ðŸµEinen Tee zum Frühstück
-
- 27. Apr 2013 16:46
- Ach Chris, ich les dich ja so gerne.☺
Ich finde es toll wie viel Freude du (wie ich) bei dem ganzen empfindest! Irgendwie so irreal das man SO auch noch Erfolg haben kann. Toll!
-
- 27. Apr 2013 00:02
- Hallo Flora,
ich denke auch, dass du für dich und deinen Körper genau das Richtige tust. Ich glaube, es ist wichtig, ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln. Du hast jedenfalls für deinen Körper ein sehr gutes Gefühl, was ich sehr bewundere und ich habe den Eindruck, dass du es auf deine ganz eigene Weise schaffst, deinen Wohlfühlkörper zu bekommen und danach auch dein Gewicht halten wirst. Du weißt genau was du tust.
Alles was dem Körper gut tut ist richtig und alles was ein schlechtes Gefühl macht , und sei es nur in Form eines schlechten Gewissens, sollte man zumindest ein bis fünfmal überdenken. MM hilft mir gerade sehr beim Überdenken meiner früheren Ernährungsgewohnheiten und das Leben, wie es jetzt läuft gefällt mir wesentlich besser als das Leben vor MM.
Bei mir hatte die Gewichtszunahme leider nichts mit dem Wunder neuen Lebens zu tun sondern ich habe einfach zuviel, zu verkehrt und zu den falschen Zeiten gegessen und Sport fast vollständig aus meinem Tagesablauf verbannt. Und bei 110 grausamen Kilogramm war dann der Punkt erreicht, wo was passieren musste. Und MM war das Beste, was mir je passiert ist in Richtung Ernährungsumstellung. Denn das hier ist nicht nur eine Diät.
Aber eines haben wir gemeinsam: wir schwimmen auf einer Welle der Freude an gesunder Ernährung auf unser Ziel zu. Mir macht das Ganze auch unglaublich viel Spaß, ich bin motiviert dabei und bin fest davon überzeugt, dass ich mein Zielgewicht auch erreichen und dann halten werde. Ich habe ebenfalls nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen. Manchmal frage ich mich auch, ob nicht irgendwann mal der große Rückfall kommt.
Aber zur Zeit fühle ich mich bärenstark und energiegeladen ..............
Ich wünsche dir und auch Zedi ein schönes Wochenende, obwohl das Wetter ja nicht so ganz berauschend werden soll, jedenfalls in unseren Breiten.
Lieber Gruß
Chris
-
- 26. Apr 2013 10:35
- Hallo Floranish,
wenn man über einen längeren Zeitraum seine Ernährung umstellt, bleibt ein Dauereffekt nicht aus denke ich. Bei mir war es zumindest so, dass die Phasen, in denen ich mich ungesund oder mit zu großen Portionen ernährt habe, immer kürzer wurden. Vielleicht ist gedanklich nicht mehr diese Super-Motivation da, aber ich freue mich dann trotzdem über den langfristigen Erfolg.
Deine Einstellung finde ich klasse! Im eigenen Körper muss man sich selbst wohlfühlen, da haben die anderen erst mal den Mund zu halten (außer man ist wirklich krankhaft ungesund). Durfte mir, obwohl ich nur gefühlt ein wenig zu viel drauf hatte, so viel anhören in der Zeit, dass ich einfach irgendwann auf Durchzug gestellt habe. Hilft manchmal ;-)
Weiterhin viel Freude beim Abnhemen und ein schönes Wochenende!!!
Zedi
-
- 26. Apr 2013 10:07
- Momentan beschäftigt mich die Frage: ob das Thema Ernährung nur die ersten Wochen so interessant und vor allem
SPAßBRINGEND bleibt!?! Oder ob die Welle auf der ich momentan so locker flockig Richtung Ziel surfe, bald strandet und es dann einfach nicht mehr "wichtig" sein wird!?!
Ab heute Abend schmeiß ich mich in meine Laufsachen, werde mir den iPod schnappen und kann meiner Energie wieder Luft machen. Hoffe das ich so dann Abends auch weniger ans Essen denke, denn wenn ich vorm TV beim "perfekten Dinner" sitze oder in einem Spielfilm das TERAMISU aufgetischt wird, muss auch ich ans Essen denken und mein Teufelchen will mich umgehend an den Kühlschrank schicken. Ich bin aber stärker!!!!😇
Heute habe ich den Blog von LABIFAN gelesen und fand das sehr interessant und hilfreich, wobei ich es trotzdem nicht auf mich persönlich anwende. Ich höre im Netz immer wieder Kommentare ich würde mein Gewicht nicht halten können ect., aber ehrlich gesagt erscheint es mir eher als "Neid" auf den Erfolg und meine Konsequnetz verbunden mit dem Spaß den ich dabei habe. Verzichten tu ich auf NCHTS. Wenn ich will dann esse ich, ich esse gesund und nehme gut und schnell ab.👠ICH kenne MEINEN Körper, weiß auf ihn zu hören und erkenne Anzeichen wenn mir was fehlt...ich bin kein Frustfresser oder jmd der zugenommen hat wegen mäßig falscher Ernährung. NEIN! Ich habe 2 wundervolle Kinder auf die Welt gebracht und jetzt beim zweiten, welches ich voll gestillt habe, hat mein Körper leider in den Modus SPEICHERN geschaltet. Tja, so ist es gewesen und da das stillen nun zu Ende geht, gehen die Kilos und ich freue mich meinen Körper wieder anders zu spüren!
Ich schaue mich oft im Spiegel an, hebe kurz das Tshirt hoch und betrachte den Bauch in dem das Leben dieser Engel gewachsen istâ¤und finde es toll das es langsam wieder MEIN Bauch wird, ganz allein meiner.ðŸ˜ðŸ‘
So nun gibt ne Tasse Tee zum Frühstück.