmauer von unglaublichen 111 kg durchbrochen und das bei einer körpergrösse von 1,61m. wandelnder kubikmeter sag ich nur. und da hab ich mir geschworen, ich nehme ab. hab mir dann von fitline so ein paar fitmacher bestellt und auch so drinks, die dabei helfen sollten. und dann hat mir meine schwester ostersonntag den link von MM nochmal gegeben. hatte sie schon vor längerer zeit auch schon mal getan, aber da war ich wohl noch nicht soweit.
      und jetzt habe ich in drei wochen bereits über vier kilo weg und was dad wichtigste ist, ich wiege und betechne wirklich alles und schreibe auf, und das öffnet einem ja so due augen. ich habe sehr schnell erkannt, was bisher verkehrt lief und nun verfolge ich sehr konsequent und ohne qual aber nit spass mein ziel, auf 57 kg, mein wunschgewicht zu kommen und zu bleiben. mein mann und ich haben nordic walking angefangen, eine super sache, vor allem jetzt wo das wetter besser wird.
      ich werde das schaffen und du kannst das auch , denn mm ist ein wirklich gutes instrument dafür.
      muss jetzt weiter arbeiten. bis bald
      lieber gruß
      chris
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 13:11
    • Hallo rowehl,

      mit KH sind Kohlehydrate gemeint...:-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 12:47
    • Hallo Zweitblick, was sind oder ist KH? LG
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:56
    • Guten Morgen Schattenfaehe,

      vielen Dank für deine lieben Zeilen, das macht Mut.

      Vor dem MRT graut mir nicht weil ich Angst davor habe sondern weil ich eventl. dort nicht hineinpasse, zwar hat mir die nette Sprechstundenhilfe Mut gemacht doch trotzdem ich finde das furchtbar, dass ich mir um solche Dinge Gedanken machen muss. Ich weiß nicht ob jemand unter euch dieses Gefühl kennt...da sind im Garten die Plastikstühlchen bei denen man Angst das sie wegbrechen...in Eisdielen(die man eh nicht betreten sollte) diese Stühle mit den Armhlehnen, die so eng sind das man beim Aufstehen den Stuhl mit anhebt und wenn man in die Ferne fliegen will überlegt man es sich lieber nochmal ...ja ich weiß selbst Schuld und ehrlich ich schäme mich dafür und hoffe einfach das es diesmal klappt ....denn diesmal habe ich einen wirklich triftigen Grund meine Gesundheit...
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 09:08
    • Hallo Zweitblick,

      also bei dem MRT kann ich dir sagen: Keine Panik!

      Du wirst in einen lauten hellen weißen Tunnel gefahren, bekommst Ohrschützer dafür auf etc. Das tut nicht weh, sondern ist nur laut.
      Ich hatte ein SchädelMRT und habe panische Angst vor Spritzen, weil es vorkommen kann das eine besondere Flüssigkeit gespritzt werden muss, um alles besser erkennen zu können. Das kann man vorher per Anruf mitteilen - meine Ärztin hat daraufhin erstmal ohne Flüssigkeit geschaut wie es wird und sie konnte zum Glück so schon alles super erkennen und musste nur das Gerät etwas stärker nutzen. :)
      Sowas dauert ca. 5 bis 15 Minuten und wenn du die Augen zu machst, wirkt es als wärst du auf dem Konzert einer schlechten Techno-Jugendband. ;)

      Wenn du richtig viel Angst hast, gibt es aber auch offene MRT's. Die sind allerdings schwer zu bekommen und meistens schon viele viele Monate im Vorraus ausgebucht! Bei so etwas, solltest du deinen überweisenden Arzt mal darauf ansprechen. Vielleicht kann der da was empfehlen oder einen früheren Termin bekommen.

      Aber keine Angst, du hast ja schließlich zum ersten Punkt die "freie Arztwahl", du musst also nicht zu einem Arzt der dir nicht sympatisch ist und kannst einen Anderen an seiner statt wählen - sofern dieser noch neue Patienten annehmen kann. Und gerade auch bei MRT's kann man immer vorher anrufen. Ich hatte sogar die Ärztin am Telefon die sich drum kümmert (habe am selben Tag angerufen) und die wirkte schon da wirklich nett. (War sie dann auch!)
      Vorher ansehen kann man sich die Bereiche in denen das MRT ist auch - bis auf die Behandlungsräume, in die kommen natürlich nur Patienten rein. Aber du kannst quasi auch die Mitarbeiter fragen welcher Arzt das bei dir macht und wie der so ist. :)

      Aber zum Rest des Beitrags. :D
      Das mit den Gewichtsschwankungen kenne ich auch, das haben viele. In so einem Fall ist es wichtig das man nicht zwischendurch Hungert oder nur noch eine bestimmte Sache isst, sondern sich langsam umgewöhnt und auf seine Ernährung achtet und vorallem: Später die Ernährung beibehält, da sich der Stoffwechsel auch daran gewöhnt. - Wenn du mit 20 Kilo weniger beispielsweise dann täglich bei McDonalds essen würdest, wären die 20 Kilo im Nu wieder drauf, achtest du aber weiterhin ein wenig auf deine Punkte (Oder eben generell Ernährung), behälst du sie eher bei. :)

      Und natürlich kannst du alles ausdrucken!
      Mir ist zwar nicht bekannt das es eine spezielle Option dazu bei my-miracle gibt, aber über "Datei" und dann "Drucken" in deinem Browser, kannst du die dir aktuell angezeigte Seite so wie sie ist ausdrucken lassen.
      Dann hast du alles in der Hand und es sieht genau so aus wie im Internet.
      Gut es kann etwas komisch aussehen, wenn das Format nicht ganz passt, aber da kannst du dann auch die Druckervorschau wählen und mal schauen welches Format (hoch oder quer) für dich das bessere Bild liefert. :)

      Und viel Erfolg. Ich bin sicher du schaffst das! Auch das MRT! :)

      Lieben Gruß
      Schattenfaehe
    • 0 0
    • 24. Apr 2013 08:32
    • Nun bin ich also hier gelandet...hergeführt hat mich ein Bandscheibenvorfall der LWS der in meinen Fuss ausstrahlt und mich zu einer Untersuchung im MRT führen soll. Allein das Wort löst bei mir *Schweissattacken* aus, denn ich weiß aus anderen Foren, in meiner Gewichtsklasse passe ich da nicht rein...

      Gewichtsklasse auch so ein Thema ...bisher habe ich leider noch niemanden in meiner entdeckt ...na ja ich will es für mich und das MRT tun also kann es mir eigentlich egal sein (ist es natürlich nicht) .

      Abnehmen und wieder Zunehmen , diese beiden Worte begleiten mich schon sehr lang ...seit ich 12 bin versuche ich immer wieder abzunehmen, mit den besten Vorsätzen und meist gelingt es auch ...nur das halten klappt dann nicht.

      Nun ja ...jetzt ist zum erstenmal meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen und es hat sofort dieses KLICK in meinem Kopf eingesetzt...und ob nun Punkte oder Kalorienzählen war mir eigentlich egal...nur alltagstauglich muss es sein ohne soviel das darfst du nicht.

      Vielleicht kann mir mal einer sagen, ob hier auch KH so furchtbar böse sind?

      Nun für den ersten Eintrag sollte es reichen, ich freu mich auf euch und hab auch ein paar Fragen...

      Kann man die Tagebücher ausdrucken??
      Kann man die Gewichtsstatistik ausdrucken?? ich hab halt gern was in den Händen...

      in diesem Sinne allen eine schöne Woche und einen tollen Erfolg