• Optionen

Sonntag, 28. April 2013 - Schlemmertage.

    • 0 0
    • 30. Apr 2013 12:51
    • Vielen Dank für das schöne Kompliment, lieber Luftvogel!

      Ich sehe das genau wie Du! Es ist unbedingt so, dass das gesellschaftliche Leben an sich unter gar keinen Umständen unter unserem Veränderungwunsch leiden darf. Denn genau dafür wollten wir ja schließlich alle gesund, fit und hübsch werden: damit wir zukünftig mit noch mehr Leichtigkeit und Freude das Zusammensein mit Familie und Freunden genießen können, gell?

      Wobei das mit der Leichtigkeit bei mir im Moment ja ein wenig hakt ... *seufz*.

      Gruß, twiggymops

    • 0 0
    • 28. Apr 2013 20:48
    • Hach twiggymops, ich liebe deine Blogeinträge! Heute habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet :)

      Mir geht es leider auch oftmals so, dass ich nur schwer auf die Treffen usw. verzichten will, immerhin soll nicht nur das Gewicht unter dem Projekt Abnehmen "leiden".
    • 0 0
    • 28. Apr 2013 09:20
    • Nur 100 Gramm zugelegt ... Puuuhhhh ... Da hatte ich doch deutlich Schlimmeres befürchtet!

              __________ Wiegetag/Messtag ___________

              60,4 kg — 492 cm — BMI 21,40 — THQ 0,84
              _____________________________________

      Fatale Tage liegen hinter mir. Oder wunderschöne, genießerische Tage. Je nachdem, wie mops es betrachtet. Treffen mit Freunden, Geburtstagseinladungen, und alles natürlich immer mit lecker Essen verbunden. Gut und reichlich schon zum Kaffee, noch nahrhafter spät abends im Restaurant, vom gemeinsamen Frühstücksbrunch am kommenden Morgen ganz zu schweigen.

      Und ich habe das erste Mal gemerkt, dass ich viel lieber zuhause gewesen wäre, wo ich hätte meine Lebensmittel auswählen, abwiegen und in mein Tagebuch eintragen können. Was ich eigentlich schade finde. Natürlich würde ich meine "Reduzierungsphase" gerne erst einmal ungestört durchziehen, andererseits will ich auf keinen Fall auf die vielen Treffen und gemeinsamen Unternehmungen im Freundeskreis verzichten. Aber Rückschläge machen mich immer so traurig. Fatal halt. Geht mir das alleine so?

      Doch ich habe natürlich auch eine dunkle Seite. Eine stinkendfaule nämlich, weswegen ich diese Woche jede einigermaßen akzeptable Ausrede genutzt habe, um tatsächlich alle! Sporttermine ausfallen zu lassen. Und jetzt ärgere ich mich über mich selbst. Geschieht mir Recht! Typisch Mops eben: gesellig, verfressen und bewegungsfaul. Verflixt! Aber ich gelobe Besserung.

      Andererseits habe ich mir das Foto, das später einmal das "Vorher-Bild" in meiner MM-Galerie werden soll, auf meinem digitalen Schreibtisch griffbereit abgelegt. Und nicht nur ich finde, dass schon ein ganz erstaunlicher Unterschied festzustellen ist! Mir das Gruselfoto ab und an anzuschauen, versetzt mir wieder den nötigen Tritt in die richtige Richtung: WEITERMACHEN! :)

      Die beste Motivation ist jedoch immer noch dieses grandiose Programm selbst (also eigentlich das unermüdliche Team, das dahinter steht). Denn ohne diese ausgefeilte Methode wäre ich bestimmt noch lange nicht da, wo ich jetzt schon bin. Und ohne die netten blogs der "MitstreiterInnen" hier würde es deutlich weniger Spaß machen. Also an dieser Stelle meinen Dank an die guten Geister hinter my miracle!

      Ich habe leider, leider im Laufe der vergangenen Jahre schon viele großartige Ideen wieder aus dem Web verschwinden sehen, weil sie einfach letztlich an finanziellen Problemen scheiterten. (Noch heute trauere ich z.B. dem Frida-Magazin nach, oder dem wunderbaren "Ehrensenf"-TV!) Weswegen ich hier ab und an von Herzen gerne ein wenig spende, um auch so meine Anerkennung zu zeigen. Denn das Ganze macht sicher sehr, sehr viel Arbeit und verursacht garantiert nicht nur Stress, sondern auch so einiges an Kosten.
      Und last but not least habe ich ja auch einiges gespart, weil nun deutlich weniger Taschengeld für kalorienreiche Leckerlis draufgeht. ;)

      In diesem Sinne: eine weiterhin frisch und fest entschlossene Woche allerseits!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-3w-3988.jpg