• 25. Apr 2013 21:45
  • Püh, war ein langer Tag heute. Hab wieder alles eingetragen und wiedermal soviele Punkte über. Ich weiß auch nicht, aber ich krieg die Punkte immer kaum weg. Aber satt bin ich immer, drum denk ich mal, mein Körper braucht einfach nicht mehr.
    Das schönste am heutigen Feierabend ist, dass ich das Wochenende eingeläutet habe.
    Und ich habe es geschafft, die Waage zu ignorieren, die mich im Badezimmer immer anstarrt. Ich bin seit meiner letzten Wiegung am vergangenen Sonntag nicht mehr draufgestiegen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Sonntag, meinen Wiegetag.
    Irgendwie hat sich, seit ich bei MM bin sovieles geändert. Wir machen jetzt regelmäßig Nordic Walking, mehrmals die Woche, so oft wir das können. Das Shredden muss ich erstmal zurückstellen, bis ich deutlich unter 100 bin, weil ich irgendwie Knieprobleme im linken Knie bekommen habe. Wird aber schon wieder besser. Und bald werd ich dann auch wieder Shredden, das macht nämlich Spaß. Außerdem ist jetzt auch wieder schönes Radfahrwetter. Und jetzt bin fast ausschließlich ich für die Ernährung zuständig, obwohl mein Mann eigentlich auch gerne kocht. Aber ich muss zur Zeit wirklich alles ganz genau wiegen und berechnen und außerdem habe ich richtig Spass dran, auch etwas ganz Neues. Früher habe ich nur ab und zu mal gekocht, oft war mein Mann der Versorgungsoffizier, oder wir haben uns das Tagesgericht aus der Pommesbude geholt, meist Eintopf, die kocht eigentlich auch ganz gute Sachen. Aber ich verweigere das zur Zeit komplett. Mein Männchen musste sich heute dort versorgen, weil ich den ganzen Tag arbeiten musste.
    Heut Mittag hab ich's mir leicht gemacht, zwei Baked Potatoes, das sind so dicke gegarte Kartoffeln, die man in der Mikrowelle heiss macht, und ein Päckchen Kräuterquark. Da musste ich nicht wiegen, weil Menge und Kalorien genau draufstehen. Wenn ich nichts mitnehmen kann für mittags,mach ich das ganz gerne. Außerdem liebe ich Kartoffeln.
    So, jetzt habe ich euch aber genug vollgesülzt.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich froh bin hier gelandet zu sein. So motiviert war ich noch nie zuvor beim Abnehmen und es ist mir auch noch nie so leicht gefallen, konsequent zu sein.
    Und konsequent sein ist hier wirklich wichtig, wenn man abnehmen möchte. Aber ich finde, hier wird es einem total leicht gemacht, standhaft zu bleiben.
    Ich hoffe, euch geht es ähnlich und ihr seit genau so motiviert wie ich.
    Bleibt am Ball, dann stellt sich schnell der Erfolg ein. Und wenn euch Süsskrempel oder Knabberkram hypnotisieren wollen, sie unmäßig zu essen, dann denkt immer daran, was ihr wirklich wollt. Und dann werdet ihr auch widerstehen können.
    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht
    Chris