• 25. Apr 2013 10:54
  • Ende 2011 habe ich mich gewogen und mich traf der Schlag: satte 80 kg. Durch den Schock habe ich 2012 langsam abgenommen. Guter Vorsatz zum Jahreswechsel war: 500 g pro Monat, ergibt 6 kg pro Jahr.
    Ich habe insgesamt 10 kg abgenommen durch bewussteres Essen (aufhören wenn ich satt war, die etwas kalorienärmere Variante gewählt usw.) und Sport. Ich habe im Fitnessstudio mir immer wieder Pläne machen lassen für Bodyforming und Muskelaufbau. Somit etwas Ausdauer und Krafttraining und zusätzlich habe ich Mitte 2012 mit Kampfsport angefangen.
    Leider habe ich zu Beginn weder meinen Körperfettanteil noch meine Umfänge (Bauch, Taille, Schenkeln) gemessen. Wäre sicherlich ganz interessant gewesen. Optisch sehe ich etwas schlanker aus als ich wiege - unter meiner Fettschicht habe ich tatsächlich Muskeln - somit einen "Sixspeck"!! Eine meiner Schwestern wiegt aktuell 4-5 Kilo weniger bei gleicher Körpergröße, ich hätte aber die bessere Figur (wurde mir gesagt :-))

    Anfang 2013 habe ich nun wieder 2-3 kg zugenommen. So geht das nicht!! Es ist die falsche "Richtung". Es sollte nach unten gehen!

    Gut dass ich diese Seite hier gefunden habe. Eine Dokumentation für den Überblick ist sicherlich ganz gut. Bei mir gehen gerne ein paar "Häppchen" nebenher - ich liebe essen. Den ganzen Tag über irgendetwas mampfen. Zumindest knabbere ich bei der Arbeit Obst- und Gemüsestückchen nebenher statt Kekse. Ich muss mehr Überblick über mein Essverhalten bekommen!

    Mein Ziel ist es, zuerst einmal auf 65 kg zu kommen von aktuell um die 73 kg. Eigentlich will ich ja bis 60 kg runter - aber eins nach dem anderen. Step by Step! Ein Ziel erreichen, halten, dann das nächste in Angriff nehmen. Bin ja nicht mehr die Jüngste, brauche da etwas länger. Habe mir die Kilos ja auch nicht über Nacht angefuttert.