• Optionen

Samstag, 27. April 2013 - Abnehm Blog von sprinti

    • 0 0
    • 27. Apr 2013 19:45
    • Hallo Sprinti,

      wünsche dir viel Spaß morgen, wenn man den Tag so angeht wie du, wird er sicher auch mehr Genuss als Stress.
      Deine Einstellung finde ich toll, meine Eltern haben mir ebenso die Wahl gelassen, jemanden "zum Glauben" zu zwingen oder sich in der Richtung zu betätigen - da hatja wirklich niemand etwas von.

      Hab viel Freude und einen schönen Tag!

      Liebe Grüße, Zedi
    • 0 0
    • 27. Apr 2013 14:24
    • Heute bin ich irgendwie erschöpft. Ein Segen wird es sein, wenn morgen der Tag rum ist, mein Sohn hat nämlich Erstkommunion.
      Man kann sich gar nicht vorstellen, was da für ein Gewese getrieben wird. Jeder macht alle schöner, besser und natürlich sind sie alle plötzlich total gläubig und von der Sache total eingenommen. Man wird sehen, wer dann danach noch in die Kirche rennt. Ich wahrscheinlich nicht, weil mir das Ganze Getue gehörig auf den Zeiger geht.
      Ich glaube auch an Gott, aber auf meine Art, ich muss nicht die sonntägliche Modenschau mitmachen, um gesehen zu werden. Auch mein Sohn muss das nicht, er soll selbst entscheiden dürfen, ob er das will oder auch nicht.
      Schon die Teilnahme an der wöchentlichen Singstunde für den Kinderchor war eine Angelegenheit, oder vielmehr das, dass er sagte, er wolle da nicht hingehen, weil er nicht singen mag. So, gut - braucht er auch nicht, ist seine Kommunion, wenn er gerne mitsingt, soll er, wenn nicht, soll er es bleiben lassen.
      Die Leiterin des Kinderchors konnte gar nicht glauben, das er nicht kommen mag und wollte mir einreden, es sei meine Pflicht, ihn anzuhalten daran teilzunehmen.
      Bei der Probe zur morgigen Erstkommunion wurde er dann von den anderen angemault, warum er nicht beim Singen gewesen wäre.....deren Mütter haben die Kiddis wahrscheinlich gezwungen, aber das ist ja dann besser für die freie Entfaltung des Kindes.....?
      Auf alle Fälle habe ich den ganzen Tanz morgen um 12 Uhr hinter mir, da sind wir dann im Restaurant und feiern mit den Menschen, an denen uns was liegt....
      Punkte zählen ist morgen nicht angesagt - Refeedday ich liebe dich. Punkt.