• Optionen

Freitag, 26. April 2013 - Abnehm Blog von SallyLou

    • 0 0
    • 27. Apr 2013 19:24
    • Kommt erst morgen. aber dann sag ich Bescheid! :)
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 13:41
    • Und was sagt die Waage?
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 09:11
    • Hi Schalote, hi labifan!
      Klar, MM ist wirklich super um trotz diäten weiter Leckerein zu sich nehmen zu können! Ich hab das bei meinem Blogeintrag irgendwie außer Sicht gelassen...
      Danke für euer Mutmachen! Morgen ist mein Wiegetag und ich bin mal gespannt ob sich was getan hat :)
      Die Geschichte hab ich gestern noch auf deinem Blog gelesen! :D Die ist super, trifft wirklich den Nagel auf den Kopf! Ich werd sie mir jetzt immer durchlesen wenn ich denke, ich sollte heute mal unter meinem Budget bleiben.
      Viel viel Erfolg und ein bisschen Müheloigkeit beim Gewicht verlieren! Lieben Gruß, Sally
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 00:34
    • Hi Sally,
      MM ist ein wirklich sehr gutes Instrument, um ab zu nehmen. Jeder hat hier die Möglichkeit, sein Essverhalten nachhaltig so zu verändern, dass es auch mit der Gewichtsabnahme klappt. Und mit der Zeit kommt man irgendwann drauf, dass man sich wesentlich leichter tut, wenn man die zur Verfügung stehenden Punkte gut füllt. Man kann wirklich ne Menge essen, wenn man das tut. Und die Heisshungerattacken lassen auch nach, jedemfalls geht mir das so, möchte nicht für andere sprechen. Deine Punkte sind auf deinen Grundumsatz ausgerechnet. Und wenn du die aufisst, wird sich dein Gewicht auf jeden Fall reduzieren. Ich habe bisher auch immer viel zu viele Punkte übrig gehabt, aber ich werd das ab sofort umstellen. Eine Geschichte hat mich dazu bewogen.....habe sie heute geblogt, weil ich sie sehr gut finde.
      Aber es ist nunmal so, das jeder selber entscheiden muss, wie er MM für sich nutzt.
      Schön ist, dass man sich hier austauschen darf. Ich denke nicht, dass du irgendjemandem irgendetwas vorschreiben wolltest, du hast eben nur mal deine Meinung kund getan. Und wer weiß, vielleicht hilft es ja auch, dem ein oder anderen ein bischen umzudenken. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
      Jeder nach seinen Möglichkeiten und dem eigenen Wollen und Willen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und iss immer deine Punkte. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen oder verunsichern von dem, was andere tun oder sagen. Sei nur achtsam mit deinem Körper, das ist wichtig.
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 21:45
    • Hallo Sallylou, nimm doch die für dich einseitigen Tagebücher als Ansporn es gerade so nicht zu machen. Jeanie hat das mit der Ernährungsumstellung und keine Diät sehr schön geschrieben. Bleib weiter auf dem Weg der Erbährungsumstellung und verfutter alle Punkte fröhlich. So lange dein Gewicht sinkt und nicht steigt bist du auf dem richtigen Weg :) Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 20:04
    • Liebe rowehl, liebe Jeanie!
      Vielen Dank für eure Kommentare!
      Es tut mir leid, wenn sich der eine oder andere Leser von meinen Gedanken angegriffen gefühlt hat! Ich möchte niemand, der versucht abzunehmen in seinem Vorhaben kritisieren! Ich habe einfach niedergeschrieben, was mir gerade durch den Kopf ging - letzendlich muss ja aber jeder selbst entscheiden, wie und wie viel er sich ernährt und vielleicht habe ich mich mit meiner Aussage da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
      Ich bin auch totaal der Käsefan, könnt ich in allen Variationen und Geschmäckern futtern :) Darauf könnte ich auch nicht verzichten. Ich wünsche euch weiterhin viel viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 19:36
    • SallyLou, ich habe hier zwar nur so meine letzten 9 Kg abnehmen wollen, und dafür habe ich ca. 5 Monate gebraucht. Kommt noch dazu, dass ich eine alte Schachtel bin (67) und im Alter nimmt frau ja bekanntlich langsamer ab. Ich habe jeden Abend einen Plan für den nächsten Tag gemacht und die Punkte eingetragen. Und jeden Tag meine ganzen Punkte aufgegessen. Dieses Programm war sozusagen meine letzte Rettung. Es funktioniert. Ich bin keine Süsse, dafür eine Käsige.... Ich habe alles gegessen, was mir persönlich schmeckt. Zum "Gesund essen" darf man niemanden zwingen. Viele werden sicher mit der Zeit umdenken, aber noch lange nicht alle. Mehr zu denken gibt mir hier, dass viele meinen, dies sei noch so eine Diät. Eine Ernährungsumstellung wäre optimal, aber eben....

      Machs gut, viel Erfolg und liebe Grüsse, Jeanie

      P.S. Meine Ernährung habe ich schon vor einigen Jahren total umgestellt. Dazu kommt, dass ich eine bekennende faule Nuss bin und lieber im Liegestuhl fläze und lese als ein Workout zu machen! Gehirnjogging, quasi.
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 18:31
    • Willst du Erwachsenen vorschreiben, was sie essen sollen? Das ist doch das Tolle bei mm, dass ich essen kann was ich will. Sonst ist die Gefahr viel zu groß nach der Diät wieder das zu essen was einem schmeckt. Gewichtszunahme garantiert. So esse ich weiterhin was mir schmeckt. Nur weniger. Oder ich esse abends einen Magerjoghurt. Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 18:06
    • Ich hab eben mal so in anderen Ernährungstagebüchern geschmökert und irgendwie verunsichert es mich total, dass fast alle ihre Punkte nie komplett aufessen! Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich viel zu viel esse und garnicht abnehmen werde, das frustriert mich ein bisschen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke esse ich auch garnicht so viel weniger als der Rest der Familie. Abends esse ich weniger Kohlenhydrate und eben kaum Süßkram, das habe ich aber noch nie so richtig viel gegessen. Die Ernährungstagebücher, die ich mir angesehen habe waren auch oft sehr einseitig, das finde ich schwierig am My-Miracle-Konzept, dass der Abnehmende nicht dazu "gezwungen" wird, sich auch gesund zu ernähren. Für mich ist gesunde Ernährung und Bewegung wichtig.
      Ich mag da etwas hippie sein mit meinen Bioprodukten und meinem Tick, weitestgehend lokal einzukaufen und möglichst wenig Auto zu fahren, sondern mehr Fahrad und so weiter. Aber ich weiß nicht. Wenn ich da lese, dass viele nur ein paar Nudeln mit Bolognese und n Weißbrötchen mit Käse am Tag essen macht mich das irgendwie traurig. Das ist doch nicht gesund und man nimmt zwar ab, aber das kann doch nicht das Konzept der Sache sein. Keine Ahnung, ob ich da die einzige kritische Stimme bei My Miracle bin und ich möchte auch garnicht sagen, dass ich es nicht gutheiße, dass hier viele Menschen die Möglichkeit finden ihr Körperfett zu reduzieren! Ich finde nur, dass es auf eine gewisse Weise die Verantwortung der Seiteninhaber ist, einen gesunden Lebensstil zu provozieren. Klar, die Gemüse- und Obstpunkte sind ein erster Schritt, nur nutzen diese viel zu wenig Abnehmende.
      Ich schweife ab. Meine eigentliche Motivation für diesen Eintrag war meine Sorge um keine Gewichtsreduktion. Wenn das hier jemand ließt, der auch immer seine Punkte komplett aufisst und abnimmt, bitte mach mir Mut! :)
      Einen schönen Abend euch noch!